Der tägliche "Erfahrungs-Thread"

• Ich meine mich zu erinnern, dass in der Bedienungsanleitung was stand von "App wird nur beim abschalten des Autos aktualisiert". Beim PHEV kann das natürlich anders sein, aber sonst müssen die Daten entsprechend von der App zum Server und dann zum Auto...da kommt dann auch nur die entsprechende Bestätigung über das, was gemacht wurde zurück.

🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)

• David, das kann so nicht stimmen. Ich habe mein Auto heute gegen 08:45Uhr abgestellt, das letzte Update der App ist von heute 13:24:23 Uhr, allerdings mit den Daten inkl. Standort von gestern Abend. Seit heute Morgen war ich nicht im Auto.

🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 09.2024 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

• Seit eben stimmt mein Batteriestand von 90% in der App, darauf habe ich auch heute früh geladen. Standort wird immer noch der von gestern vor dem Haus angezeigt, obwohl ich seit 5:44 an der Fa. stehe. Km-Stand und Reifendruck bleibt weiterhin noch der von gestern.... mal schauen, wie das aussieht, wenn ich nach Hause gefahren bin...

Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q3 24Q1 / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect..... (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)

• Moin, bei mir macht die App seit dem Morgen wieder das was ich von ihr erwarte. Aktueller Standort, Tankfüllung, Reifendrücke etc. Werden angezeigt.

Frieder

🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 09.2024 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

Einmal editiert, zuletzt von KFL () aus folgendem Grund: Typo

• Jepp, bei mir seit gestern Abend auch wieder.

Komisch nur, ich konnte gestern an der Fa. den Kofferraum NICHT öffnen, weder mit Fuß, Taster und FB., verriegeln und entriegeln brachte auch nichts, also die Kartons auf den Rücksitz gestellt. Eingestiegen, dann musste ich schon wieder den Schlüssel vor den Start-Knopf halten, dann konnte ich starten und nach Hause fahren. Gestern die Kartons vom Rücksitz genommen, Auto hat sich veriegelt, und heute früh komme ich raus und die Koferraumklappe steht sperrangelweit auf.... gut, dass es nicht geregnet hat.... meine Frau konnte letzte Woche die Klappe nicht schließen und hat diese zuletzt mit der Hand komplett runtergedrückt, um vom Supermarkt nach Hause fahren zu können. Da konnte sie die Klappe wieder öffnen.... außerdem hat meine Frau so ein "schaben" vorne links, wenn sie nach rechts auf einen Parkplatz oder so fährt. Da hört man sehr deutlich dieses Geräusch... mal sehen, wann wir einen Termin in der Werkstatt bekommen....

Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q3 24Q1 / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect..... (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)

• Sparko, eines verstehe ich nicht. Wenn du sagst deine App geht seit gestern Abend dann solltest du doch in der App gesehen haben das das Auto offen ist, die Kofferklappe also nicht verschlossen ist. Oder?

VG Frieder

Einmal editiert, zuletzt von KFL ()

• Hallo sparko,

hatte Karl hier schon mal gepostet ...

... erst mal die Batterie im Schlüssel wehseln.

Vielleicht wird nicht mehr erkannt, dass der Schlüssel da ist, bzw. wo er ist.

Schlüssel vor den Start-Knopf halten, ist ein Indiz dafür.

Viele Grüße,

Norbert

🇩🇪 254 PS Homura mit allen Austattungen, außer PAN; PD: Juni 2023

• So, die neuesten Informationen:

Vorhin an der Fa. eingestiegen, während des anschnallens ging die Kofferraumklappe plötzlich auf..... Anschnaller wieder ab, ausgestiegen, Knopf zum schließen gedrückt, wieder eingestiegen und zack wieder - Schlüssel nicht erkannt - und dann an den Push-Button halten.... und NEIN, die Batterie ist es NICHT, denn ich habe GESTERN Nachmittag eine NEUE 2032 reingemacht, da ich davon dutzende in der Fa. liegen habe, da die auch in unseren Steuerungen eingesetzt sind!!! Sowas geht mir richtig auf den Sack, wie heute früh die offene Kofferraumklappe zu Hause, ohne die gestern Abend geöffnet zu haben!

KFL

Dass die Kofferraumklappe auf ist, halt die App NICHT angezeigt, auch KEINE andere OFFENE Tür!!!

• Ja, wenn dem so ist, dann am Montag ab zum Händler.

Fotos hast Du ja und das mit der offenen Kofferraumklappe ist ja nun auch schon mehrfach passiert.

Gute Laune mitnehmen und das Auto auf jeden Fall dort abstellen.

Das wird schon!

Viele Grüße,

Norbert

🇩🇪 254 PS Homura mit allen Austattungen, außer PAN; PD: Juni 2023

• Tja, Montag zum Händler bringt nichts, die haben inzwischen eine Wartezeit auf Termine von min. 3 Wochen....