Der tägliche "Erfahrungs-Thread"

  • Das geht leider so auch gar nicht - du brauchst eine Android Box. Carlinkit, Ottocast oder ähnliche, die dir ein "vollwertiges" Android ohne Smartphone geben.


    Per Handy auf den großen Schirm geht - wie schon erwähnt - leider gar nix.

    🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)

  • Guten Morgen, ich habe eine Frage, mein Auto wird in den nächsten Wochen eintreffen, ich beschäftige mich natürlich schon jetzt damit. Durch das mitlesen hier, sind einige Fragen aufgetreten, eine davon würde ich gerne stellen, also:


    Was isr euere Meinung nach, das wichtigste an Einstellungen, für den Anfang und was für einen Zeitaufwand, sollte ich dafür einplanenund hat der ein oder andere vielleicht einen Tipp, für bestimmte Einstellungen?


    Ich meine nämlich, bei dem einen oder anderen, herausgelesen zu haben, dass einige Probleme aufgrund von , fehlender oder falscher Einstellung im System kommt!


    Vielen Dank, für die Antworten!

    Homura, ohne Schiebedach und AHK ( wir überlegen noch)

    254 PS - AWD

    Sound und Driver sind mit an Bord

  • Guten Morgen,

    ich war gestern zur Nachbesprechung meines letzten Werkstattbesuches letzte Woche. (Lenkgetriebe und diverse Updates)

    Mein Meister erzählte mir, das es wohl schon wieder ein TCM-Update (Getriebe) vom 28.02.2024 gibt !!!!! Ganz offiziell als TSB / TSI oder wie die das nennen.

    Da meiner am 27.02.2024 in der Werkstatt war, wird mein Meister nächste Woche nochmal alles prüfen.


    Weiß vielleicht jemand von euch dazu etwas ?

  • @ quam , frage deinen fMH, ob alle aktuellen Updates aufgespielt sind und die Rückrufe ( falls dein CX60 davon betroffen ist) erledigt sind. Ansonsten schaue bei YT Schuster Automobile, da wird alles zum CX60 erklärt.


    Gruß Matthias

    🇩🇪 Mazda CX60 PHEV Homura, Rhodium White, alle Pakete außer PD. Plus AHK. Produziert 11.5.2023

    Abgeholt am 17.8.2023 beim fMH

    Connect 14018 - TCU - 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 -

    NAVI 2024 Q2 23Q4

  • Was isr euere Meinung nach, das wichtigste an Einstellungen, für den Anfang und was für einen Zeitaufwand, sollte ich dafür einplanenund hat der ein oder andere vielleicht einen Tipp, für bestimmte Einstellungen?

    Moin!

    Du machst dir wahrscheinlich auch zu viele Gedanken, so wie ich es gemacht habe. :)

    Wenn du nicht gerade ein absolutes Montagsauto erwischt hast, ist der Wagen schon sehr geil.


    Für mich war es erstmal wichtig DPS (Driver Personalisation System) einzurichten (max. 5 Minuten) und mein Handy wireless per BT zu verbinden, so das Android Auto genutzt werden kann. (5 Minuten)


    Alles andere kommt mit der Zeit und wird sich auch bei dir zeigen, ob du mit den Standardeinstellungen zurecht kommst oder ob die dich eher nerven.


    Was habe ich mir im Vorwege Gedanken über den Spurhalteassistenten gemacht... Ich habe immer wieder gelesen, dass der dann als Favorit gespeichert und so immer deaktiviert werden sollte, weil der so nervig ist. Bei mir ist das nicht der Fall und der meldet sich nur, sobald ich wirklich abgelenkt von der Spur abkomme. Beim Skoda oder dem Citroen meiner Frau ist das viel schlimmer gewesen.


    Also genieße den Wagen und schau selber und bilde dir deine Meinung zu den unterschiedlichsten Einstellmöglichkeiten.

    Gruß Marco


    Mazda CX-60 D254 Homura, Platinum Quartz, DRIVER ASSISTANCE-PAKET, CONVENIENCE & SOUND-PAKET, AHK und Panoramaschiebedach, Ganzjahresreifen Michelin Cross Climate 2 SUV

    Connect 14018, Navi 2024 Q1 23Q3, Gracenote 1.1.1.03119

    Bestellt 13.06.23, produziert 12.11.23, verschifft 26.11.23., beim Händler 16.01.24, Auslieferung 12.02.24