Da steht bei mir immer noch der Lenkwiderstands-Rückruf drin, obwohl der schon vor Monaten abgearbeitet wurde. Ansonsten nix.
Der tägliche "Erfahrungs-Thread"
-
-
Ich hab's drin stehen bei meinem PHEV... Hatte schon die Hoffnung meinen Händler erst zum Service wieder zu sehen...
-
-
Dietmar, ist das verpflichtend oder wird wieder nur dann gemacht, wenn man sich beschwert?
-
Das sollte automatisch im Rahmen der Inspektion gemacht werden. Insofern ist das für die Werkstatt „verpflichtend“.
-
Dietmar, ist das verpflichtend oder wird wieder nur dann gemacht, wenn man sich beschwert?
Wenn du es aktiv beim fMH ansprichst, wird es durch das Update (hoffentlich) behoben. Ansonsten wird es beim nächsten Service geupdatet, um die beschriebenen Probleme erst garnicht aufkommen zu lassen.
-
In der APP steht "... setzen Sie sich mit Ihrem Haendler in Verbindung. Bei mir stehen neben dem SSP auch ein Rueckruf an, - zig Steuergeraete zu Getriebe, Motor, Rundumsicht, div. I-Active:
Programmierungsdauer ca 2 optimal bis 4, wenns stockt, Stunden.
Witz an der Sache ist, dass der Wagen vor 2Wochen mit bis dato ALLEN Updates aktualisiert wurde. Da muß wohl in fen letzten zwei Wochen viel Neues zugekommen sein. 🤔
-
Dietmar, ist das verpflichtend oder wird wieder nur dann gemacht, wenn man sich beschwert?
Ich denke, dass das nicht verpflichtend ist. Besteht ja keine Gefahr. Der fMH wird es dennoch beim nächsten Service durchführen, sofern man nicht ausdrücklich widerspricht. Nur warum sollte man das machen?
Ich finde es sehr gut, dass MAZDA auch SW-seitig die älteren Fahrzeuge dem Serienstand anpasst, wo es denn möglich ist. Mit dem SSP AR016A soll ja auch das leidige Problem mit dem Radar beseitigt sein, das den CX-60 ständig runterbremst, wenn man sich Fahrzeugen in der Nebenspur nähert. Durch die anderen Verbesserungen werden Meldungen unterdrückt, die ich bis jetzt nicht hatte, aber hätten kommen können. Desweiteren wird was am DPS verbessert, und die Erkennung von Hindernissen beim Rückwärtsfahren optimiert.
Insgesamt gesehen alles gute Verbesserungen, die ich mir nicht entgehen lasse.
Gruß Dietmar
-
Ich denke, dass das nicht verpflichtend ist. Besteht ja keine Gefahr. Der fMH wird es dennoch beim nächsten Service durchführen, sofern man nicht ausdrücklich widerspricht. Nur warum sollte man das machen?
Ich finde es sehr gut, dass MAZDA auch SW-seitig die älteren Fahrzeuge dem Serienstand anpasst, wo es denn möglich ist. Mit dem SSP AR016A soll ja auch das leidige Problem mit dem Radar beseitigt sein, das den CX-60 ständig runterbremst, wenn man sich Fahrzeugen in der Nebenspur nähert. Durch die anderen Verbesserungen werden Meldungen unterdrückt, die ich bis jetzt nicht hatte, aber hätten kommen können. Desweiteren wird was am DPS verbessert, und die Erkennung von Hindernissen beim Rückwärtsfahren optimiert.
Insgesamt gesehen alles gute Verbesserungen, die ich mir nicht entgehen lasse.
Gruß Dietmar
Ja so sehe ich das auch.
Zudem gibt es ja wohl auch ein Update für das PCM !!! (Powertrain Control Modul)
Ist für den Antriebstrang und Motorsteuerung zuständig.
Das wird vielleicht auch für Einige interessant sein.
-
Info von meinem fMH - AR016A ist im Moment nur für den PHEV. Beinhaltet einen Rückruf für den PHEV, die anderen Sachen werden mitgemacht. Es ist hoffentlich davon auszugehen, dass für die Diesel demnächst auch noch was kommt.
Gruß Dietmar