Der tägliche "Erfahrungs-Thread"

  • irgendwo hab ich es schonmal gelesen...


    Lenkradheizung


    Das sie nicht mehr so warm wird nach dem letzten Update...

    Hmm ja..okay..Kann ich mit leben..


    Aber heute bemerkt dass sie sich tatsächlich manuell NICHT mehr einschalten lässt wenn sie ihren Zyklus durch hat.. Der war etwa 10 min durch,sie hatte also ne Pause...


    Lampe leuchtet,aber warm wird nix mehr..


    Hat das noch jemand?

    cx 60 D 254 mit allen Paketen , Panorama, AHK , EZ 10.2023

  • Ach ja, Bremsen quietschen nach insgesamt 700km, haben das alle?

    Hatte ich auch. Abwarten, bei mir hat sich das gelegt. Jetzt 2000 drauf und kein Quietschen mehr. Nicht immer nur leicht bremsen, auch mal ordentlich reintreten.

  • Hi,

    Lenkradheizung !!!!!

    habe das auch schon geschrieben gefühlt wird die nur "lauwarm" .

    Beim CX-5 musste ich nach ca. 5 min abschalten weil zu warm .

    Werde das beim nächsten Händlerbesuch ansprechen , aber jammern auf hohen Niveau :)

    Gruß joheil

    DE CX-60 Homura 254 PS Rodium White, Driver Assistance, Convenience & Sound; Ordered: 19.06.23 Prod: 16.09 Ship: 08.10 Dealer: 13.118)

    GJR Michelin CC 2 SUV, Spurplatten H&R 30mm, SW: 14018, Gracenote: 1.1.1.03119 , Navi: 2024 Q2 23Q4, Dämpfer:aktuell "F"

  • Moin,


    bei den aktuellen negativen Aussentemperaturen fiel mir gestern und heute nach dem Parken

    des Wagens der lange Lüfternachlauf auf. Dies ist mir vorher so noch nie aufgefallen.

    Bin ich damit alleine oder hat das noch jemand bemerkt?


    Gruß

    Laggy

    CX60 D 254 (187KW-254PS) Machine Grey alle Pakete außer Panoramadach, incl. AHK
  • Hi Laggy, habe ich so bei den derzeitigen Temperaturen (aktuell morgens so um die -11Grad) nicht beobachtet. Der Lüfter läuft nicht nach. Im Sommer passiert das schon öfter mal.

    Frieder

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Gebe meinen Senf auch mal dazu :)

    Vorab, ich habe mein Auto 13 Monate (17000km)


    Also Quietschen der Bremsen habe ich noch nicht festgestellt.

    Lüfternachlauf habe ich nur im Sommer bei Geschwindigkeiten über 150kmh festgestellt.

    Eigentlich normal, aber auch bei Kurzstrecken von 2-5km irgendwie komisch.

    Klopfen vorne rechts kann, wie schon von Hydrograph gesagt, vom Wischwasserbehälter

    (Befestigung) kommen. Aber auch vom Domlager. Bei mir wurde bei der Inspektion im Dezember

    beides gemacht. Domlager getauscht und Behälter zusätzlich befestigt.

  • Das Knarzen und Klappern mit Produktion 4. Quartal 23 habe ich auch, Klappern vornehmlich von rechts.

    Schlimmer fand ich heute Morgen das Kratzen vom Getriebe bei -9 Grad, wurde erst nach 10min Fahrt weniger, ist aber noch immer leicht zu hören, dann aber eher wie ein Schleifen.

    Ach ja, Bremsen quietschen nach insgesamt 700km, haben das alle?

    meine Bremsen quietschen nicht. Nur wenn er draußen steht und ich los fahre knarzt es überall

    🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

  • Der Lüfter läuft auch nach einer nicht abgeschlossenen Regeneration des DPF nach. So war es auf jeden Fall bei meiner E Klasse

  • Nein die Bremsen quietschen nicht bei mir. Aber das von Dir beschiebene kratzende Geräusch im Getriebe habe ich auch. Da bin ich sehr gespannt was der freundliche findet. Das ist schon sehr extrem.

    Die Lenkradheizung schaltet bei mir auch nach einer Weile ab, kann aber nicht sagen wie das früher war, weil es jetzt das erste mal Kalt ist. Das ist jetzt auch definitiv nichts worauf ich groß Wert lege.