Der tägliche "Erfahrungs-Thread"

  • Aussentemp. 24Grad, Reichweitenangabe 58km. In der Praxis dann 50 (bergig) bis 60km (Münsterland flach).

    Kardanw. geräuschfrei. Auto problemfrei👍👍

    CX60 PHEV Homura / Herstellung 4-23/ EZ 6-23/ MachineGrey/Alle Pakete incl. PanDa/ AndroidAuto per USB/ Originalzustand ohne Umbauten / p.a. 25.000km / Verbrauch 26kw/ 2,4ltr. auf 100KM bei 90% Landstrasse.

    Fahrzeuge bisher u.a. BMW X5/X3 DIESEL-MB GLK und ML 350CDI-FORD EXPLORER-MITSUBISHI PAJERO- sowie div.

  • Urlaubsfahrt, Anreise 300km BAB, Aufenthalt 500km Landstrasse,

    Abfahrt 300km = total 1100km, keine!!! externe Lademoeglichkeit, EV 0km(leer):

    Welche Erfahrungen habt Ihr zur Wahl der sinnvollsten MI-EINSTELLUNG? und zum Einsatz des Ladebuttons?

    Danke für Tipps!

    CX60 PHEV Homura / Herstellung 4-23/ EZ 6-23/ MachineGrey/Alle Pakete incl. PanDa/ AndroidAuto per USB/ Originalzustand ohne Umbauten / p.a. 25.000km / Verbrauch 26kw/ 2,4ltr. auf 100KM bei 90% Landstrasse.

    Fahrzeuge bisher u.a. BMW X5/X3 DIESEL-MB GLK und ML 350CDI-FORD EXPLORER-MITSUBISHI PAJERO- sowie div.

  • Wenn du selbst mit dem Schukoziegel nicht über Nacht laden kannst, dann würde ich den Autocharger auf max. 20-30% stellen. Auch bei 0 Km Reichweitenanzeige ist ja immer noch Puffer in der Batterie um den Benziner zu unterstützen. Im Normalfall reicht das "übliche" rekuperieren um diesen Zustand zu erhalten. Wenn dir das zu ungewiss ist, lade halt ein paar Prozent. Alternativ fährst du im Sportmodus, dann lädt er selbst bis ca. 40%. Beides kostet natürlich ein wenig mehr Benzin.

    Gruß Dieter

    CX 60 Homura, PHEV, Soul Red, alle Pakete + Panorama und AHK

    Software 14014, Gracenote 1.1.1.02315

  • #Dieter

    Danke für die Tips.

    SPORTMODUS nimmt keinen Tempomaten und Abstandsradar an.

    Plane nun OFFROADMODUS, da der nach meiner Beobachtung ab 5% EV-Reichweite auf schneller Strecke auch bis xx%? auflaedt.

    Werde das alles mal durchtesten, wird spannend!

    Gruß Bernd

    CX60 PHEV Homura / Herstellung 4-23/ EZ 6-23/ MachineGrey/Alle Pakete incl. PanDa/ AndroidAuto per USB/ Originalzustand ohne Umbauten / p.a. 25.000km / Verbrauch 26kw/ 2,4ltr. auf 100KM bei 90% Landstrasse.

    Fahrzeuge bisher u.a. BMW X5/X3 DIESEL-MB GLK und ML 350CDI-FORD EXPLORER-MITSUBISHI PAJERO- sowie div.

  • Bin diese Woche 2 mal 800 km am Stück AB gefahren (St. Pölten und zurück). Wo keine Beschränkung war in D, 150 km/h, ansonsten nach Vorgabe. Keine Staus oder sonstige Verzögerungen.


    - sehr gute Spurtreue

    - bei Wind kaum Lenkeingriffe notwendig mit H&R-Federn

    - viel konzentriertes Nachlenken bei Kurvenfahrten, da wäre mir eine direktere Lenkung lieber (was wäre das dann erst bei 200 km/h?)

    - mit H&R-Federn doch mehr Komforteinbußen als erwartet, aber noch erträglich


    Komforteinbußen könnten z.T. auch auf den Reifendruck zurückzuführen sein. Hatte letzte Woche auf 2,6 bar eingestellt. Bei den gegenwärtigen AT und Fahrt zeigt das Auto dann 2,9 oder auch 3,0 bar an.


    Insgesamt ein sehr entspanntes Fahren mit dem CX-60, bin noch nie nach 7h-Fahrten so „ausgeruht“ am Ziel angekommen 😊


    Gruß Dietmar

    🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

    KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / H&R Tieferlegung 30 mm / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm pro Achse

    WEBASTO STH / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y / SHELL V-Power / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

    PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q2 23Q4 / Gracenote: 1.1.1.03119

  • Meine Fahrt nach Neuharlingersiel, 300KM A1/A31, Bahn frei juchee!

    Reifen 2,7. Hoher Streckenanteil mit 200km/h, Beladung 2 Personen und ca. 40KG Gepaeck gut verteilt.

    Kurzum, in allen Bereichen ausgewogenes straffes Fahrverhalten. Auch Beladen kein Nachwippen, spurtreu in Kurven! Ich fühle mich in meinem CX60 uneingeschränkt so sicher wie in unserem X3!

    Assistenzsysteme: Tempomat und Abstandsradar aktiviert für die Schleichfahrten unter 140km/h.

    Funktionierte praechtig bis Esens, dann Displaymeldung "i-activsense ausgefallen".

    Nach 4Jever und einer Nacht war's morgens eigenständig verschwunden!

    War wohl der Sushi-Samurai?

    Gruß Bernd

    CX60 PHEV Homura / Herstellung 4-23/ EZ 6-23/ MachineGrey/Alle Pakete incl. PanDa/ AndroidAuto per USB/ Originalzustand ohne Umbauten / p.a. 25.000km / Verbrauch 26kw/ 2,4ltr. auf 100KM bei 90% Landstrasse.

    Fahrzeuge bisher u.a. BMW X5/X3 DIESEL-MB GLK und ML 350CDI-FORD EXPLORER-MITSUBISHI PAJERO- sowie div.

  • Es ist leider sehr enttäuschend.


    Vor meiner Urlaubsfahrt (Italien und zurück, 2000Km) ist ein neuer Spiegel montiert worden.

    Bis 120-130 ist es ok. Ab 130 vibriert auch dieser.


    Seit heute ist ab 130 km/h ein extrem lautes heulen zu hören. Evtl ist ein Radlager oder etwas anderes defekt.

    Also somit morgen wieder zum Händler.

    CX-60 Rot, Homura, Panorama, D254, HR Federn, Spurverbreiterung 30mm

  • Meine Ergaenzung zu #966:

    Gefahren 475KM, moeglichst Fullspeed

    Verbrauch 47ltr und 15kw = 9,6ltr./0,3kw

    Einstellung MI = 100%OFFROAD und auf 60km per Ladebutton 40km aufgeladen.

    Mein Fazit:

    "Geile Kiste" 👍🤣 von den Fahrleistungen, auf Langstrecke ist der Diesel wie schon berichtet wirtschaftlich im Vorteil.

    CX60 PHEV Homura / Herstellung 4-23/ EZ 6-23/ MachineGrey/Alle Pakete incl. PanDa/ AndroidAuto per USB/ Originalzustand ohne Umbauten / p.a. 25.000km / Verbrauch 26kw/ 2,4ltr. auf 100KM bei 90% Landstrasse.

    Fahrzeuge bisher u.a. BMW X5/X3 DIESEL-MB GLK und ML 350CDI-FORD EXPLORER-MITSUBISHI PAJERO- sowie div.

  • Ach ja, gerade den Wagen, vom Reifenhandel geholt und was soll ich sagen, 5 Kilometer gefahren, plong......Steinschlag! 😂


    Irgendwie ziehe ich sowas an.


    Vielleicht hat jemand einen Tipp, ich wohne ländlich und nun , haben die Katzen die schöne warme Motorhaube für sich entdeckt. Grundsätzlich szört mich das nicht, es ist nur so, dass die kleinen Tiger immer Steinchen unter den Pfoten habe, das mach Kratze ohne Ende. Ich bin da schon längere Zeit auf der Suche nach Abhilfe?

    Homura, ohne Schiebedach und AHK ( wir überlegen noch)

    254 PS - AWD

    Sound und Driver sind mit an Bord

    Einmal editiert, zuletzt von quam ()