Ob sich das einstellen lässt? sieht komisch aus, wenn die Klappe so weit raussteht.... als wäre sie irgendwie total verzogen....
Der tägliche "Erfahrungs-Thread"
-
-
Ob sich das einstellen lässt? sieht komisch aus, wenn die Klappe so weit raussteht.... als wäre sie irgendwie total verzogen....
Genau das sagt mein fMH auch. Die Klappe hat ja vor kurzer Zeit plötzlich auf dem rechten Rücklicht aufgesetzt und ist dann vom fMH „gerichtet“ worden. Es wurde vermutet dass sie sich durch eine viel zu stramme Schließung verzogen hat die ja nach MAZDA-Vorgabe als erste Lösung gegen das Klappern der Heckklappe so eingestellt werden sollte. Das Silikonspray kam ja erst später zum Einsatz. Sie hat auch beim öffnen ziemlich laut geknallt bevor sie verzogen war. Nun das gleiche Spiel auf der linken Seite. Ich habe schon gleich nach der Auslieferung Oktober 2022 eine klappernde Heckklappe beanstandet.
-
Hallo Holger,
drücke dir die Daumen, dass deine Probleme endlich aufhören.
-
Aktuell steht meiner beim fMH. Diff-Wechsel hat wohl das Problem des "Plop" nicht gelöst. Avisiert war ein Tag, jetzt haben wir drei. Jetzt soll die Kardanwelle betrachtet werden. Da ich Vertrauen in den Meister habe, bin ich noch nicht zu negativ. Wie ich mehrfach erwähnt habe, sind das letztendlich die armen Schw..ne, die den Mist ausbaden müssen. Mal sehen, was rauskommt.
-
Aktuell steht meiner beim fMH. Diff-Wechsel hat wohl das Problem des "Plop" nicht gelöst. Avisiert war ein Tag, jetzt haben wir drei. Jetzt soll die Kardanwelle betrachtet werden. Da ich Vertrauen in den Meister habe, bin ich noch nicht zu negativ. Wie ich mehrfach erwähnt habe, sind das letztendlich die armen Schw..ne, die den Mist ausbaden müssen. Mal sehen, was rauskommt.
Ich weiß nicht, ob ich Ihr Problem richtig verstehe - mein Deutsch...
Wir haben lange nach der Quelle des Klopfens im Auto gesucht – natürlich am Kofferraumdeckel, an den Scharnieren der Rücksitze... Am Ende war die Hauptquelle ein nicht ausreichend festgezogener Subwoofer und eine Styroporbox im Kofferraum.
-
Das ist nicht das Problem. Schön wärs.
-
Betrifft die Kardanwellenprobleme.
Bei meinem wurde wegen dem "Klack" ja das Diffential gewechselt. Da das keine Verbesserung brachte, wurde auch die Kardanwelle zur weiteren Ursachendiagnose aus-/ und wieder eingebaut.
Seitdem habe ich Vibrationen und Wummern im Bereich 100 - 120 Km/h. Die gab es vorher nicht. Erkenntnis IMO ist, das der Einbau die Vibrationen und das Wummern verursacht hat.
Wäre vielleicht ein neuer Ansatz zur Abhilfe der Vibrationsprobleme. Vielleicht sind die gar nicht unwuchtig.
-
Hat jemand mittlerweile die Ursache für #287 identifizieren können?
Für mich hört sich das immer so an, als wenn da irgendwo Luft ausströmt wo sie nicht soll oder etwas schleift...
-
Wie ihr sicherlich registriert habt, habe ich die Rückabwicklung meines Fahrzeugs eingeleitet. Der CX hätte ein guter Begleiter werden können, leider ist meiner von Anfang an irreparabel zu krank. Bislang verhält sich mein Händler kundenorientiert. Ich werde berichten.
-
Moin Horst, da geht es Dir wie mir. Schade, ist an sich ein tolles Auto. Ich hoffe mal das Mazda das in den Griff bekommt und eventuell in ein paar Jahren wieder eine Option ist.