Der tägliche "Erfahrungs-Thread"

  • Hast du keine Ohropax bekommen ? Die sollen auch helfen. Das Wummern ist bei mir dadurch um 50 % besser geworden aber gegen das vibrieren des Sitzes hat es nichts geholfen. Nein Scherz bei Seite, das habe ich bis jetzt noch nicht. Aber ich glaube gelesen zu haben, daß man die Tür ein bisschen anders einstellen kann. Bin mir aber nicht sicher ob der das gleiche wie du hatte.

    🇱🇻 CX60 PHEV Homura Prod. 12/22


    CON-P,DRI-P, AHK, ohne Driver- Personalisierung, Systemsoftware 14018, Gracenote 1.1.1.03119, Navi 2024

  • @mrschlaufuchs

    dieses klappern kommt lt. meinem fMH von dem fehlerhaften Kofferraumschloss und dem fehlerhaften Fanghaken. Der Fehler ist in Leverkusen bekannt. Deshalb gibt es als Garantieleitstung ein neues Schloss nebst Fanghaken. Die Fibrationen des nicht sauber schließenden Kofferraumdeckels werden auf das ganze Auto übertragen. War/ist bei mir auch neben dem linken Ohr. Wahrscheinlich hat zur Überbrückung dein fMH nicht nur die Türdichtungen sondern auch das Kofferraumschloß eingefettet oder mit Haftspray behandelt, deshalb war für einen kurzen Zeitraum der Fehler nicht zu hören. War /ist bei mir ebenso.

    Bei mir wird heute das neue Kofferraumschloß und der neue Fanghaken (ist heute beim fMH eingetroffen) eingebaut. Werde berichten wie sich die Wirkung zeigt.

    Frage deinen fMH zu der Kofferraumproblematik. Bin überzeugt er sollte das Problem auch kennen.

    Grüße Karl

    🇩🇪 Karl Grabler CX-60 D254, Takumi, Deep Crystal blue, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 17.3.23, PD: 09.06.2023, geliefert 23.8.23,

    Connect 14018, Navi, Map Version 2024 Q2 2023Q4 102303, Gracenote 1.1.1.03119_EU

  • @mrschlaufuchs

    dieses klappern kommt lt. meinem fMH von dem fehlerhaften Kofferraumschloss und dem fehlerhaften Fanghaken. Der Fehler ist in Leverkusen bekannt. Deshalb gibt es als Garantieleitstung ein neues Schloss nebst Fanghaken. Die Fibrationen des nicht sauber schließenden Kofferraumdeckels werden auf das ganze Auto übertragen. War/ist bei mir auch neben dem linken Ohr. Wahrscheinlich hat zur Überbrückung dein fMH nicht nur die Türdichtungen sondern auch das Kofferraumschloß eingefettet oder mit Haftspray behandelt, deshalb war für einen kurzen Zeitraum der Fehler nicht zu hören. War /ist bei mir ebenso.

    Bei mir wird heute das neue Kofferraumschloß und der neue Fanghaken (ist heute beim fMH eingetroffen) eingebaut. Werde berichten wie sich die Wirkung zeigt.

    Frage deinen fMH zu der Kofferraumproblematik. Bin überzeugt er sollte das Problem auch kennen.

    Grüße Karl

    Das mit dem Schloss hat mein Händler auch schon angefordert. Soll irgendwann getauscht werden, wenn das Teil da ist. Kommt das echt durch die ganze Vibration der Heckklappe ? Ich hab das ja sobald man über eine kleine Unebenheit fährt und schon klappert es neben meinem Ohr. Und hinten die Heckklappe klappert aber nicht. Also nicht hörbar. Berichte mal bitte ob es bei dir dann weg ist an der Tür. Würde mich mal interessieren.

    CX 60 Exclusive Line, PHEV, Arctic White, alle Pakete + Panorama und AHK

  • Betrifft das nur die elektrische oder auch die mechanische Heckklappe?

    Bestellt: 19.06.23, Arctic white Exclusive-line D254 + Assistentpaket, auf Pirelli Scorpion All Season SF2 235/50 R20 XL Elect

    7000C04-EU07-14018 Gracenote: 1.1.1.03119

    Produktionsdatum 28.09.23

  • Am Türschloss bzw dem Haken wo das Schloss einrastet.

    Ich habe alle Verriegelungsteile der Türen und der Heckklappe mit dem von David nexusband empfohlenen Siliconfett von LIQUI MOLY leicht gefettet (mit einem kleinen Pinsel). Seitdem ist Ruhe. Heckklappenverriegelung wird dennoch demnächst getauscht.


    Gruß Dietmar

    🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

    KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / H&R Tieferlegung 30 mm / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm pro Achse

    WEBASTO STH / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y / SHELL V-Power / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

    PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q2 23Q4 / Gracenote: 1.1.1.03119

    Einmal editiert, zuletzt von Dietmar ()

  • Seit gestern fahre ich meinen CX-60 und bin begeistert.

    Nach bisher 100 km Erfahrung knarrt, wackelt, schleift, quietscht oder scharrt nichts. Das oft angesprochene Vibrieren der Rückspiegel habe ich noch nicht getestet, das einzige das mir bisher aufgefallen ist, war, dass seine 8-Gang-Automatik nicht ganz so harmonisch schaltet wie bei meinem alten CX-5, und was ich vermisse, dass ich nicht Gesamt- und Tageskilometer auf einem Bildschirm ablesen kann, aber das ist nicht wirklich wesentlich.

    Daher mein Rat an alle Wartenden, lasst euch nicht verückt machen durch Negativbeispiele, bis auf Ausnahmen laufen alle hervorragend.

    Ich habe große Freude mit meinem CX-60 D.

    Hallo Weck,

    dann wünsche ich dir mit deinem CX 60 viel Spaß und Allzeit gute Fahrt🍀.

    Das mit der Gesamt und Tageskilometer vermisse ich auch. Daher habe ich mir die App „Spritmonitor“ runtergeladen. Da habe ich alle Werte die gerne möchte 😉

    🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

  • So, ich nehme Bezug auf meinen Thread #634 von heute. Kofferraumschloß und Fanghaken erneuert. Seither, beginnend mit der Heimfahrt vom fMH, ist das nervige Klappergeräusch aus der B-Säule am linken Ohr verschwunden. Hoffentlich bleibt es so. :rolleyes:. Der Fanghaken hat eine andere Legierung (sieht man) und im Inneren des Schlosses sollen andere Greifelemente und andere Plastikkomponenten verwendet worden sein. Fahre am Sonntag einige Tage in den Süden, werde dann über den aktuellen Stand bei Rückkehr berichten.

    Dietmar

    Hallo Dietmar, das Silikonfett von Liqui Molly habe ich schon vor einiger Zeit auf anraten meines fMH verwendet. Hat so gefühlt 2-3 Wochen geholfen, dann war die Wirkung wieder passe.

    Wünsche dir, dass es bei dir länger hilfreich, zumindest so lange, bis der Etsatzeinbau kommt.

    Grüße Karl

    🇩🇪 Karl Grabler CX-60 D254, Takumi, Deep Crystal blue, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 17.3.23, PD: 09.06.2023, geliefert 23.8.23,

    Connect 14018, Navi, Map Version 2024 Q2 2023Q4 102303, Gracenote 1.1.1.03119_EU