Der tägliche "Erfahrungs-Thread"

  • Das kenne ich auch. Wenn ich zum Kreisverkehr fahre und er dann plötzlich beschleunigt ist das kein gutes Gefühl.

    🇱🇻 CX60 PHEV Homura Prod. 12/22


    CON-P,DRI-P, AHK, ohne Driver- Personalisierung, Systemsoftware 14018, Gracenote 1.1.1.03119, Navi 2024

  • Hatte ich auch und ein ziemlich ruckeliges Schaltverhalten in verschiedenen Situationen. Habe meinem fMH das Phänomen erklärt. Er kannte es bereits und hat ein Getriebe-Update aufgespielt. Er schaltet jetzt bedeutend besser und lernt wohl noch dazu. Diese „Pseudo“-Beschleunigung ist zu 90 % verschwunden aber manchmal passiert es noch ganz leicht. Also nicht mehr so extrem wie vor dem Update. Vielleicht verschwindet es ja noch ganz, denn ich habe das Gefühl, dass es seltener wird.

    CX-60 e-Skyaktiv PHEV, Homura, DA-P, CON-P, Platinum Quarz, PD: 14.10.2022

  • Das kenne ich auch. Wenn ich zum Kreisverkehr fahre und er dann plötzlich beschleunigt ist das kein gutes Gefühl.

    Komisch, auf meiner Strecke Zuhause - Büro - Zuhause morgens und abends habe ich 2 Kreisverkehre, habe das aber noch nicht beobachten können :/

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Genau so ist es bei mir auch, Getriebe bereits 3x ! neu angelernt, habe jetzt einfach mal in Leverkusen angerufen und warte auf Info


    Bezüglich dem Getriebe kam heute eine Mail von Mazda direkt

    vielen Dank für Ihre Nachricht vom 11.04.2024 und das freundlich geführte Telefonat.

    Wir bedauern die von Ihnen geschilderte Beanstandung sehr. Deshalb haben wir Ihr Anliegen an unsere technische Fachabteilung weitergeleitet. Ihr Mazda Vertragspartner, das Mazda Autohaus Rupp, hat ebenfalls Kontakt zum Mazda Diagnose Centrum aufgenommen.

    Wir haben von dort die Rückmeldung erhalten, dass Ihr Fahrzeug dem derzeitigen Stand der Serie entspricht. Ob oder wann ein Update zur Verbesserung der Schaltvorgänge des Automatikgetriebes Ihres Fahrzeugs seitens unseres Herstellers, Mazda Corp. Japan, verfügbar sein wird, können wir Ihnen derzeit nicht sagen, da uns hierzu keinerlei Informationen vorliegen.

    Wir bedauern, Ihnen keine anderslautende Mitteilung machen zu können, bedanken uns dennoch für Ihr Interesse und wünschen Ihnen allzeit eine gute Fahrt.

    Mit freundlichen Grüßen aus Leverkusen,

    Mazda CX-60 Homura 3,3 D 200 PS
    EZ 26.09.2023
    Bestellt 19.05.2023

  • Hallo Leute,

    Ich habe versucht zu suchen, konnte es aber nicht finden. Vielleicht kenne ich nicht den richtigen Ausdruck auf Deutsch.

    Hat jemand eine Schalldämmung für die Radkästen? Das ist wahrscheinlich das Letzte, was mich an dem Auto ein wenig stört – das ausgeprägte Geräusch der Räder bei höheren Geschwindigkeiten.


    In einem anderen Forum gibt es einen Thread über Schalldämmung, aber bei den Radkästen wird die zukünftige Hinzufügung einer Schalldämmung erwähnt – keine Erfahrung.

    🇨🇿 Servus aus Prag

    Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Homura mit allen Austattungen, AHK, außer PAN, in Red Soul Crystal

    PD: 12. 2022 / Mazda Connect: 14018

  • Hallo,


    mein CX-60* ist wirklich ganz ruhig bei höheren Geschindigkeiten; im Winter der Michelin Pilot Alpine 5 und aktuell der Toyo.

    Beide Reifen sind befüllt mit Drücken von jeweils 2,7 bar vorne und 3,0 bar hinten.


    Ne nachträgliche Schalldämmung für die Radkästen hatten wir hier noch nicht. Davon habe ich auch noch nie etwas gehört.


    *im Vergleich zu Audi, BMW, MB, VW, Skoda und Porsche.


    Viele Grüße,

    Norbert

    🇩🇪 254 PS Homura mit allen Austattungen, außer PAN; PD: Juni 2023