Der tägliche "Erfahrungs-Thread"

  • da hilft wahrscheinlich nur Abdeckung

    Die Scheibe bei der Fahrt abdecken, hmm, wie geht das?


    Meine Scheibe hat seit Samstag den nunmehr zweiten Einschlag. Der erste ließ sich noch flicken. Jetzt ist die Scheibe allerdings schon zur Hälfte gerissen. Wechsel ist angemeldet.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Hallo,

    ich habe gerade ein Telefonat mit meinem Meister gehabt, weil wir auf Teile warten.

    Die haben zeitweise 8-10 Mazdas auf dem Hof stehen. Er berichtet mit von massiven Lieferproblemen bei Mazda. Da muss teilweise 3-4 Wochen auf ein Ölfilter gewartet werden.

    Die ganze Abteilung Ersatzteile bis hin zum Spediteur ist/wird umstrukturiert !


    Hat einer von Euch davon auch schon was gehört ?

  • Ja, am 01.06. wurde wohl das komplette Warenwirtschaftssystem umgestellt. Als ich am 20.06. zuletzt bei unserem Händler war, sagte er noch, er hört jeden Morgen den Meister bis zu 2 Std. durch die Halle motzen, was alles nicht kommt oder total verspätet geliefert werden soll, oder totz Lieferzusage nicht gekommen ist..... Aber "alles wird besser, wir arbeiten daran!" habe ich schon Anfang der 2000er gehört, als ich noch angestellt war ^^

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Habe am Montag meinen Dicken aus der Werkstatt ( Dichtungswechsel wegen Pfeifgeräuschen bei Regen ) geholt.

    Der Lagerchef sagte nur das er nichts bestellen kann, wegen neuer Software im neuen Lager bei Mazda in Japan! Nichts geht im Moment!

    Habe neue Dachleisten wegen dem Dachträger bestellt, er hofft das sie in 2Wochen da sind.

    🇩🇪D254/Homura/alle Pakete außer Pano/ PD 10/2023/ Auslieferung 11.01.2024

  • Meinte Das Katzenproblem ^^

    Mein Steinschlag ist auch repariert worden, ging sogar auf`s Haus, Kaffee gab es auch , sehr nette Werkstatt hier in Bad Oldesloe. Mit den Katzen ist echt nervig, habe mir jetzt eine Decke bestellt, innen Microfaser und von aussen , soll die Decke wasserdicht sein, wollte die Decke dann mit Magneten befestigen.

    Homura, ohne Schiebedach und AHK ( wir überlegen noch)

    254 PS - AWD

    Sound und Driver sind mit an Bord

  • Auf die Dachträgerleisten warte ich auch schon zweieinhalb Wochen.

    CX-60 D254 Homura, Machine Grey, Convenience & Sound und Driver Assistance Paket, Anhängerkupplung SW 14018 BJ 06/23

  • #quam

    Und bei Sturm, Wind und Regen scheuert und reibt irgendwas über den Lack, gibt auch Kratzer.

    Aufgrund meiner Erfahrungen empfehle ich einen ULTRASCHALL TIERVERTREIBER. Frequenz einstellbar für u. A. Katzen, Marder und Hunde etc. etc.

    VOSSSONIC z. B. wurde auch gut benotet.

    Waidmannsheil!

    CX60 PHEV Homura / Herstellung 4-23/ EZ 6-23/ MachineGrey/Alle Pakete incl. PanDa/ AndroidAuto per USB/ Originalzustand ohne Umbauten / p.a. 25.000km / Verbrauch 26kw/ 2,4ltr. auf 100KM bei 90% Landstrasse.

    Fahrzeuge bisher u.a. BMW X5/X3 DIESEL-MB GLK und ML 350CDI-FORD EXPLORER-MITSUBISHI PAJERO- sowie div.

  • Der Lagerchef sagte nur das er nichts bestellen kann, wegen neuer Software im neuen Lager ...

    Dito in der Schweiz, neue Lagerbewirtschaftung, Teile können zwar bestellt werden, Lieferung dauert.

    Haben meinen grad in der Jahresinspektion, die hinteren Dämpfer sind bestellt, aber nicht gekommen ...

    SchweizCX-60 PHEV, Takumi, alle Optionen, Rhodium White - Prod. 04/2023, SW 14018, Gracenote: 1.1.1.03119_EU, Navi: 2024 Q2