Der tägliche "Erfahrungs-Thread"

  • Mag sein - ist aber sehr schwierig für ein 3 Jahres Leasing, 1100 Euro + Einbau aus der eigenen Tasche zusätzlich zu allem zu verargumentieren, so gut das Koni auch ist.

    🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)

  • Erledigt! Die 100 steht. Änderung hat mein fMH übernommen. :)

    Ruhrpott-Man


    musste erst einmal suchen, worauf sich dein Post bezieht 🧐 Freut mich für dich, dass es geklappt hat und dein fMH das übernommen hat 👍


    Gruß Dietmar

    🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

    KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / H&R Tieferlegung 30 mm / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm pro Achse

    WEBASTO STH / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y / SHELL V-Power / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

    PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q2 23Q4 / Gracenote: 1.1.1.03119

  • Auch ich hatte gestern die Rückrufaktion (Lenkgetriebe) inklusive diverser Updates, habe aber ja einen CX-60 ohne denen hier erwähnte Probleme.


    Hierfür hatte ich nun einen Tag den PHEV zur Verfügung bekommen. Was soll ich dazu schreiben 🤔.????


    Mein Diesel läuft anstandslos womit ich sehr zufrieden bin, aber wie der PHEV abgeht, da ist der Diesel ja fast ne 🐢. Da müssen ja die Besitzer der PHEV nur grinsen wenn Sie die Leistung abrufen.


    Eines was mich aber wirklich verwirrt ist das Matrix LED. Wie in anderen Posts von mir schon geschrieben empfinde ich bei meinem Diesel ja den Gelbstich was ich beim PHEV nicht wahr nehmen konnte, das selbe auch bei der Zuschaltung einzelner Segmente, hier wird die Straße anderst ausgeläuchtet (war die selbe Strecke).

    Ich möchte damit sagen dass der Diesel ein anderes Lichtsystem hat als der PHEV.


    Ich kann aber nicht glauben und denke auch, dass Mazda hier keine verschiedenen Scheinwerfer verbaut.


    An meiner Brille hat es aber nicht gelegen, die war sauber 😉.


    Naja, destotrotz es war ein schöner Tag mit dem PHEV ☺️.

    Homura, Diesel AWD, mit allen Paketen inklusive Pano in Rhodium White

  • Mein Diesel läuft anstandslos womit ich sehr zufrieden bin, aber wie der PHEV abgeht, da ist der Diesel ja fast ne 🐢. Da müssen ja die Besitzer der PHEV nur grinsen wenn Sie die Leistung abrufen.

    Was soll ich sagen?? 🧐


    Das sieht in etwa so aus:

    😁😆😁😆😁😆😁😆

    CX 60 Homura, PHEV, Soul Red, alle Pakete + Panorama und AHK

    Software 14014, Gracenote 1.1.1.02315

  • Was soll ich sagen?? 🧐


    Das sieht in etwa so aus:

    😁😆😁😆😁😆😁😆

    So ist es :D ^^ :) 8) :thumbup: ✌️

    🇩🇪 Mazda CX60 PHEV Homura, Rhodium White, alle Pakete außer PD. Plus AHK. Produziert 11.5.2023

    Abgeholt am 17.8.2023 beim fMH

    Connect 14018 - TCU - 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 -

    NAVI 2024 Q2 23Q4

  • Und das geilste am PHEV ist, wenn man selbst Solar hat:


    Heute bis jetzt 51kWh schon erzeugt, 1 Auto geladen, Stromspeicher war von gestern noch ziemlich voll, Wärmepumpe läuft, Spülmaschine, Waschmaschine, Trockner, und trotzdem schon 28kWh über gehabt und eingespeist.... und wir sind Anfang März....


    Für unseren vielen Kurzstrecken genau die richtige Wahl gewesen.

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Ich habe heute die Ganganzeige gesucht...und nicht gefunden. Gibt's die wirklich nicht?

    Gruß Christoph

    Sommerreifen auf originaler 20"-Felge ----------------------------- Winterreifen auf originaler 18"-Felge


    CX60-200, Homura mit allem Schnickschnack und AHK, Soul Red Crystal, bestellt: 15.11.2023, geboren: 07.12.2023, geliefert: 23.02.2024, übernommen: 29.02.2024