Der tägliche "Erfahrungs-Thread"

  • Das Video ist 2024 und er erst 1500 Kilometer gefahren, also ziemlich neu.

    Das war DIESE Woche Mittwoch! EZ 08.03.2024!!! Schau auf den km-Stand! FIN war aber 118xxx.....



    Von wann ein Video ist, sagt über das Fahrzeug noch nicht so viel aus....

    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q3 24Q1 / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect..... (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)

  • Bin jetzt mehrmals durch unsere sehr oft geflickte Rumpelstraße gefahren und das rappeln irgendwo von gefühlt unten ist deutlich besser geworden. Also die zusätzlichen Befestigungsclipse scheinen was zu bringen! :thumbup:


    Nur der Kofferraumdeckel poltert noch, aber Schloß ist ja bestellt.

    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q3 24Q1 / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect..... (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)

  • Hier ein Link, der allen Diesel Fahrern viel Freude machen wird :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der D254 wurde im Januar 2024 gebaut, laut dem Besitzer Thomas. Dann war er ja echt flott hier!

    Viele grüße, Marc

    CX-60 PHEV in der Farbe der Liebe <3

    Alle Pakete, Pano, AHK

    Bestellt am 29.12.2023, Prod. 21.03.2024, EZ 21.06.24

    XPEL Lackschutzfolie am gesamten Vorderwagen / RONAL 8,5 x20 ET 40 mit Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20

  • Ich hatte mal einen 325i, E93, gebraucht mit 9TSD Km gekauft. Im Nachhinein habe ich anhand der Ausstattungskürzel festgestellt, dass es ein "Pressefahrzeug" war. Diese Fahrzeuge werden vom Hersteller vorab prepariert auf optimalen Zustand und Performance. Also, wer das erkennt, sofort zuschlagen.

    Der lief Tacho 270Km/h mit 218 PS.


    Generell zum Thema "Tests"

    Einmal editiert, zuletzt von host ()

  • Hallo zusammen,

    wenn ich mir den Thread hier und den Thread „Hinterachsenproblem“ so durchlese, vergeht mir

    allmählich das Interesse am CX-60.

    Da ich nicht vor habe, einen neuen CX-60 zu kaufen, stellt sich die Frage, welcher PHEV gekauft werden kann?

    Dann kommt wieder die Aussage, daß es auch sehr frühe Fahrzeuge gibt, die absolut keine Probleme haben.


    Oder ist die Quintessenz, daß sich diejenigen, deren CX-60 optimal läuft sich sehr selten melden und diejenigen deren CX-60 „Schlecht“ läuft sehr präsent sind?

    Gibt es eine Statistik über die „Probleme“?


    In Verwirrung

    Helmut

  • Fahr einfach zu einen Mazda Händler mach eine Probefahrt übers Wochenende mit einem Ende 2022 oder sogar 2023 Produziertem CX 60 und überzeuge dich selber.

    Jeder hat eine andere Meinung oder Empfindung. Trotz meiner anfänglichen Mängel Dezember 2022 produziert und momentan leider immer noch das Problem mit der Kadanwelle möchte ich meinen momentan nicht mehr abgeben.

    So und jetzt mach was du für Richtig hältst. Schöne Osteren.

    🇱🇻 CX60 PHEV Homura Prod. 12/22


    CON-P,DRI-P, AHK, ohne Driver- Personalisierung, Systemsoftware 14018, Gracenote 1.1.1.03119, Navi 2024

  • #Helmut

    Mache eine Probefahrt mit dem ausgewählten Wagen, moeglichst ab Fruehjahr 23 produziert. Wenn maengelfrei, kaufe und sehe zu dass Du eine leistungsstarke Markenwerkstatt in der Nähe hast. Diese und MAZDA ist sehr bemüht, auftretende Probleme zu lösen.

    Also, kaufe wenn Du den Wagen gut findest. Und lese und erkenne aus den Foren anderer Hersteller, dass die vergleichbar problembehaftet sind, aber im Service und in der Kundenfreundlichkeit weit hinter MAZDA liegen.

    Dank u. A. aufgezwungener Assistenzsysteme, hysteriegeschwaengerter Abgasvorschriften, gewinnorientierter Leichtbauweisen und panzerstrassenaehnlicher Schlaglochpisten gibt es ihn nicht mehr: Den problemlosen Kraftwagen mit anspruchsloser Technik und vertretbaren Kosten.

    CX60 PHEV Homura / Herstellung 4-23/ EZ 6-23/ MachineGrey/Alle Pakete incl. PanDa/ AndroidAuto per USB/ Originalzustand ohne Umbauten / p.a. 25.000km / Verbrauch 26kw/ 2,4ltr. auf 100KM bei 90% Landstrasse.

    Fahrzeuge bisher u.a. BMW X5/X3 DIESEL-MB GLK und ML 350CDI-FORD EXPLORER-MITSUBISHI PAJERO- sowie div.

  • Ist die Frage, ob man dir die Frage so pauschal beantworten kann! Ich hatte letzte Woche, als mein PHEV für Rückruf, Software-Updates und ein paar andere Sachen in der Werkstatt war, einen erst in 03/2024! NEU zugelassenen 200PS Diesel, der hatte noch ganz alte Software drauf, war noch extrem schaukelig, und die Schaltvorgänge recht unharmonisch. Ebenso hörten sich die Türen noch sehr blechern an. Im Fahrzeugschein war dann eine recht alte FIN mit 118xxx. Anscheinend wurden die bisherigen Abstellmaßnahmen noch nicht durchgeführt, warum auch immer, denn das Verkaufsschild lag auf dem Rücksitz. Deswegen wäre ich vorsichtig, einen der Ersten zu kaufen, egal, ob PHEV oder Diesel. Aber evtl. kannst du einen Vorführer bekommen, der ab Ende August 2023 produziert wurde, dann solltest du eigentlich kein Risiko mehr eingehen, selbst die Dämpfer sind dann Generation 3.


    Ich habe auch Vibrationen, an dem Mittellager wurde bereits rumgestellt, hat aber nichts gebracht, jetzt soll eine neue Kardanwelle bestellt werden. Bei meiner Frau spüre ich davon nichts, ihrer wurde 6 Wochen vor meinem gebaut....

    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q3 24Q1 / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect..... (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)