Heute mehfach mit Leverkusen Kontakt gehabt. Man war freundlich und bemüht, letztendlich blieb aber nur der Hinweis, dass der Händler mein Vertragspartner ist und man nicht weiterhelfen möchte. Hätte IMO besser laufen sollen. Die Übernahme der Kosten für ein Ersatzfahrzeug bis zur Begutachtung des Kundendienstingenieurs wurde dem Händler von Leverkusen zugesagt. Der hat aber kein Ersatzfahrzeug zur Verfügung . Den schon terminierten Anwaltstermin hatte ich in der Hoffnung auf eine gütliche Lösung abgesagt. Das ist eine unsägliche, never ending Story, was bei mir abgeht.
Der tägliche "Erfahrungs-Thread"
-
-
Heute mehfach mit Leverkusen Kontakt gehabt. Man war freundlich und bemüht, letztendlich blieb aber nur der Hinweis, dass der Händler mein Vertragspartner ist und man nicht weiterhelfen möchte. Hätte IMO besser laufen sollen. Die Übernahme der Kosten für ein Ersatzfahrzeug bis zur Begutachtung des Kundendienstingenieurs wurde dem Händler von Leverkusen zugesagt. Der hat aber kein Ersatzfahrzeug zur Verfügung . Den schon terminierten Anwaltstermin hatte ich in der Hoffnung auf eine gütliche Lösung abgesagt. Das ist eine unsägliche, never ending Story, was bei mir abgeht.
Zum Glück lässt Du uns jederzeit daran teilhaben.
-
Man darf auch mal Glück haben.
-
Hi David,
VIELEN DANK!
Heutiger Stand bei meinem Auto: Fahrertür war gefettet; alle anderen Türen nicht; Heckklappe war gefettet.
Heute dann mal alle Haken mit Deinem Fett leicht gefettet und ... kaum zu glauben, der absolute Wahnsinn!
Das Auto war vorher auch schon ruhig, aber es kamen zum "Fahrwerks-Poltern" noch immer leicht höherfrequente Anteile dazu.
Das ganze war nicht zu orten und gehörte praktisch immer zusammen. Das kenne ich auch von anderen Autos, mehr oder weniger.
Das ist nun völlig weg. Am ehesten ist es so beschreibbar, als wenn man sich Hörschutzstöpsel in die Ohren gedrückt hat.
Der ganze Geräuschpegel Innen erinnert mich jetzt stark an meine MB E-Klasse von vor 7 Jahren und das war ein klasse Auto.
Nochmals vielen Dank!
Viele Grüße ais Trier,
Norbert
Hi Norbert,
deswegen ist das tatsächlich sehr wichtig, was für ein Fett.
Grüße,
David
-
Heute mehfach mit Leverkusen Kontakt gehabt. Man war freundlich und bemüht, letztendlich blieb aber nur der Hinweis, dass der Händler mein Vertragspartner ist und man nicht weiterhelfen möchte. Hätte IMO besser laufen sollen. Die Übernahme der Kosten für ein Ersatzfahrzeug bis zur Begutachtung des Kundendienstingenieurs wurde dem Händler von Leverkusen zugesagt. Der hat aber kein Ersatzfahrzeug zur Verfügung . Den schon terminierten Anwaltstermin hatte ich in der Hoffnung auf eine gütliche Lösung abgesagt. Das ist eine unsägliche, never ending Story, was bei mir abgeht.
-
Wie lange musst du denn auf den Termin mit dem Kundendienstingenieur warten?
-
6 Wochen
-
Ganz schön lange! Haben wohl aktuell sehr viel zu begutachten bei Mazda!
-
Ich bin letzte Woche 2x ein paar 100km Autobahn am Stück gefahren. Mir ist aufgefallen, dass das Auto ab 170km/h unruhig wird und kein 'sicheres' Gefühl bei mir erzeugt. Ich hatte vorher immer größere Kombis, aber dort musste ich selbst bei >220km/h nie ständig mit leichten Lenkbewegungen die Spur korrigieren.
Liegt das jetzt nur an der hohen Windanfälligkeit des SUVs oder doch an unserem Fahrwerk?
-
Hallo,
hatte schon Situationen, wo bei 130km/h Schluss war (zu gefährlich) und bin dann auf einen Rastplatz gefahren und mal ausgestiegen.
Dort hatte ich dann extremen Seitenwind, wie ich das nur selten erlebt hatte.
Das Auto hat halt eine breite Fläche seitlich und ist damit schon anfälliger.
Am Fahrwerk ist mir bei höherem Speed nichts aufgefallen.
Im Gegenteil, schön spurstabil, nicht nervös, sondern ganz ruhig.
Viele Grüße,
Norbert