Der tägliche "Erfahrungs-Thread"

  • Vielen Dank für die Info.

    Dann wird meiner wohl hinten neue Türgriffe bekommen.

    Auf der Fahrerseite hat der Griff der hinteren Tür auch schon mehrmals gehakelt.... werde das auch mal beobachten. Danke für die Info!

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Hier meine Feststellungen 1300km/3 Wochen nach der 20.000er:


    1. Getriebe: Nach dem Update verschwanden die Schaltrucke taeglich mehr, das Getriebe scheint in der Tat "sich selbst anzulernen. Aktuell Das brutale Kratzgeraeusch bei div. Schaltvorgaengen ist aktuell verschwunden. Das "Jaulen wie'ne alte Hydraulik" ist nach wie vor in den unteren Gaengen leise vorhanden. Das laufende Radio übertönt das Geräusch. Stört mich nicht, da es tut was es soll.


    2.Tuergriffe und automatisches Schließen:

    Von Anfang an problemlos.


    3.Stossdaempfer 2.Generation:

    Ist für mich OK. Meinem fachlich immer Top informierten und ehrlichem Meister sind ihm keine von MAZDA forcierten aktuellen Umrüstungen von Gen. 2 auf 3 bekannt.


    4. Heckklappe klappert und vibriert:

    Am 22.04. wurden Schloss und Fanghaken erneuert, mit vollem Erfolg!

    Die Poltergeräusche der Heckklappe sind nun auch auf meiner geliebten "Panzerstrasse" in allen Belangen verschwunden.


    Mein Fazit:

    Das Fahrzeug bereitet mir viel Spaß...., weil ich von einer erfahrenen und vertrauenswürdigen Werkstatt in der Nachbarschaft betreut werde.


    Verschwunden ist mein ehemaliges Vertrauen ".... in die traditionelle japanische Handwerkskunst". Ein neues Modell mit so vielen, seit Hj. '22 und lt. Forum z. T. immer noch ungelösten Problemen (auch bei den Dieseln), gehört nicht in die Auslieferung zum Kunden.


    Gruß Bernd

    CX60 PHEV Homura / Herstellung 4-23/ EZ 6-23/ MachineGrey/Alle Pakete incl. PanDa/ AndroidAuto per USB/ Originalzustand ohne Umbauten / p.a. 25.000km / Verbrauch 26kw/ 2,4ltr. auf 100KM bei 90% Landstrasse.

    Fahrzeuge bisher u.a. BMW X5/X3 DIESEL-MB GLK und ML 350CDI-FORD EXPLORER-MITSUBISHI PAJERO- sowie div.

  • Die ganze Zeit hatte ich das Gefühl, dass der CX-60 ein lautes Auto sei. Aber gestern bin ich eine Stunde mit einem Tesla Y auf der Autobahn gefahren. Gott sei Dank für Mazda :)

    🇨🇿 Servus aus Prag

    Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Homura mit allen Austattungen, AHK, außer PAN, in Red Soul Crystal

    PD: 12. 2022 / Mazda Connect: 14018

  • Die ganze Zeit hatte ich das Gefühl, dass der CX-60 ein lautes Auto sei. Aber gestern bin ich eine Stunde mit einem Tesla Y auf der Autobahn gefahren. Gott sei Dank für Mazda :)

    Tesla ist ja auch ein rollender Computer.... ;)

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • 4. Heckklappe klappert und vibriert:

    Am 22.04. wurden Schloss und Fanghaken erneuert, mit vollem Erfolg!

    Die Poltergeräusche der Heckklappe sind nun auch auf meiner geliebten "Panzerstrasse" in allen Belangen verschwunden.


    Gruß Bernd

    Wir warten aktuell auch noch auf die Teile, aber schön zu lesen, wenn schon jemand bestätigen kann, dass damit die Polterei der Heckklappe beseitigt ist ;)

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Wir warten aktuell auch noch auf die Teile, aber schön zu lesen, wenn schon jemand bestätigen kann, dass damit die Polterei der Heckklappe beseitigt ist ;)


    War bei mir weg als ich sie selber eingestellt habe...

    Seit 20000km ruhe im Karton 😁

    cx 60 D 254 mit allen Paketen , Panorama, AHK , EZ 10.2023