Immer mit warmen Reifen; sonst wird das zuviel des Guten.
Viele Grüße,
Nobert
Immer mit warmen Reifen; sonst wird das zuviel des Guten.
Viele Grüße,
Nobert
Beide Reifen sind befüllt mit Drücken von jeweils 2,7 bar vorne und 3,0 bar hinten.
Norbert, dann liegst du beim Reifendruck (KALTER REIFEN) sowieso irgendwo in der Mitte zwischen dem, was Mazda vorschreibt.
Ich habe vorne und hinten 2.7 bar bei kalten Reifen befüllt. Komme damit besten zurecht. Liegt auf der BAB ruhig ohne "Schwimmbewegungen" und ist für mich komfortabel. Hatte vorher v. u h. 2.5 bar. Gefühlt war damit der Komfort subjektiv eher schlechter. Und wenn es kalt wurde, ist der Druck zuweit abgefallen.
Grüße Karl
Fahre meine 245er/20' Vector All Season mit 2,5 kalt. Warm haben die dann 2,7 und fahren sportlich komfortabel. Abrollverhalten, - geraeusch und Fahrverhalten gut.
Wenn man dann mal in einer Vollsperrung stehen bleibt, kann man auch mal Fernseh gucken (Aus den 16 Minuten wurden übrigens 36...)
Dabei hab ich übrigens festgestellt, dass auch der Diesel wohl einen 12 Volt Konverter hat und die 12 Volt Batterie bei Zündung an zumindest so lange geladen wird, bis der Ladestand der Hybridbatterie unter 40% fällt.
Hab ich was verpasst ? 1. wie geht das mit dem Fernsehen 2. wo siehst du den Ladezustand der Kleinen Mildhybrid Batterie beim Diesel? Bzw. Den Ladezustand der normalen 12v Batterie?
Wenn man dann mal in einer Vollsperrung stehen bleibt, kann man auch mal Fernseh gucken (Aus den 16 Minuten wurden übrigens 36...)
Dabei hab ich übrigens festgestellt, dass auch der Diesel wohl einen 12 Volt Konverter hat und die 12 Volt Batterie bei Zündung an zumindest so lange geladen wird, bis der Ladestand der Hybridbatterie unter 40% fällt.
??
Siehe hier - ist ein Vollwertiges Android, das kann "alles"
Hab einfach die WaipuTV App installiert.
Der Bildschirm kann "nur" 720p übers CarPlay Interface, das führt dann bei einigen Apps zu sehr seltsamen Aspekt-Ratios...aber sonst läuft das gut
So leute. Jetzt wird's interessant. Habe meinen großen wieder. Gemacht wurde folgendes.
1. Austausch der hinteren Stoßdämpfer. Fahre nächste Woche richtung Münster und am Wochenende wieder zurück. Werde dann berichten.
2. Hintere Türgriffe wurden getauscht.
Wird sich zeigen wie sie sich verhalten.
3. Heckklappenschloß wurde auch getauscht und die ersten 60 km waren sehr angenehm ruhig zu fahren.
4. Automatikgetriebe wurde neu programmiert. Trotz anlernen schaltete es die ersten 60 km sehr angenehm.
5. Wegen dem wichtigsten Problem überhaupt das Wummern. Bekam jetzt nochmal ein neues Differenzial
Getriebe. Will jetzt noch nichts berichten. Nächste Woche nach 2000 km werde ich schlauer sein.
Also wenn es bleibt wie es momentan ist haben wir endlich ein Auto so wie es für uns sein sollte.
Das geht aber nur wenn du eine Werkstatt hast die zu dir hält.
Jetzt hab ich noch eine Frage.
Heute mit dem Sportmodus mal ein bisschen Spaß gehabt. Bin dann an einer Kreuzung zum stehen gekommen und es roch nach verbrannten Gummi. Dachte zuerst es kommt von wo anders . Jetzt am Abend wieder das selbe. Hab dann die Motorhaube geöffnet und mal mit der Taschenlampe reingeleuchtet, hat aber nichts geraucht. Die Schläuche vom Motor zum Kühler waren richtig heiß ( ist ja normal wenn man den Motor so vordert). Aber warum ist mir das bis jetzt noch nie aufgefallen. Fahre sonst immer Elektrisch und auf längeren Strecken halt mit Benzin. Temperaturanzeige war normal.
Wie das Auto ganz neu war und der Benziner lief roch es am Anfang auch komisch aber nicht nach Gummi. Hat das schon jemand gehabt? Fahre ja nächste Woche nach Münster nicht das ich noch liegen bleibe.