Der tägliche "Erfahrungs-Thread"

  • Das stimmt. Daher habe ich gleich mein Toyos verkauft und mir Michelin drauf gezogen - ist echt kein Vergleich

    🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

  • Hallo zusammen,


    ein kleines update.


    Nachdem der linke Aussenspiegel zwei mal verklebt wurde und es immer noch nicht besser war gibt es was neues. Nämlich einen neuen Außenspiegel.

    Laut dem Meister, wären die jetzt anders.

    In einer Woche wird er sozusagen getauscht. Ich bin mal gespannt.


    Frage in die Runde:

    Bei gewissen Geschwindigkeiten vibriert auch mein Innenspiegel. Hat das noch jemand?

    CX-60 Rot, Homura, Panorama, D254, HR Federn, Spurverbreiterung 30mm

  • Hallo,


    nein beim Innenspiegel ist mir das noch nicht aufgefallen. Klar wenn das Auto wieder mal so richtig vibriert, dann natürlich auch der Innenspiegel :(

    Aber tatsächlich habe ich diese Woche bemerkt das auch der rechte Spiegel vibriert. Nicht ganz so stark aber er vibriert.


    Mein Spiegelglas inkl. Halterung wurde im März ausgetauscht. Hat aber nichts gebracht.

    Mein Meister hat vor ein paar Wochen deswegen nochmal Kontakt mit Mazda aufgenommen und da wurde ihm gesagt, dass deswegen noch was anderes kommt.

    Vielleicht ist das ja dein angesprochener Spiegeltausch ???

    Nächste Woche bekomme ich neue Infos, weil ich auch ein neues Schloss für die Heckklappe bekomme, sowie die neue Halterungen für die hinteren Griffe.


    Wäre aber interessant, ob der Tausch bei dir auch was bringt.

  • Ich bin auch mal gespannt ob es was bringt.

    I


    Es stimmt, der rechte vibriert bei mir auch schon immer. Aber noch in einem erträglichem Maße. (naja, eigentlich sollte sowas gar nicht sein).

    CX-60 Rot, Homura, Panorama, D254, HR Federn, Spurverbreiterung 30mm

  • Ist bei mir auch so. Der rechte Außenspiegel vibriert bei hohen Geschwindigkeiten auch, wenn auch nicht so sehr wie der linke.

    Viele Grüße aus Hamburg!

    Daniel


    Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

    Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023

  • So gerade frische Info von meinem Meister bekommen. Die für mich bestellten Ersatzteile sind da :)

    Zusätzlich wurde auch noch ein komplett neuer Aussenspiegel bestellt, der noch geliefert werden muss.


    Ist wohl so auch von Mazda freigegeben.


    Da bin ich mal gespannt.

  • Hallo,


    gerade eine Nachricht bekommen ! Über die Mazda Homepage kam es als erstes. Hatte ich aber letzte Woche schon was von gehört.


    Neuer Rückruf / SSP AR016A

    Neuprogrammierung mehrerer elektronischer Steuergeräte auf den Stand der laufenden Produktion

    ECU (PCM/VCM/VMC/DSC)