Der tägliche "Erfahrungs-Thread"

  • OT an: Für den GLC brauche ich kein Forum, der funktioniert ja wie er soll 👍

    @ CH-60: Aber zu Deinem Kommentar: ich habe lediglich auf die Frage eines Foristen geantwortet der ein Problem bei seinem CX-60 festgestellt hat und ihm bestätigt dass es dieses Problem öfter gibt und kein Einzelfall ist. Ebenso habe ich aus eigener Erfahrung festgestellt dass der Fehler bei anderen Fahrzeugen des Herstellers unter ähnlichen Situationen an selbigen Sensoren nicht auftritt. Das hat nichts mit „herziehen“ über ein Fahrzeug oder Hersteller zu tun sondern stellt lediglich Fakten dar.

    So, falls das nicht gewünscht ist, möge mich doch bitte ein Moderator des Forums darauf hinweisen und dann werde ich das natürlich sofort unterlassen. OT aus!

  • Tja @Hydograph, dass Du Probleme hast, war nicht zu überlesen. Immer und immer wieder dieselben. Drum hast Du ja Dein Profilbild gelöscht und Dich gar berabschiedet.

    Wenn es Dir um den Sensor ginge und tatsächlich um Hilfe, dann würdest Du dem Foristen raten, das Teil zu folieren, denn in einem andern Thread berichten Einige, dass es danach nimmer auftrat. Ausser bei jenen Bedingungen, wo auch dein GLC die Segel streicht. Und was „öfters“ bedeutet, bei Antahl Mitglieder und Anzahl Beschwerden, lassen wir mal aussen vor.

    SchweizCX-60 PHEV, Takumi, alle Optionen, Rhodium White - Prod. 04/2023, SW 14018, Gracenote: 1.1.1.03119_EU, Navi: 2024 Q2

  • Also ich weiß nicht warum wird heute bei jeden Thema so aggressiv geschrieben ?

    Servus Sepp aus dem Burgenland Mazda CX60 Takumi PHEV mit Vollausstattung Panorama und Elektrische Anhänger Kupplung

    Produziert September 22 EZ Dezember 22 ;) :thumbup:

  • sparko,

    kommt auch bei immer wieder vor. War aber auch bei meinem Pkw Mercedes oft so.

    M. M. n ist dafür das Kameraauge im Kühlergrill verantwortlich. Wenn ich anhalte und dieselbe abwische, funktioniert es sofort wieder alles.

    Ob es dafür eine Lösung gäbe?

    Grüße Karl

    Hatte ich auch öfters. Habe aber das Gefühl, dass es seitdem ich das „Kameraauge“ im Kühlergrill foliert habe, viel besser geworden ist.

    🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

  • Hab mir mal Rain X bestellt und werde das mal auf alle Sensoren und die rückfahrkamera sprühen.

    Gruß Marco


    Mazda CX-60 D254 Homura, Platinum Quartz, DRIVER ASSISTANCE-PAKET, CONVENIENCE & SOUND-PAKET, AHK und Panoramaschiebedach, Ganzjahresreifen Michelin Cross Climate 2 SUV

    Connect 14018, Navi 2024 Q1 23Q3, Gracenote 1.1.1.03119

    Bestellt 13.06.23, produziert 12.11.23, verschifft 26.11.23., beim Händler 16.01.24, Auslieferung 12.02.24

  • Hab mir mal Rain X bestellt und werde das mal auf alle Sensoren und die rückfahrkamera sprühen.

    Genau DAS probiere ich jetzt auch mal.


    Gruß Dietmar

    🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

    KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / H&R Tieferlegung 30 mm / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm pro Achse

    WEBASTO STH / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y / SHELL V-Power / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

    PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q2 23Q4 / Gracenote: 1.1.1.03119

  • Also ich weiß nicht warum wird heute bei jeden Thema so aggressiv geschrieben ?

    Könnte sein, weil die meisten gar keine oder wenige Probleme haben. Und wenn, siehe die Beiträge zu Folieren oder Rain-X, einfach Abhilfe geschaffen werden kann, ohne gleich nach Wandlung zu schreien. Die von Dir wahrgenommene Aggression rührt in dem Fall dann wohl daher, dass der CX-60 uns keinen Anlass bietet, unsere "Typisch Alemannische Nörgellust" (ich schreibe mal nicht typisch Deutsch, wir Schweizer sind ja artverwandt) hier reinfliessen zu lassen. Und deshalb eine positive Grundstimmung herrscht. ;)

    SchweizCX-60 PHEV, Takumi, alle Optionen, Rhodium White - Prod. 04/2023, SW 14018, Gracenote: 1.1.1.03119_EU, Navi: 2024 Q2

  • Hallo Marco, Dietmar,,

    haltet uns bitte auf dem laufenden.

    🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

  • @Hydrograph:


    Einer meiner Freunde fährt einen neuen GLC 300e. Dieser war nach einem Parkplatzaufenthalt komplett tot und auch der ADAC konnte ihn nicht wiederbeleben.

    Das Ganze geschah im strömenden Regen bei Kälte und hat Stunden gedauert.

    Abschleppen zu MB und erst dort konnte der Patient reanimiert werden.

    ERGO:

    Also bei Mercedes wir auch mit Wasser gekocht.

    CX-60 D254, Homura, JetBlack, DAP, C&S, AHKMazda,, PD: 20/7/23

  • Ich hab im Pool-Fahrzeug Lotto jüngst den Jackpot geknackt und für fast 2000 Kilometer Strecke den 2016er C 450 AMG (ehemaliges Auto des Geschäftsführers) bekommen.

    367 PS V6 Biturbo, 520 NM und Allrad.

    Das Auto hat jetzt 204.000 km… wenn ich anfange zu schreiben was der alles für Tücken und Macken hat, da fallt ihr vom Glauben ab!

    Vor allem die 7G-Tronic Automatik in dem Auto ist eine blanke Katastrophe. Wir haben auch einen B220 4-Matic im Pool… da schaltet die 7-Gang MB Automatik butterweich.

    Dann kommen an der C-Klasse noch so banale Dinge hinzu wie ein Fahrer-Gurtschloss, welches beim Lösen des Gurtes erbitterten Widerstand leistet, ein Bremslichtschalter, der trotz komplett unbelastetem Pedal noch minutenlang die Bremsleuchten aktiviert hält (wodurch sich dann die Distronic Plus nicht aktivieren lässt), eine der LEDs in den Türgriffen außen geht nicht mehr… in dem Auto klappert und rasselt mehr als in meinem 2009er Ford Focus…


    Ja, bei Mercedes wird auch nur mit Wasser gekocht.

    Viele grüße, Marc

    CX-60 PHEV in der Farbe der Liebe <3

    Alle Pakete, Pano, AHK

    Bestellt am 29.12.2023, Prod. 21.03.2024, EZ 21.06.24

    XPEL Lackschutzfolie am gesamten Vorderwagen / RONAL 8,5 x20 ET 40 mit Michelin CrossClimate 2 SUV 2,5/50 R20