Der tägliche "Erfahrungs-Thread"

  • O.k., dann musst du ja die haben, die wir im Juni und Mitte August 2023 auch noch verbaut bekommen haben. Für mich auf Dauer nicht toll, auch das ständige nachsteuern auf der Autobahn. Jetzt deutlich stabiler!!!


    Und die Räder so bündig mit den Radkästen sieht auch besser aus, finde ICH, kann aber jeder anders sehen! Sind jetzt überall 15mm drauf.

    Nachsteuern !?


    Anfangs hatte ich das tatsächlich auch.

    Aber seid dem großen Update letzten Sommer (Spurhalteassistent, Getriebe usw.) ist das nachsteuern weg.

    Das Nachsteuern ist auch extrem Reifen abhängig. Viele haben ja auch Allwetterreifen drauf. Der Unterschied zwischen Winter- und Sommerreifen ist auch spürbar.

  • Ich hatte die Winterreifen von Michelin 20" drauf, auch mit 2,6 und 2,8 bar. Man musste sehr viel korrigieren, weil die ganze Kiste ständig so am schwimmen nach rechts und links war (OHNE Tempomat etc.), aber genau das hat z.B. nachtfalke71 ja auch moniert, bevor er Hand angelegt hat.

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Ich hatte die Winterreifen von Michelin 20" drauf, auch mit 2,6 und 2,8 bar. Man musste sehr viel korrigieren, weil die ganze Kiste ständig so am schwimmen nach rechts und links war (OHNE Tempomat etc.), aber genau das hat z.B. nachtfalke71 ja auch moniert, bevor er Hand angelegt hat.

    Okay


    Das haben ja tatsächlich viele gesagt.

    2,6bar habe ich auch. Ich fahre wohl CONTI Allwetterreifen und habe die bei ca.14000km von vorne nach hinten getauscht. (wegen Sägezahnbildung)

    Bei Einigen lag es wohl auch am Lenkgetriebe. Damit habe/hatte ich aber auch nie Probleme.

    Wie gesagt, Nachsteuern habe ich gar nicht mehr.

  • Dann müsste deiner ja entweder noch Ende 2022 oder direkt Anfang 2023 gebaut worden sein, da war doch noch die 1. Gen. drin, oder nicht? Die wurden doch eh nach und nach gewechselt, denn Ende Mai 2023 hieß es bei unserer Probefahrt, die Dämpfer würden noch getauscht, da wären noch die Ersten drin... :/

    Date of manufacturing of the vehicle 25 January 2023

  • Meiner wurde im Dezember 2022 gebaut. Meine Werkstatt sagt ich habe die 2. Gen Dämpfer drin. Kann aber die Nummer nicht finden weil so viel Unterbodenschutz draufgesprüht wurde das man nicht ran kommt. Dann habe ich wohl auch noch die 1. Gen. drin wenn der von Henk auch noch die erste hatte

    🇱🇻 CX60 PHEV Homura Prod. 12/22


    CON-P,DRI-P, AHK, ohne Driver- Personalisierung, Systemsoftware 14018, Gracenote 1.1.1.03119, Navi 2024

  • Date of manufacturing of the vehicle 25 January 2023

    Hast du etwas wegen den Dämpfer gesagt oder wurden sie automatisch getauscht?

    🇱🇻 CX60 PHEV Homura Prod. 12/22


    CON-P,DRI-P, AHK, ohne Driver- Personalisierung, Systemsoftware 14018, Gracenote 1.1.1.03119, Navi 2024

  • Ich habe alle Verriegelungsteile der Türen und der Heckklappe mit dem von David nexusband empfohlenen Siliconfett von LIQUI MOLY leicht gefettet (mit einem kleinen Pinsel). Seitdem ist Ruhe. Heckklappenverriegelung wird dennoch demnächst getauscht.


    Gruß Dietmar

    Hallo Dietmar,

    ist das klappern wirklich weg, nach dem Einfetten?

    Irgendwie schwer zu klauben. Bitte gebe mal Info

    CX-60 Rot, Homura, Panorama, D254, HR Federn, Spurverbreiterung 30mm

  • Hallo Dietmar,

    ist das klappern wirklich weg, nach dem Einfetten?

    Irgendwie schwer zu klauben. Bitte gebe mal Info

    Wenn ich an unseren beiden Heckklappen etwas noch oben und unten ziehe, hört man weiterhin das poltern. Deswegen sind auch neue Schlösser und Haken bestellt. Ich habe MEINEN zum ausprobrobieren mit dem Fett versehen, den meiner Frau nicht.

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Hast du etwas wegen den Dämpfer gesagt oder wurden sie automatisch getauscht?

    Ich beschwerte mich über die Qualität der Stoßdämpfer und fragte, ob man etwas dagegen tun könne.

    Die Antwort war, dass die hinteren Stoßdämpfer kostenlos ausgetauscht werden könnten.

  • Wenn ich an unseren beiden Heckklappen etwas noch oben und unten ziehe, hört man weiterhin das poltern. Deswegen sind auch neue Schlösser und Haken bestellt. Ich habe MEINEN zum ausprobrobieren mit dem Fett versehen, den meiner Frau nicht.

    Hallo.

    Ja, aber hat das fetten was gebracht? Das hat noch niemand beantwortet.

    CX-60 Rot, Homura, Panorama, D254, HR Federn, Spurverbreiterung 30mm