Hab heute meine klappernte Heckklappe mal probiert einzustellen was soll ich sagen zwei Schrauben (12er Nuss) gelockert einen mm nach unten einen mm nach links und gut ist's klappern ist komplett weg
Der tägliche "Erfahrungs-Thread"
-
-
Am Samstag bin ich wieder mal etwas länger über die deutsche AB gefahren. Hat Spaß gemacht
Bei mehreren Beschleunigungsvorgängen ist mir Folgendes aufgefallen. Ein Pfeifen aus dem Motor ????
Und zwar nicht immer, ich glaube nur bei wirklich voll durchgedrücktem Pedal.
Ich habe das schonmal wahrgenommen, aber bisher keine Beachtung geschenkt.
Am Wochenende konnte ich es dann aber auch reproduzieren.
Hat das auch schon Jemand gehabt / bemerkt ????
-
Am Samstag bin ich wieder mal etwas länger über die deutsche AB gefahren. Hat Spaß gemacht
Bei mehreren Beschleunigungsvorgängen ist mir Folgendes aufgefallen. Ein Pfeifen aus dem Motor ????
Und zwar nicht immer, ich glaube nur bei wirklich voll durchgedrücktem Pedal.
Ich habe das schonmal wahrgenommen, aber bisher keine Beachtung geschenkt.
Am Wochenende konnte ich es dann aber auch reproduzieren.
Hat das auch schon Jemand gehabt / bemerkt ????
Hat es zufällig geregnet? Ist bei mir tatsächlich der Fall, dass abhängig von der Geschwindigkeit ein deutliches Pfeifen hörbar ist. Scheint, wie viele andere Personen bereits berichtet haben, an der Luftverwirbelung der Außenverkleidung/Unterboden zu liegen.
Bei trockener Fahrbahn gibt es bei mir auch abhängig vom Akku-Stand ein kompressorartiges Summen beim "voll Durchbeschleunigen" .. tatsächlich aber auch nur ab und an -
1.Lautes Pfeiffen, nur bei Regen aus dem Bereich A-Säule
Schaumstoffdichtung im Kotfluegelbereich vorne links befestigt.
2.Sehr leises!! Pfeiffen von unten Richtung Hinterachse, besonders im Mischbetrieb EV oder OFFROAD. Verschwindet von selbst bzw bei normaler Radiolautstaerke. Werde ich nicht reklamieren.
-
Danke für die Rückmeldung ihr zwei
Nein geregnet hat es nicht ! Und es kommt dann doch eher eindeutig aus Richtung Motor / Getriebe !!!
Also vorne Mittig !!!
-
Danke für die Rückmeldung ihr zwei
Nein geregnet hat es nicht ! Und es kommt dann doch eher eindeutig aus Richtung Motor / Getriebe !!!
Also vorne Mittig !!!
Wenn du rein elektrisch fährst, summt (pfeift) er ja auch. Beim Kickdown knallt er ja alles rein was an Power vorhanden ist. Könnte es sein, dass du die E-Power "hörst"?
-
Es kommt von vorne unten links rechts Stoßstange wo die Luft angesaugt wird und am Vorderrad wieder abgeleitet wird hab's mal mit küchenrolle verstopft und dann gefahren dann ist es weg aber mich stört es nicht
-
Sappalot - jetzt hast du mich
Es kommt von - vorne unten links rechts - Halleluja
-
Wenn du rein elektrisch fährst, summt (pfeift) er ja auch. Beim Kickdown knallt er ja alles rein was an Power vorhanden ist. Könnte es sein, dass du die E-Power "hörst"?
Ja tatsächlich ist das so ! Halt relativ laut und es summt deutlich nach ! (Also auch bei Gaswegnahme)
Komisch das es nicht immer auftritt.
Ganz am Anfang in den ersten Wochen (nach dem Einfahren) habe ich natürlich auch mal Beschleunigungsfahrten gemacht.
Und da hörte es sich auch ähnlich an. Vielleicht nicht ganz so laut.
Aber du könntest schon recht haben.
Testet ihr es doch auch mal. Einfach bei 130kmh voll durchtreten und Spaß haben
Aber vorsichtig bitte
-
Es kommt von vorne unten links rechts Stoßstange wo die Luft angesaugt wird und am Vorderrad wieder abgeleitet wird hab's mal mit küchenrolle verstopft und dann gefahren dann ist es weg aber mich stört es nicht
mmmh ???
Kann tatsächlich was mit Luftkompression oder so zu tun haben.
Dazu auch E-Motor und vielleicht noch Öldruckpumpe ???? Denke da auch an das WHOOOP