Der tägliche "Erfahrungs-Thread"

  • Zitat von klohr

    3) seit Update sind die Schleifgeräusche viel weniger geworden, fast weg, aber halt noch nicht ganz. Ich gehe mal davon aus dass dies auch noch gelöst wird.

    Welches Update wurde gemacht und von wo hast du die Schleifgeräusche wahrgenommen?

    Bestellt: 19.06.23, Arctic white Exclusive-line D254 + Assistentpaket, auf Pirelli Scorpion All Season SF2 235/50 R20 XL Elect

    7000C04-EU07-14018 Gracenote: 1.1.1.03119

    Produktionsdatum 28.09.23

  • Welches Update wurde gemacht und von wo hast du die Schleifgeräusche wahrgenommen?

    Hallo,


    die Schleifgeräusche habe ich vom Getriebe wahrgenommen. Vor allem morgens, wenn ich an die Ampel rolle. Jetzt ist es auch noch aber nur minimal (unter 10 KMH).


    Der Meister hatte was von Getriebebox gesagt, dass er da ein update machen würde. Leider weiß ich nicht mehr.

    Aber seit dem, wie schon erwähnt, fast weg. Eine Rückmeldung muss ich dem Meister noch geben. Wenn er noch etwas macht, oder machen will, dann berichte ich es.

    CX-60 Rot, Homura, Panorama, D254, HR Federn, Spurverbreiterung 30mm

  • Habe da auch immer im kalten Zustand so ein Vibrieren/Klappern, kurz vor dem Stehen bleiben. Wenn er warm ist, ist das so gut wie weg. Das Schleifen habe ich am lautesten im 5. Gang bei Teillast bis max 2000 Umdrehungen.

    Falls du die TSB raus bekommst…würde mich sehr interessieren 😉

    Bestellt: 19.06.23, Arctic white Exclusive-line D254 + Assistentpaket, auf Pirelli Scorpion All Season SF2 235/50 R20 XL Elect

    7000C04-EU07-14018 Gracenote: 1.1.1.03119

    Produktionsdatum 28.09.23

  • Und genau das mit dem Emblem vorne hab ich Trottel nicht gemacht. Werde ich nachholen.

    Rain-X hat bei mir genau gar nichts gebracht. Weder bei den Kameras, noch beim Frontradar.

    Viele Grüße aus Hamburg!

    Daniel


    Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

    Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023

  • Seit gestern fahre ich meinen CX-60 und bin begeistert.

    Nach bisher 100 km Erfahrung knarrt, wackelt, schleift, quietscht oder scharrt nichts. Das oft angesprochene Vibrieren der Rückspiegel habe ich noch nicht getestet, das einzige das mir bisher aufgefallen ist, war, dass seine 8-Gang-Automatik nicht ganz so harmonisch schaltet wie bei meinem alten CX-5, und was ich vermisse, dass ich nicht Gesamt- und Tageskilometer auf einem Bildschirm ablesen kann, aber das ist nicht wirklich wesentlich.

    Daher mein Rat an alle Wartenden, lasst euch nicht verückt machen durch Negativbeispiele, bis auf Ausnahmen laufen alle hervorragend.

    Ich habe große Freude mit meinem CX-60 D.

    CX 60 Homura D 254, alles außer PSD, Platinum Quarz, bestellt am 09. 11. 2023, produziert am 09.01.2024, Planankunft beim Händler am 9. April 2024

  • Herzlichen Glückwunsch Weck und weiter viel Freude. Das mit dem Tages- Gesamtkilometerzähler hat mich anfangs auch gestört, Aber ich habe mich daran gewöhnt und es geht auch so. Standardmäßig ist der Tageskilometerzähler bei mir aktiv. Wenn ich die Gesamtkilometer wissen will schaue ich einfach in die MyMazda App.

    Frieder

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Die 8-Gang Automatik wird noch ruhiger; ganz am Anfang ist der Lernprozess im Gange.


    Hat bei mir ca. 400km gedauert und ist jetzt in jeder Hinsicht perfekt.


    Viele Grüße,

    Norbert

    🇩🇪 254 PS Homura mit allen Austattungen, außer PAN; PD: Juni 2023

  • Danke für die Info, sie ist auch so schon ok, freut mich aber wenn sie noch besser wird.

    CX 60 Homura D 254, alles außer PSD, Platinum Quarz, bestellt am 09. 11. 2023, produziert am 09.01.2024, Planankunft beim Händler am 9. April 2024

  • Moin zusammen,


    bei mir klappern seit Monaten die Fensterführungen an den Türen. Es klappert und knartscht wie ein Weltmeister. Kennt jemand eine Lösung ? Da wird man ja wahnsinnig wenn es die ganze Zeit neben dem Ihr klappert oder knartscht und das obwohl man nicht mal über große Unebenheiten fährt. Die Werkstatt hatte schon fett in die Führungen gemacht aber das hat jetzt maximal 2 Wochen geholfen. Da war wirklich Ruhe und jetzt klappert es wieder wie verrückt seit heute Morgen…

    CX 60 Exclusive Line, PHEV, Arctic White, alle Pakete + Panorama und AHK