Der tägliche "Erfahrungs-Thread"

  • Hatte heute morgen wieder einen Ausfall der vorderen i-Active-Sense-Systeme. Meldung: Frontradar verdreckt. Hab dann angehalten und nachgeschaut: alles sauber und frei. Nach ein paar Minuten ist die Fehlfunktion dann einfach verschwunden und das System lief wieder. Dieses Phänomen hatte ich in letzter Zeit öfter. Scheint wieder irgendwas nicht ganz stimmig zu laufen.

  • Das Frontradar Arbeit mit der Frontkamera. Wenn die Sonne in ungünstigem Winkel direkt auf die Kamera scheint kommt teilweise auch diese Fehlermeldung.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Das Frontradar Arbeit mit der Frontkamera. Wenn die Sonne in ungünstigem Winkel direkt auf die Kamera scheint kommt teilweise auch diese Fehlermeldung.

    Heute morgen um 7:15 war die Sonne noch nicht so stark 😎😂

    Hatte ich aber auch schon bei Sonnenschein, das ist richtig.

  • So, unserer geht zurück. Ich bin dann hier raus.

    Ich wünsche allen einen problemlosen CX-60 und denen, die halt noch Probleme haben ein baldiges Abstellen selbiger.

  • So, unserer geht zurück. Ich bin dann hier raus.

    Ich wünsche allen einen problemlosen CX-60 und denen, die halt noch Probleme haben ein baldiges Abstellen selbiger.

    Was wirst du demnächst für ein Fahrzeug fahren?

    🇩🇪 254 PS, Homura, Deep Crystal Blue, AHK, sonst alles außer Pano, bestellt am 25.09.23 für Mai 24, 13.12.23 Fertig gebaut und geprüft, Nachricht verschifft 31.12.23, 6.2.24 Nachricht Fhzg. bald beim Händler, 7.2.24 Händlernachricht Fzg.Übergabe 28.3, seit 10.4.24 Keramikversiegelung mit Gyeon, Blendstreifen Frontscheibe

  • Würde mich auch mal interessieren, denn die 2,5 to. Anhängelast und ein 2,5 l-Motor sind für mich überzeugend im Gegensatz zu 1,x l und 1,x to. Anhängelast wie bei anderen Herstellern.

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Wie genau meldet ihr euch denn im Auto an?

    Ich finde, dass die Erkennung nicht sehr gut funktioniert.

    Eigentlich müsste ich ins Auto einsteigen und dann so lange warten, bis mich das Auto erkannt hat und den Sitz in die richtige Position fährt. Das kann aber einige Zeit dauern und funktioniert auch nicht immer.


    Wenn ich einsteige und direkt den Motor starte, werde ich meistens nicht erkannt und als Gast angemeldet. Auch das erneute Einrichten in den Einstellungen hat nichts gebracht,


    Ich habe es auch versucht, die Sitzposition auf dem Schlüssel zu speichern. Das funktioniert zwar ohne Probleme, aber ich finde es etwas nervig, wenn der Sitz sich schon während dem einsteigen bewegt.

  • Wenn ich einsteige und direkt den Motor starte, werde ich meistens nicht erkannt und als Gast angemeldet. Auch das erneute Einrichten in den Einstellungen hat nichts gebracht,

    Ist so. Wenn Du die Zündung startest, unterbricht dies das Aufstarten des Systems. Ebenso, wenn Du einen Gang einlegst, während der Sitz noch in Position gehst. Gönn Dir einfach die drei entspannten Sekunden. Einsteigen, in Rtg Kamera gucken, Kopf nicht bewegen, dann klappts.

    SchweizCX-60 PHEV, Takumi, alle Optionen, Rhodium White - Prod. 04/2023, SW 14018, Gracenote: 1.1.1.03119_EU, Navi: 2024 Q2

  • Dazu gibt es schon einen eigenen Thread CX-60 Driver Personalization System. Die optimale Variante liegt irgendwo auf den 19 Seiten, ganz von den persönlichen Rahmenbedingungen abhängig...

    CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

    Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

  • Hi,

    ich hab (ist erst heute aufgefallen) seit dem letzten Softwareupdate (nehme ich an) ein neues Problem.

    Fenster Beifahrerseite ist jetzt auch von der Kindersicherung (bislang nur für die hinteren Fenster) betroffen.


    Habt ich diese „Problem“ auch?


    Grüsse