Der tägliche "Erfahrungs-Thread"

  • Guten Morgen Leute,


    eine Frage in die Runde.


    Haben die neuen Fahrzeuge auch immer noch dieses " WHOOOP" von 5-6 Gang ????

    Bzw. hatte es Jemand und es ist behoben worden ????


    Bei mir ist es von Anfang und soll laut Mazda und dem fmH auch normal sein und nicht weggehen.

    Jetzt bei den wieder kälteren Temperaturen ist es gefühlt wieder auffälliger und nerviger.


    Auf Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.

  • @Killeronkel


    Ist mir noch nicht aufgefallen, ich höre mehr das rappeln der Heckklappe (Schloß ist bestellt) und das knarzen oben an der Fahrertür, wenn die Vibrationen stärker sind im typischen Tempobereich ca. 40 - 70 km/h. Das ist jetzt bei der Kälte wieder deutlicher zu spüren.

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Hat jeder CX60 ist ein Ventil von 5 auf 6 Gang hab's bei unzähligen CX60 ausprobiert hat jeder und ist unbedenklich und normal

    Servus Sepp aus dem Burgenland Mazda CX60 Takumi PHEV mit Vollausstattung Panorama und Elektrische Anhänger Kupplung

    Produziert September 22 EZ Dezember 22 ;) :thumbup:

  • Danke schon mal für die Rückmeldungen.


    Aber ist ja interessant von,

    ist normal bis noch nie bemerkt ist alles dabei. :)


    #MAZDACX60 klar unsere müssten ja auch ziemlich gleich sein !!! Wir haben denselben Prod. + EZ Monat ;)


    Bei Dieseln bin ich mir nicht sicher. Interessant sind aber ganz neue Fahrzeuge vor allem PHEV (so ab Okt. 23) ! Haben die das auch noch ???

    Vielleicht nochmal zur Beschreibung ! Es ist also ein "WHOOP"- Geräusch, ich sage immer so ähnlich als würde man einen Korken aus der Flasche ziehen :)

    Laut Werkstatt soll es von der Öldruckpumpe im Getriebe kommen.

  • Hat jeder CX60 ist ein Ventil von 5 auf 6 Gang hab's bei unzähligen CX60 ausprobiert hat jeder und ist unbedenklich und normal

    Ja wurde mir auch schon gesagt.

    Komisch ist nur, dass es bei den jetzt wieder kälteren Temperaturen lauter und häufiger ist !?!?


    Danke ;)

  • Ja wurde mir auch schon gesagt.

    Komisch ist nur, dass es bei den jetzt wieder kälteren Temperaturen lauter und häufiger ist !?!?


    Danke ;)

    Wenn das etwas mit Öl zu tun hat, dann ist der Zusammenhang aus Umgebungstemperatur und Geräuschentwicklung nicht weiter verwunderlich, oder?

    Viele grüße, Marc

    CX-60 PHEV in der Farbe der Liebe <3

    Alle Pakete, Pano, AHK

    Bestellt am 29.12.2023, Prod. 21.03.2024, EZ 21.06.24

    XPEL Lackschutzfolie am gesamten Vorderwagen / RONAL 8,5 x20 ET 40 mit Michelin CrossClimate 2 SUV 2,5/50 R20

  • Wenn das etwas mit Öl zu tun hat, dann ist der Zusammenhang aus Umgebungstemperatur und Geräuschentwicklung nicht weiter verwunderlich, oder?

    ja wird wohl so sein.

    Das Auto ist ja eh eine DIVA wenn es um Temperaturen geht :) :) :)