Der tägliche "Erfahrungs-Thread"

  • Ich habe diese Woche das neue Kofferraumschloß bekommen, ebenso wurde am Brillenfach was gemacht gegen das knarzen und rappeln. Ich muss sagen, das Geräuschniveau hat sich deutlich verbessert!


    Gibt es denn jetzt wirklich schon Abdeckungen für die Querlenker? Angeblich wurden meine jetzt nochmal wieder gefettet, aber irgendwer schrieb die Tage, Abdeckungen bekommen zu haben.... :/

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • #SPARKO

    Guckst Du unter # 651 Fahrwerk. Manschetten gestern montiert etc....

    CX60 PHEV Homura / Herstellung 4-23/ EZ 6-23/ MachineGrey/Alle Pakete incl. PanDa/ AndroidAuto per USB/ Originalzustand ohne Umbauten / p.a. 25.000km / Verbrauch 26kw/ 2,4ltr. auf 100KM bei 90% Landstrasse.

    Fahrzeuge bisher u.a. BMW X5/X3 DIESEL-MB GLK und ML 350CDI-FORD EXPLORER-MITSUBISHI PAJERO- sowie div.

  • #SPARKO

    Guckst Du unter # 651 Fahrwerk. Manschetten gestern montiert etc....

    Der von meiner Frau ist ja demnächst dran, dann werde ich danach fragen, denn ihrer knackt auch wieder.

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Ich hatte VOR DEM TERMIN beim Händler reklamiert. Der wandte sich an MAZDA erhielt die Freigabe und konnte daher VOR DEM TERMIN die Teile bestellen.

    CX60 PHEV Homura / Herstellung 4-23/ EZ 6-23/ MachineGrey/Alle Pakete incl. PanDa/ AndroidAuto per USB/ Originalzustand ohne Umbauten / p.a. 25.000km / Verbrauch 26kw/ 2,4ltr. auf 100KM bei 90% Landstrasse.

    Fahrzeuge bisher u.a. BMW X5/X3 DIESEL-MB GLK und ML 350CDI-FORD EXPLORER-MITSUBISHI PAJERO- sowie div.

  • Ich kenne nur die im Beitrag genannten Schluesselnummern.

    CX60 PHEV Homura / Herstellung 4-23/ EZ 6-23/ MachineGrey/Alle Pakete incl. PanDa/ AndroidAuto per USB/ Originalzustand ohne Umbauten / p.a. 25.000km / Verbrauch 26kw/ 2,4ltr. auf 100KM bei 90% Landstrasse.

    Fahrzeuge bisher u.a. BMW X5/X3 DIESEL-MB GLK und ML 350CDI-FORD EXPLORER-MITSUBISHI PAJERO- sowie div.

  • Gestern war ich bei einem anderen freundlichen und wir sind über die Autobahn. Ich hab auf dem Beifahrersitz die Vibrationen/das "Raue" sehr deutlich gespürt, der Kollege vom Service meinte, das ist relativ normal und machen ihre Vorführwägen auch. Er meinte dann, dass die Toyos gerne mal einen Höhenschlag haben...

    Muss ich mir noch mehr Mühe geben, die Teile noch schneller runter zu schrubben...

    🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)

  • Quatsch! Der CX60 hat null Qualitätsprobleme - sagt mein fMH.


    Und wenn der Chef das so überzeugend sagt dann ist es auch so. Er weiß das ganz genau, hat ja schon 50 Stück von den CX60 verkauft und keiner hat Probleme - Punkt!

    :)


    Wenn das so ist ! Schick mir mal die Adresse deines fmH dann bestelle ich einen bei ihm !!!

    Was ich aus den Werkstätten höre, wären die froh, wenn der CX-60 aus dem Programm genommen würde.

    Ist wohl ganz selten, dass ein CX-60 nur zur normalen Inspektion kommt und keine unnötige Arbeit der Werkstatt macht.

  • (…) Er meinte dann, dass die Toyos gerne mal einen Höhenschlag haben...

    Muss ich mir noch mehr Mühe geben, die Teile noch schneller runter zu schrubben...

    Ich bin im März von den Winter-Pirellis zurück auf die Sommer-Toyos. Bei Temperaturen unter 12 Grad sind die Toyo „spürbarer“ als die Winterpneus. Bin auch froh, wenn die dutch sind. Dann kommt was Gutes drauf, bzw. drunter.

    SchweizCX-60 PHEV, Takumi, alle Optionen, Rhodium White - Prod. 04/2023, SW 14018, Gracenote: 1.1.1.03119_EU, Navi: 2024 Q2