Der tägliche "Erfahrungs-Thread"

  • Danke, Dietmar, bei uns sind ja auch noch neue Schlösser bestellt, aber bei meiner Frau klappert auch noch was anderes, was sich wie von vorne anhört. Da werde ich auch mal den Waschwassertank in Betracht ziehen, ob der es sein könnte. Hast du gesehen, was gemacht wurde?

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • sparko


    Nein, zugeschaut habe ich nicht. Um die Ecke war ne Eisdiele, und die Sonne schien….😉


    Der Meister sagte, dass der Tank wohl viel Spiel im Rahmen hat und sich deshalb bewegen kann. Das Anschlagen am Rahmen führt dann eben zu Poltergeräuschen. Deshalb ja auch der TSB. Da kommen irgendwelche Einlagen rein, Genaues weiß ich auch nicht.


    Gruß Dietmar

    🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

    KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / H&R Tieferlegung 30 mm / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm pro Achse

    WEBASTO STH / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y / SHELL V-Power / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

    PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q2 23Q4 / Gracenote: 1.1.1.03119

    Einmal editiert, zuletzt von Dietmar ()

  • Ist euch auch schon aufgefallen das in den Türen das Regenwasser länger steht?

    In jeder Tür, vorne unten ist ein kleiner Schlitz, wo es ablaufen sollte. Oder betrifft es nur meinen CX 60?

    3.3 l AWD, Homura, Drive A. P., Rhodium White, EZ 8/23, AhK 🇦🇹

  • Nein, das ist bei meinem nicht der Fall. Alles trocken

    Viele Grüße

    Stefan

    🇩🇪 Mazda CX-60, E-Skyactive D 254, Takumi🇩🇪

    🩸Platinum Quartz, Driver Assistance-Paket, Convenience &. Sound-Paket🩸

    🩸 bestellt: 08.02.2024, gebaut: 30.11.2023, EZ: 01.03.2024🩸

  • Hi,
    Kratzen / Schleifen aus dem Getriebe hab ich leider auch von Anfang an :( . Ihr seid also nicht alleine. Das ist allerdings (bislang) der einzige Makel den meiner hat.

    Gruß Christoph

    Sommerreifen auf originaler 20"-Felge ----------------------------- Winterreifen auf originaler 18"-Felge


    CX60-200, Homura mit allem Schnickschnack und AHK, Soul Red Crystal, bestellt: 15.11.2023, geboren: 07.12.2023, geliefert: 23.02.2024, übernommen: 29.02.2024

  • Hallo Leute,

    unten ein Kommentar aus Int.-Forum (Facebook) !

    Hat von den Updates vielleicht hier auch schon Einer was von gehört ?



    ZITAT:

    Ich habe gestern beim AU-Händler den Stoßdämpfer ausgetauscht. Sie haben auch die Software von drei Modulen aktualisiert, darunter TCM, BCM und eine Sache, an die ich mich nicht erinnern kann.
    Große Verbesserung des Fahrerlebnisses, insbesondere beim Getriebe.

  • Ist das aktuell? Die drei Rückrufe sind doch vom November 2023.

    Welche Version der Dämpfer wurde getauscht? Klingt etwas nebulös.

    Frieder

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Ist euch auch schon aufgefallen das in den Türen das Regenwasser länger steht?

    In jeder Tür, vorne unten ist ein kleiner Schlitz, wo es ablaufen sollte. Oder betrifft es nur meinen CX 60?

    Wie willst du das wissen hast die Türverkleidung abmontiert gehabt ? ansonsten wirst es nicht feststellen können

    Servus Sepp aus dem Burgenland Mazda CX60 Takumi PHEV mit Vollausstattung Panorama und Elektrische Anhänger Kupplung

    Produziert September 22 EZ Dezember 22 ;) :thumbup:

  • Ist das aktuell? Die drei Rückrufe sind doch vom November 2023.

    Welche Version der Dämpfer wurde getauscht? Klingt etwas nebulös.

    Frieder

    Sorry


    vor drei Tagen gepostet. Also aktuell !


    Ich weiß leider auch nicht was AU-Händler heißen soll ???


    Australien / Österreich ???