Der tägliche "Erfahrungs-Thread"

  • Heute mehfach mit Leverkusen Kontakt gehabt. Man war freundlich und bemüht, letztendlich blieb aber nur der Hinweis, dass der Händler mein Vertragspartner ist und man nicht weiterhelfen möchte. Hätte IMO besser laufen sollen. Die Übernahme der Kosten für ein Ersatzfahrzeug bis zur Begutachtung des Kundendienstingenieurs wurde dem Händler von Leverkusen zugesagt. Der hat aber kein Ersatzfahrzeug zur Verfügung :/ . Den schon terminierten Anwaltstermin hatte ich in der Hoffnung auf eine gütliche Lösung abgesagt. Das ist eine unsägliche, never ending Story, was bei mir abgeht.

  • Heute mehfach mit Leverkusen Kontakt gehabt. Man war freundlich und bemüht, letztendlich blieb aber nur der Hinweis, dass der Händler mein Vertragspartner ist und man nicht weiterhelfen möchte. Hätte IMO besser laufen sollen. Die Übernahme der Kosten für ein Ersatzfahrzeug bis zur Begutachtung des Kundendienstingenieurs wurde dem Händler von Leverkusen zugesagt. Der hat aber kein Ersatzfahrzeug zur Verfügung :/ . Den schon terminierten Anwaltstermin hatte ich in der Hoffnung auf eine gütliche Lösung abgesagt. Das ist eine unsägliche, never ending Story, was bei mir abgeht.

    Zum Glück lässt Du uns jederzeit daran teilhaben.

    CX 60 Homura, PHEV, Soul Red, alle Pakete + Panorama und AHK

    Software 14014, Gracenote 1.1.1.02315

  • Hi Norbert,


    deswegen ist das tatsächlich sehr wichtig, was für ein Fett.


    Grüße,

    David

    🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)

  • Heute mehfach mit Leverkusen Kontakt gehabt. Man war freundlich und bemüht, letztendlich blieb aber nur der Hinweis, dass der Händler mein Vertragspartner ist und man nicht weiterhelfen möchte. Hätte IMO besser laufen sollen. Die Übernahme der Kosten für ein Ersatzfahrzeug bis zur Begutachtung des Kundendienstingenieurs wurde dem Händler von Leverkusen zugesagt. Der hat aber kein Ersatzfahrzeug zur Verfügung :/ . Den schon terminierten Anwaltstermin hatte ich in der Hoffnung auf eine gütliche Lösung abgesagt. Das ist eine unsägliche, never ending Story, was bei mir abgeht.

  • Ganz schön lange! Haben wohl aktuell sehr viel zu begutachten bei Mazda! X/

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Ich bin letzte Woche 2x ein paar 100km Autobahn am Stück gefahren. Mir ist aufgefallen, dass das Auto ab 170km/h unruhig wird und kein 'sicheres' Gefühl bei mir erzeugt. Ich hatte vorher immer größere Kombis, aber dort musste ich selbst bei >220km/h nie ständig mit leichten Lenkbewegungen die Spur korrigieren.


    Liegt das jetzt nur an der hohen Windanfälligkeit des SUVs oder doch an unserem Fahrwerk?

    Bestellt: 19.06.23, Arctic white Exclusive-line D254 + Assistentpaket, auf Pirelli Scorpion All Season SF2 235/50 R20 XL Elect

    7000C04-EU07-14018 Gracenote: 1.1.1.03119

    Produktionsdatum 28.09.23

  • Hallo,


    hatte schon Situationen, wo bei 130km/h Schluss war (zu gefährlich) und bin dann auf einen Rastplatz gefahren und mal ausgestiegen.

    Dort hatte ich dann extremen Seitenwind, wie ich das nur selten erlebt hatte.

    Das Auto hat halt eine breite Fläche seitlich und ist damit schon anfälliger.


    Am Fahrwerk ist mir bei höherem Speed nichts aufgefallen.

    Im Gegenteil, schön spurstabil, nicht nervös, sondern ganz ruhig.


    Viele Grüße,

    Norbert

    🇩🇪 254 PS Homura mit allen Austattungen, außer PAN; PD: Juni 2023