Der tägliche "Erfahrungs-Thread"

  • Hallo Nexusband,

    bei 4 Din A4 Seiten an Fehlern?🥺

    Wurden da schon Fehler beheben ?

    🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

  • dann drücke ich dir die Daumen, dass ganz schnell alle Fehler abgestellt werden können🍀

    🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

  • Meiner ist beim fMH . Das "Plop" beim Anfahren und Antriebsübertragungen ins Lenkrad sollen diagnostiziert und behoben werden. Ich drück mir die Daumen, der Meister ist ein Guter. Weiter erfährt das System bei der Gelegenheit ein Update.

    Mein Leihwagen ist ein neuer CX-30 (wahrscheinlich mit allen Paketen). Ein angnehmes Auto mit einem Automat, der harmonischer schaltet. Ist ja auch ein Benziner mit weniger Drehmoment.

    Festzustellen ist aus meiner Sicht, dass ich richtig lag, so wenig wie möglich Assistenzsysteme in meinem zu konfigurieren. Es piept und klingelt an allen Ecken 8| . Meist weiß ich gar nicht, warum ^^

  • Heute ist es passiert....Der 60er (200 PS) steigt selbständig im Stadtverkehr voll in die Eisen.

    GRUNDLOS!

    Weiter ist Gott sei Dank nichts passiert... außer Rücken :(

    Das jetzt auch noch. Als wenn das Knacken in der Lenkung, ein Navi mit Sprachproblemen und sich ewig aufhängt, eine Heckklappe die meint das sie ab u. an mal nicht öffnen muss, einem nicht vorhandenen Towingmodus (obwohl er in den Mazda-Prospekten so angeboten wird), die nicht korrekt eingetragene Stützlast im Fzg.-Schein (80 statt 100 kg), ungereimtheiten über die Stromversorgung des Wohnwagen über die AHK, zeitweiliger Komplettausfall des Tempomat (angeblich irgendwas verdreckt wird angezeigt)...

    Mal schauen, was da noch so kommt.


    Glück auf 8)

  • Mit der Heckklappe hatten wir auch gewisse Erfahrungen machen müssen und heute haben wir auf BEIDE CX-60 ein Update für das Heckklappen-Steuermodul erhalten. Seit ich das Connect auf 14018 upgedatet habe, zusammen mit der neuesten Kartenversion, klappt die Sprachausgabe recht gut, und einen Total-Reset vom Navi hatten wir ganz am Anfang im Sept. 1x, da war das Navi noch nicht upgedatet und Connect 14016 noch installiert. Connect 14018 und das Navi könntest du selbst updaten und probieren, was deine Sprachausgabe dir dann rausgibt.

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • die nicht korrekt eingetragene Stützlast im Fzg.-Schein (80 statt 100 kg)

    Hallo Ruhrpott-Man,


    bis Juli 2023 waren über 30 Versionen der 200 PS-Diesel tatsächlich nur mit 80 kg Stützlast im COC ausgewiesen. Wurde mit der Änderung 08 der EG-Typzulassung korrigiert.


    Kläre das am besten mit deinem fMH.


    Gruß Dietmar

    🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

    KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / H&R Tieferlegung 30 mm / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm pro Achse

    WEBASTO STH / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y / SHELL V-Power / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

    PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q2 23Q4 / Gracenote: 1.1.1.03119

  • Gerade überprüft.

    Du hast recht. In meinem Kfz-Schein steht 80 Kg. Ich verstehe so langsam nicht mehr, was da abgeht. Meine AMG-Paket E-Klasse hatte 84 Kg. Alles nicht nachvollziehbar. 100 Kg waren mir schon wichtig.