Wartezeit auf Termine von min. 3 Wochen
Kann ich bestätigen. Sehr ärgerlich, muss man sich aber wohl mit abfinden.
Wartezeit auf Termine von min. 3 Wochen
Kann ich bestätigen. Sehr ärgerlich, muss man sich aber wohl mit abfinden.
Wenn das Auto nicht sicher verschlossen bleibt, hier mit offener Kofferraumklappe, wäre mir das egal.
Termine sind ja gut. Wenn das Auto Öl verlieren würde, oder schwerer verunfallt wäre, sind Termine auch "Wurscht".
Ist das offene Auto weg, dann gibt es echt Probleme ...
... so würde ich das argumentieren.
Viele Grüße,
Norbert
Seit Jahresanfang hat sich die Werkstatt-Mannschaft unseres Händlers halbiert.... Kündigung, Renteneintritt und Herzinfarkt sowie keinen Azubi mehr seit 2 Jahren schlägt voll durch in die Wartezeit....
Zur Not muss ich ihn wohl bis zum Termin zu unserem WoMo ins Winterquartier stellen und den GL nutzen.....
Alles anzeigenSo, die neuesten Informationen:
Vorhin an der Fa. eingestiegen, während des anschnallens ging die Kofferraumklappe plötzlich auf..... Anschnaller wieder ab, ausgestiegen, Knopf zum schließen gedrückt, wieder eingestiegen und zack wieder - Schlüssel nicht erkannt - und dann an den Push-Button halten.... und NEIN, die Batterie ist es NICHT, denn ich habe GESTERN Nachmittag eine NEUE 2032 reingemacht, da ich davon dutzende in der Fa. liegen habe, da die auch in unseren Steuerungen eingesetzt sind!!! Sowas geht mir richtig auf den Sack, wie heute früh die offene Kofferraumklappe zu Hause, ohne die gestern Abend geöffnet zu haben!
Dass die Kofferraumklappe auf ist, halt die App NICHT angezeigt, auch KEINE andere OFFENE Tür!!!
Ist vllt ne richtig doofe frage, aber hast du schon mal geschaut, wie du den Schlüssel in der Tasche hast? Die Schalter an der Seite sind etwas ungünstig positioniert und mir ist es auch schon mal passiert, dass ein anderer Schlüssel auf den Schalter für den Kofferraum gedrückt hat...
Was für Smartphones habt ihr? Huaweis, Xiaomis, etc (die ganzen China-Kracher) haben sehr aggresives Powermanagement in ihren Roms, die pausieren alle Apps Rigoros. Ist natürlich hinfällig bei iPhones...
Wenn ich das Auto öffne, einsteige, den Schlüssel in den Cup-Holder lege, den Gurt rausziehe und um mich rumziehe, und dann die Klappe aufgeht, wie soll da die Taste gedrückt werden? Aussteigen, Knopf drücken zum schließen, einsteigen, dann die Meldung "Schlüssel nicht erkannt".... den Abend davor kann ich mit GAR NICHTS den Kofferaum öffnen, muss meine 2 Kartons auf den Rücksitz stopfen!!! Fahre ich nach Hause, stelle die Karre ab, nehme die 2 Kartons vom Rücksitz, schließe die Haustür auf, hänge den Schlüssel an seinen Haken, und morgens steht die Klappe komplett auf und drinnen ist es vom Wetter so wie draußen.... ich nutze seit Jahren nur noch LG und Samsung, weil diese bei MB am Komfort-Telefon mit RSAP liefen! Und wenn ich den Stromstecker anstecke, bekomme ich eine Meldung zum laden, ebenso, wenn geladen, und auch, wenn die "Türen" nicht verriegelt sind, ich aber nicht in der Nähe, aber zur Kofferraumklappe kommt nix. Und mit der so wie der Nichterkennung des Schlüssels hatte ich ja jetzt mehrfach Probleme, und JA, es ist eine NEUE Batterie drin für die, die meinen, nach 6 Wochen könnte die leer sein. Keyless Go bei Mercedes jetzt seit 10 Jahren an V251 und X166 hatten so einen Sch... noch nie. Und wenn eine Batterie schwächelt, meldet mir das die Anzeige. Meine Frau hatte ja mit der Klappe bereits auch mehrfach Probleme, letzte Woche am Supermarkt gab es keine Möglichkeit, sie zu schließen, sie hat sie zuletzt mit der Hand runter- und richtig zugedrückt. Danach konnte sie die Klappe wieder öffnen.... aber mehrmals nicht öffnen, nur ein klacken vom Schloss, das hatte sie ja auch..... da sie ja auch ein immer lauter werdendes schrappendes Geräusch von vorne rechts hat, wenn sie auf einen oder von einem Parkplatz fährt und dabei nach rechts oder links lenkt, müssen wir eh in die Werkstatt.... das ist aktuell vom Regen in die Traufe, denn meinen V251 muss ich morgen auch schon wieder bei MB abgeben....
Sparko, du hast für jedes Auto 2 Schlüssel. Hast du den anderen auch mal gestestet? Macht
Der genau die gleichen Spielchen mit dir?
Frieder
Wenn ich das Auto öffne, einsteige, den Schlüssel in den Cup-Holder lege, den Gurt rausziehe und um mich rumziehe, und dann die Klappe aufgeht, wie soll da die Taste gedrückt werden? Aussteigen, Knopf drücken zum schließen, einsteigen, dann die Meldung "Schlüssel nicht erkannt".... den Abend davor kann ich mit GAR NICHTS den Kofferaum öffnen, muss meine 2 Kartons auf den Rücksitz stopfen!!! Fahre ich nach Hause, stelle die Karre ab, nehme die 2 Kartons vom Rücksitz, schließe die Haustür auf, hänge den Schlüssel an seinen Haken, und morgens steht die Klappe komplett auf und drinnen ist es vom Wetter so wie draußen.... ich nutze seit Jahren nur noch LG und Samsung, weil diese bei MB am Komfort-Telefon mit RSAP liefen! Und wenn ich den Stromstecker anstecke, bekomme ich eine Meldung zum laden, ebenso, wenn geladen, und auch, wenn die "Türen" nicht verriegelt sind, ich aber nicht in der Nähe, aber zur Kofferraumklappe kommt nix. Und mit der so wie der Nichterkennung des Schlüssels hatte ich ja jetzt mehrfach Probleme, und JA, es ist eine NEUE Batterie drin für die, die meinen, nach 6 Wochen könnte die leer sein. Keyless Go bei Mercedes jetzt seit 10 Jahren an V251 und X166 hatten so einen Sch... noch nie. Und wenn eine Batterie schwächelt, meldet mir das die Anzeige. Meine Frau hatte ja mit der Klappe bereits auch mehrfach Probleme, letzte Woche am Supermarkt gab es keine Möglichkeit, sie zu schließen, sie hat sie zuletzt mit der Hand runter- und richtig zugedrückt. Danach konnte sie die Klappe wieder öffnen.... aber mehrmals nicht öffnen, nur ein klacken vom Schloss, das hatte sie ja auch..... da sie ja auch ein immer lauter werdendes schrappendes Geräusch von vorne rechts hat, wenn sie auf einen oder von einem Parkplatz fährt und dabei nach rechts oder links lenkt, müssen wir eh in die Werkstatt.... das ist aktuell vom Regen in die Traufe, denn meinen V251 muss ich morgen auch schon wieder bei MB abgeben....
Vllt suchst du dir einen anderen Mazdahändler, der dir die Updates für die Heckklappe und fürs Keyless schneller installiert.
Btw: MB kann seit zwei Generationen kein RSAP mehr, mein 205er mit NTG 5.2 und der 213er mit MBUX konnten das schon nicht mehr.
Beim V251 und X166 ist das Komfortmodul drin, an welchem du die Handies mit rSAP anmeldest! Ganz sicher! Nehme ich das Modul raus, kann ich das Handy normal über Bluetooth anmelden. Ich habe die letzten 30 Jahre genug km abgespult und genug Handies angemeldet. Wo rSAP ganz besch... funktioniert hat, war 2010-2011 im Multivan, aber die ganze Kiste war Murks ohne Ende!
Und meine Frau mit ihrem Kofferraumklappen-Problem soll dann auch am 2. Schlüssel besser funktionieren? Wir haben 2 Fahrzeuge mit 6 Wochen Unterschied beim PD und beide Probleme..... die Zweitschlüssel liegen in der Fa. im Schreibtisch. Hätte nur ICH oder nur SIE Probleme, würde ich den 2. Schlüssel probieren, aber so macht das wenig Sinn....
Ich würde es machen. Der Aufwand ist ja marginal und wie es der Zufall manchmal so will….
Aber war ja auch nur ein Gedanke von mir.
VG Frieder