Der tägliche "Erfahrungs-Thread"

  • Ja, das war so im hinteren Bereich ab Hinterachse bis Heckstossfaenger.

    Mein Händler legte per "Klopfdiagnostik" die sensiblen Uebergangsstellen anstoßender Bleche fest und klammerte/schraubte diese fest. Deutliche Geraeuschreduzierung von hinten.

    CX60 PHEV Homura / Herstellung 4-23/ EZ 6-23/ MachineGrey/Alle Pakete incl. PanDa/ AndroidAuto per USB/ Originalzustand ohne Umbauten / p.a. 25.000km / Verbrauch 26kw/ 2,4ltr. auf 100KM bei 90% Landstrasse.

    Fahrzeuge bisher u.a. BMW X5/X3 DIESEL-MB GLK und ML 350CDI-FORD EXPLORER-MITSUBISHI PAJERO- sowie div.

  • Mein Diesel hat gar keine Abdeckung HA/Heckstoßfänger, da ist alles offen.


    Das ist zwischen der Ölwanne vorne und ungefähr dem Ende der hinteren Tür. Da klappert, scheppert und wackelt alles, ich bin fast verleitet das alles einfach mal abzubauen.

    Kein wunder, dass die Kiste ab 160 Vibriert...


    Ich hatte die Übergänge im Dezember mal mit Panzertape abgeklebt, aber das hat nur bedingt was gebracht.

    🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)

  • Ein Hersteller, dessen Produktion und Endkontrolle in 2023 u.A. solch fragile Unterbodenverkleidung zulässt muß sich schon kritischen Fragen der Verbtaucher nach seinenVorstellungen zur Produktqualität stellen.

    CX60 PHEV Homura / Herstellung 4-23/ EZ 6-23/ MachineGrey/Alle Pakete incl. PanDa/ AndroidAuto per USB/ Originalzustand ohne Umbauten / p.a. 25.000km / Verbrauch 26kw/ 2,4ltr. auf 100KM bei 90% Landstrasse.

    Fahrzeuge bisher u.a. BMW X5/X3 DIESEL-MB GLK und ML 350CDI-FORD EXPLORER-MITSUBISHI PAJERO- sowie div.

  • Das würde ich Mazda reparieren/abstellen lassen. Meiner ist gerade bis Sonntag zur Keramikversiegelung - kann da leider nicht nachschauen. Geräusche hatte ich bisher keine - bin aber auch erst knapp 700km gefahren

    🇩🇪CX60 D254 Homura Machine Grey , Baudatum 01/2024

  • Das würde ich Mazda reparieren/abstellen lassen. Meiner ist gerade bis Sonntag zur Keramikversiegelung - kann da leider nicht nachschauen. Geräusche hatte ich bisher keine - bin aber auch erst knapp 700km gefahren


    Wenn der Händler sagt "Ist stand der Technik, alle Schrauben sind fest" kann ich auch Handstand machen, das interessiert den dann nicht.

    Technisch hat er damit auch recht, die Schrauben sind fest und das ist das, was Mazda aktuell verbaut.


    Unter Kundenservice versteh ich allerdings was anderes.


    Und Händler wechseln ist leider auch nicht so einfach.

    🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)

  • Ja, das war so im hinteren Bereich ab Hinterachse bis Heckstossfaenger.

    Mein Händler legte per "Klopfdiagnostik" die sensiblen Uebergangsstellen anstoßender Bleche fest und klammerte/schraubte diese fest. Deutliche Geraeuschreduzierung von hinten.

    Bei mir dito !!!


    Aber bei Nexusband scheint es mehr vorne zu sein ! Unter den Rücksitzen vermute ich.

    Ich sage mal, da unter drunter ist nichts unmöglich.

  • Bei mir dito !!!


    Aber bei Nexusband scheint es mehr vorne zu sein ! Unter den Rücksitzen vermute ich.

    Ich sage mal, da unter drunter ist nichts unmöglich.

    Der Diesel hat hinten keine Abdeckungen, auch unter den Rücksitzen ist da nur sehr wenig.


    Ich werd das heute mal alles Abschrauben...


    Okay - also mit Abschrauben ist da nix...das ganze ist auch mit den beiden inneren Plastikradläufen an einer Schraube dran. Auf der Beifahrerseite ist allerdings ein Hitzeschutzblech, was ein wenig eingedellt ist...


    Das ist alles doch sehr unzufriedenstellend.

    🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)

    Einmal editiert, zuletzt von nexusband ()

  • Bin jetzt wieder zu Hause.

    Die Punkte 1 bis 4 sind für mich jetzt in Ordnung.

    Das neue Differenzial Getriebe hat nichts gebracht. Nach ca. 500 km war alles wieder wie vorher. Zwischen ca. 45 und 60 km/h vibriert mein Sitz und es wummert. Ob das noch gesperrte TSB was bringt vielleicht bekommt ja von euch jemand die Genehmigung.

    🇱🇻 CX60 PHEV Homura Prod. 12/22


    CON-P,DRI-P, AHK, ohne Driver- Personalisierung, Systemsoftware 14018, Gracenote 1.1.1.03119, Navi 2024

  • Hallo an alle.


    Ich würde gerne noch mal 2 Themen ansprechen.


    1. Linker Außenspiegel: Gibt es da jetzt eine Endgültige Lösung. Meiner wurde jetzt schon 2 mal verklebt, jedoch ist das keine nennenswerte Verbesserung.


    2. Kratzen / Schleifen aus dem Getriebe. Bei langsamer fahrt, oder stopp and go im Stau, hört man das sehr. Egal was bis jetzt gemacht wurde (Update und irgendwelche Parameter verändert, laut Meister) hat es auch keine wesentliche Verbesserung gebracht.


    Hat das auch noch jemand?

    Oder besser gefragt, wurden die Probleme bei jemanden schon komplett beseitigt? Wenn ja, was wurde gemacht?


    Grüße und Danke

    CX-60 Rot, Homura, Panorama, D254, HR Federn, Spurverbreiterung 30mm