Gestern Abend sind meine Frau und ich nach Bielefeld gefahren, es war etwas am regnen. Da kam mehrmals die Meldung "Frontradar verdreckt" und alles wurde deaktiviert, dabei hatte ich morgens sogar noch das Auto gewaschen. Hat das schon wer anderes nur bei etwas Regen gehabt? Da es nicht sehr stark geregnet hat, lief der Wischer auch nur auf Intervall.
Der tägliche "Erfahrungs-Thread"
-
-
Bei mir heute das gleiche im Allgäu. War diese Woche bei meinem fmh wegen einer anderen Meldung die permanent auftritt. Habe dabei das Problem zu schnelles aussteigen der Assistenzsysteme angesprochen. Er meinte dies wird von fast allen Besitzern des cx60 bemängelt und er geht davon aus das hier seitens Mazda bereits an einer Lösung gearbeitet wird.
-
Ja, das ist ein für den CX60 bekanntes Phänomen. Es reicht Sprühregen oder leichter Regen und das Frontradar steigt aus. Ob es am Radar oder der Kamera in der Frontscheibe liegt weiß ich nicht. Ich habe bei mir die Frontscheibe, speziell den Bereich um die Kamera mit einer Glasversiegelung bearbeitet und habe das subjektive Gefühl das Aussteigen sei weniger geworden.
Frieder
-
-
Kenne ich seit Jahren beim X166 nur bei Schnee und Schneeregen, aber niemals bei Regen, egal, wie sehr es schüttet.
-
Mercedes hat halt nun jetzt auch seit über 20 Jahren Erfahrung mit Radar.
Macht meiner auch - ich hab jetzt RainX auf das Plastik drauf, das scheint tatsächlich sehr gut zu helfen.
-
Es kann nicht an mangelnder Erfahrung bei Mazda liegen, denn bei meinem CX 5 funktioniert es anstandslos, dieses fällt nur aus, wenn das Radar durch Schnee verdeckt ist.
-
Meine pers. Erfahrung:
RAIN-X oder Hartwachs auf die Sensoren. Regen perlt besser ab und Schmutz bleibt weniger haften.
-
-
Auch unser neuer GLC hat da keinerlei Probleme.
Ich weiss schon mal eines, was dein GLC nicht hat. Ein ordentliches Forum. Drum bleibst Du hier und ziehst über den CX-60 her. Trennungsschmerz?