Habe jetzt ständig ein klicken und surren im Fußraum wie wenn die Bremse (Steuerung der Fußbremse) ständig am arbeiten ist. Egal ob mit oder ohne Tempomat. Bis 40 km/h habe ich es bis jetzt gehört. Man fährt ohne bremsen so dahin und es gibt ständig Geräusche von sich. Seit dem Service mit einem Rückruf und einem SSP.
Der tägliche "Erfahrungs-Thread"
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Danke für deine Antwort. Bin jetzt mit meiner Frau noch mal gefahren und wir haben herausgefunden das das Geräusch nur bei ausgeschaltener Lüftung / Heitzung kommt. Also doch nicht von der Bremse. Sobald Ich das Gebläse auf Automatik stelle regelt es noch kurz und dann hört das Geräusch auf. Schalte ich es komplett aus fängt es wieder an wie verrückt zu regeln.
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Hier auch nochmal eine kurze Zusammenfassung meines Italien Trips mit insgesamt gut 3000km in die Toskana.
Fahrwerk: keine Probleme (4 Personen, +Kofferraum voll) Autobahn Deutschland bis 210, Österreich/Italien , wie es die Gesetzeslage zugelassen hat.
Motor/Getriebe: Verbrauch im Durchschnitt über die 3000km 5,7Liter Premium Diesel - überragend meiner Meinung nach für so ein Fahrzeug Getriebe - 1x innerorts beim Rangieren ein leicht kratzendes Geräusch wahrgenommen, danach nicht wieder bemerkt (werde ich trotzdem mal dem Freundlichen mitteilen - evtl Getriebe Update)
Elektronik/Navi: Bimmeln beim Wiedereinscheren nach dem Überholen - (Update wird in Auftrag gegeben), Navigation/ bzw. die gesamte Unit hat sich einmal aufgehangen, für etwa 3min - Navi blieb stehen - meine Tochter bemerkte, daß die km zum Ziel sich nicht mehr verringerten Bedienung des gesamten Systems war nicht möglich . Dann wahrscheinlich Neustart (kein schwarzer Bildschirm oder so etwas) - ging dann einfach weiter - ebenfalls Hinweis an den Freundlichen .
Insgesamt die angenehmste/entspannteste Urlaubsfahrt über so eine lange Distanz. Die genannten Kleinigkeiten werde ich auch erst zum Service - wahrscheinlich im Frühjahr mit beheben lassen.
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Heute morgen geht’s zur Abkühlung an einen See, drum über Nacht vollgeladen. 66 km Reichweite bei 100% - versüsst mir grad den Morgenkaffee.
Wünsche Euch allen einen kühlen, schattigen Ort
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So,
gerade Vorklimatisierung eingeschaltet und gleich Feierabend
Bei den Temperaturen echter Luxus
Schönen Abend euch
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gerade Vorklimatisierung eingeschaltet und gleich Feierabend
Gibt's das beim PHEV immer, oder nur wenn er am Kabel hängt? (Bevor ich unnötig neidisch werde, weil ich ggf. im Job, wo das Auto morgen wieder 8h in der Sonne auf dem Parkplatz steht, kein Kabel hätte)
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Gibt's das beim PHEV immer, oder nur wenn er am Kabel hängt? (Bevor ich unnötig neidisch werde, weil ich ggf. im Job, wo das Auto morgen wieder 8h in der Sonne auf dem Parkplatz steht, kein Kabel hätte)
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Das geht auch ohne Ladekabel. Die einzige Voraussetzung ist 18% Restkapazität des Akkus, glaube ich. 😉
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Guten Morgen,
mir ist gestern etwas aufgefallen und ich würde gerne wissen ob das von Euch auch Jemand schon beobachtet.
Erstmalig seid dem Update/SSP AR016A im Juli bin ich wieder mit dem Verbrenner gefahren. (War im Urlaub )
Ich bin im Sportmodus gefahren und die Batterie zeigte ca. 8% (3km) an !!!
Musste noch was in der Stadt erledigen und bemerkte dann, dass der Wagen sehr zügig die Batterie lädt.
Innerhalb von ca. 2-3km hatte ich wieder ca. 30% (13km) auf der Anzeige stehen
Ich weiß nicht so richtig ob ich das gut finde oder weniger gut. Da der Spritverbrauch dabei natürlich stark steigt.
Ist mir tatsächlich erst jetzt aufgefallen, da ich im Alltag überwiegend im EV-Modus fahre.
Eigentlich ist mir nur bekannt, dass der Wagen im Offroad- und Sportmodus eine gewisse Batteriekapazität puffert.