Der tägliche "Erfahrungs-Thread"

  • Kürzlich wurde das Getriebe neu angelernt, schaltet jetzt beinahe wie ein vernünftiges Auto.

    Eine Steigerung von 40% auf 80%, die restlichen 20% ruckelts und zuckelts immer noch.

    Stark zugenommen haben dafür die Gasstösse die der CX60 selbstständig durchführt, d.h. wenn ich ab dem

    Gas gehe und gleich wieder beschleunige gibt der Wagen von sich aus viel mehr Gas als ich will. Halte das für sehr gefährlich, bin

    in einer engen Gasse beinahe in ein Pferd gefahren.

    Im Langsamverkehr ist das mit diesem Wagen kaum auszuhalten... langsam reichts mir. <X

    Schweiz CX-60, PHEV, Takumi, Jahrgang 2022 gekauft Okt. 2023.

  • So die ersten 20.000 sin runter, die 1. Inspektion auch. Das Auto hat alle Updates bekommen, auch wurde der Rückruf abgearbeitet / Getriebesteuergerät.


    Der erste Eindruck, ist sensationell, das Getriebe schaltet im Vergleich zu vorher Butterzart, in Verbindung zu den neuen WR/ Pirelli Winter 2, wirklich sehr gut!

    Homura, ohne Schiebedach und AHK ( wir überlegen noch)

    254 PS - AWD

    Sound und Driver sind mit an Bord

  • Mazda kann Autos !


    Der Freund meiner Tochter hat am Donnerstag einen Mazda 3 (2025) Homura 2,5l (140PS) bekommen.

    Ein perfekt verabeiteter und abgestimmter Kompaktwagen.

    Federung absolut fahrzeugerecht abtgestimmt und das Getriebe sowas von butterweich, dass man einfach keinen Gangwechsel spürt.

    Einzig das vorgeschriebene Gebimmel (das man aber per einfachen Knopfdruck ausschalten kann) nervt ein wenig.


    Vorab muss ich sagen das ich im Großen und Ganzen mit meinem CX60 zufrieden bin :)

    Aber ich kann es jetzt noch weniger verstehen warum Mazda Fahrwerk, Getriebe und Antrieb des CX60 nicht in den Griff bekommt.

    Das Auto kostet einfach mal fast doppelt soviel wie der Mazda 3.


    Anfang Dezember wenn meiner in die Inspektion geht, werde ich mal einen CX80 zur Probefahrt bekommen.

    Bin mal gespannt wie der sich so schlägt :D