Der tägliche "Erfahrungs-Thread"

  • Ich fahre meinen jetzt eine Woche und bin begeistert, kein knarzen, kein wummern, alles funktioniert, die Türen fallen satt ins Schloss und der Motor ist ein Traum.

    Solche Kommentare erhöhen meine Vorfreude gewaltig.

    Neue geplante Ankunft beim Händler ist nun der 9. April.

    CX 60 Homura D 254, alles außer PSD, Platinum Quarz, bestellt am 09. 11. 2023, produziert am 09.01.2024, Planankunft beim Händler am 9. April 2024

  • Mir geht es genau so, bin begeistert. Alles OK Motor einfach super.

    Letzter Verbrauch bei gemischter Fahrweise ( Stadt, Überland) 4,8L 8)

    LG

    Erwin

    CX60 D254 Homura, Vollausstattung ohne AHK, Schiebedach, Connect 14018, Produktionsdatum 07.11.2023,

    Auslieferung 02.02.2024 AT, Konis verbaut ohne Tieferlegung

  • Ich habe auch beide Sorten Rain-X bestellt, mal schauen, ob das was bringt....

    Habe das Zeug gestern aufgetragen, konnte es aber mangels Regen noch nicht testen. Insgesamt bin ich skeptisch. Das ist dermaßen flüssig, dass gefühlt nichts haften bleibt. Zudem soll man überschüssige Flüssigkeit ja auch trocken wegwischen. Na ja, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Heute soll es eigentlich regnen.

    Viele Grüße aus Hamburg!

    Daniel


    Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

    Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023

  • Heute hat es bei uns geregnet und ich bin einige Kilometer unterwegs gewesen. Gefühlt bringt das Spray gar nichts jedenfalls nicht bei Front- und Heckkamera.

    Viele Grüße aus Hamburg!

    Daniel


    Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

    Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023

  • Heute hat es bei uns geregnet und ich bin einige Kilometer unterwegs gewesen. Gefühlt bringt das Spray gar nichts jedenfalls nicht bei Front- und Heckkamera.

    Hallo Daniel,


    ich habe das Rain X auch und werde es nächste Woche, nach der Autowäsche, auftragen. Ich habe nicht die Erwartung wie Du, dass die (Wassertropfen-) Probleme der Front- und Heckkamera gelöst sind. Da hilft nur das Gebläse (pffft, pffft, pffft), zumindest für die Heckkamera. Meine Hoffnung beruht eher darauf, dass die iActive-Sense-Systeme nicht so schnell ihren Geist aufgeben bei Regenfahrten.


    Heute erst wieder erlebt: Totalausfall iActiv-Sense bei Regen auf der Autobahn, kein Zurücksetzen bis Einfahrt in einen Tunnel, also automatischer Lichtsteuerung. Die ganze Zeit kein Tempomat verfügbar. War Fahren wie vor 30 Jahren 😏


    Falls der (temporäre) Ausstieg der iActive-Sense-Systeme durch den Einsatz des Rain X minimiert wird, wäre ich zufrieden. Wenn nicht, war es zumindest den Versuch wert.


    Gruß Dietmar

    🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

    KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / H&R Tieferlegung 30 mm / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm pro Achse

    WEBASTO STH / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y / SHELL V-Power / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

    PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q2 23Q4 / Gracenote: 1.1.1.03119

    Einmal editiert, zuletzt von Dietmar ()

  • Wenn wir schon dabei sind...

    https://www.amazon.de/Liqui-Moly-3312-Silicon-Fett-transparent/dp/B...


    Das hab ich auf meinen Türhaken und dem von der Heckklappe drauf. Kein Klackern/Klappern.

    Hi David,


    VIELEN DANK!


    Heutiger Stand bei meinem Auto: Fahrertür war gefettet; alle anderen Türen nicht; Heckklappe war gefettet.


    Heute dann mal alle Haken mit Deinem Fett leicht gefettet und ... kaum zu glauben, der absolute Wahnsinn!


    Das Auto war vorher auch schon ruhig, aber es kamen zum "Fahrwerks-Poltern" noch immer leicht höherfrequente Anteile dazu.

    Das ganze war nicht zu orten und gehörte praktisch immer zusammen. Das kenne ich auch von anderen Autos, mehr oder weniger.


    Das ist nun völlig weg. Am ehesten ist es so beschreibbar, als wenn man sich Hörschutzstöpsel in die Ohren gedrückt hat.

    Der ganze Geräuschpegel Innen erinnert mich jetzt stark an meine MB E-Klasse von vor 7 Jahren und das war ein klasse Auto.


    Nochmals vielen Dank!


    Viele Grüße ais Trier,

    Norbert


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    🇩🇪 254 PS Homura mit allen Austattungen, außer PAN; PD: Juni 2023

  • Bestellt!

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Und genau das mit dem Emblem vorne hab ich Trottel nicht gemacht. Werde ich nachholen.

    Viele Grüße aus Hamburg!

    Daniel


    Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

    Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023