Der tägliche "Erfahrungs-Thread"

  • Meiner ist Spurstabil bis in den Begrenzer (natürlich nicht in der Schweiz, sondern DE getestet :saint: ), es wird allerdings oft über die Seitenwindanfälligkeit berichtet. Könnte da der permanente Allrad (Off Road) Modus helfen?

    SchweizCX-60 PHEV, Takumi, alle Optionen, Rhodium White - Prod. 04/2023, SW 14018, Gracenote: 1.1.1.03119_EU, Navi: 2024 Q2

  • Nein, jedenfalls bei meiner "Sturmtour" brachte das nichts.


    Ich hatte das bei 130km/h und dem besagten extremen Seitenwind mehrfach getestet

    und wirklich keinen Unterschied bemerkt.


    Viele Grüße,

    Norbert

    🇩🇪 254 PS Homura mit allen Austattungen, außer PAN; PD: Juni 2023

  • Wenn wir schon dabei sind...

    https://www.amazon.de/Liqui-Moly-3312-Silicon-Fett-transparent/dp/B...


    Das hab ich auf meinen Türhaken und dem von der Heckklappe drauf. Kein Klackern/Klappern.

    Danke für den Tip. Hat geholfen 😊


    Gruß Dietmar


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

    KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / H&R Tieferlegung 30 mm / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm pro Achse

    WEBASTO STH / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y / SHELL V-Power / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

    PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q2 23Q4 / Gracenote: 1.1.1.03119

  • Auf der BAB fahre ich gerne moeglichst V-max. Durch den niedrigen Schwerpunkt der tiefliegenden Batterie liegt der Wagen auch in langgezogenen Kurven und Ausfahrten sehr ruhig und sicher

    Mein Luftdruck ist 2,5 kalt = 2,7 warm

    Immer noch sportlich komfortabel.

    CX60 PHEV Homura / Herstellung 4-23/ EZ 6-23/ MachineGrey/Alle Pakete incl. PanDa/ AndroidAuto per USB/ Originalzustand ohne Umbauten / p.a. 25.000km / Verbrauch 26kw/ 2,4ltr. auf 100KM bei 90% Landstrasse.

    Fahrzeuge bisher u.a. BMW X5/X3 DIESEL-MB GLK und ML 350CDI-FORD EXPLORER-MITSUBISHI PAJERO- sowie div.

  • Das Thema hatten wir mit nachtfalke71 ja auch bereits mehrmals, der sagte, wie sehr man doch immer wieder mit der Lenkung arbeiten muss.... der hatte das auch auf Sport und OffRoad probiert. Letztendlich hat er alles getauscht.

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Hatten wir eigentlich schon das Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mein persönliches Fazit: Das, was ich derzeit noch zu bemängeln habe, da lasse ich unseren Händler nacharbeiten, und ich bin zuversichtlich, dass das alles gut wird, denn gravierende Mängel haben wir bis jetzt nicht.

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Ich denke, und im Video wird das ja auch bestätigt, dass die erste Serie des CX-60 aus 2022 die größten Probleme hatten und die Kunden leider als Beta-Tester missbraucht wurden. Mazda hätte gut daran getan diesen „Problemkunden“ ein neues und vor allem funktionierendes Fahrzeug anzubieten. So sind sie eine Menge Kunden los geworden obwohl die meisten Probleme ja seit Mitte 2023 beseitigt sind. Ich spreche hier ausdrücklich von MAZDA, nicht von den größtenteils erstklassigen fMHs.

  • Das Thema hatten wir mit nachtfalke71 ja auch bereits mehrmals, der sagte, wie sehr man doch immer wieder mit der Lenkung arbeiten muss.... der hatte das auch auf Sport und OffRoad probiert. Letztendlich hat er alles getauscht.

    Und ist bestens zufrieden :)

    cx 60 D 254 mit allen Paketen , Panorama, AHK , EZ 10.2023