Der tägliche "Erfahrungs-Thread"

• Na das kann ich so nicht bestätigen. Weder mein BMW 520 Bj. 2016 noch die E-Klasse von 2018 hatte das im Griff. Bei z.B. Schneefall oder starkem Regen stiegen die sog. autonomen Fahrhelfer regelmäßig aus.

Ich will damit natürlich nicht sagen Mazda ist perfekt, sondern eher befindet sich in guter Gesellschaft.

Ich rede von beheizten Radarsensoren/Kameras...

🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)

• Dass das MRCC aussteigt, wenn die Kamera nichts mehr sieht, hatte ich ja schon öfter. Aber dass bei 130 km/h ne Meldung kommt, dass MRCC bei unter 30 km/h deaktiviert wird, war heute für mich neu. Gab es diese Meldung früher schon, oder ist die neu?

IMG_6731.jpg

Gruß Dietmar

🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

KONI Special Active Stoßdämpfer VA+HA / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm VA+HA / MICHELIN Pilot Alpin 5 SUV 235/50 R20 104V

WEBASTO Standheizung / ARAL Ultimate Diesel / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

PD: 04.04.2023 / Connect: 14024 / Navi: 2024 Q4 24Q2 / Gracenote: 1.1.1.03119

• Habe diese Meldung noch nicht gehabt, auch nicht bei aktivem Tempomat. Allerdings erst insgesamt 9000km gefahren und davon nur ca. 3000km mit aktivem Tempomat. Ich denke, dass diese Ergänzungen wichtig sind für die Einordnung.

Viele Grüße aus Hessen 🇩🇪 , Martin

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Mazda-Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original Felge 20" Diamond Cut (Sommer) | Mazda Black Homura Felge 20" (Winter)| 🐣 prod.11/2023 | 🚀 EZ 9/24 |

• Ich musste vor kurzem feststellen, dass meine Fußmatte auf der Fahrerseite bereits nach weniger als 20K Kilometer ein großes Loch hat.

Das Loch ist genau dort, wo man seinen rechten Fuß mit der Hacke hinstellt. Ist das bei euch ähnlich, oder habe ich einfach nur eine schlechte erwischt?

D-254, Arctic white Exclusive-line + Assistentpaket, auf Pirelli Scorpion All Season SF2 235/50 R20 XL Elect

7000C04-EU07-14018 Gracenote: 1.1.1.03119

Produktionsdatum 28.09.23, Übernahme Jan 24

• Ich musste vor kurzem feststellen, dass meine Fußmatte auf der Fahrerseite bereits nach weniger als 20K Kilometer ein großes Loch hat.

Das Loch ist genau dort, wo man seinen rechten Fuß mit der Hacke hinstellt. Ist das bei euch ähnlich, oder habe ich einfach nur eine schlechte erwischt?

Dito X/

Homura327 - alle Pakete + AHK + Pano PD29/09/22

• Meine sind noch wie neu

Servus Sepp aus dem Burgenland Mazda CX60 Takumi PHEV mit Vollausstattung Panorama und Elektrische Anhänger Kupplung

Produziert : 28 September 22 EZ Dezember 22 ;) :thumbup: