Der cx 60 eigentlich nicht mehr fahrbar.

  • Und für was dieses Forum wenn ich mich zu meinen Problemen nicht eusern darf ?oder sollen wir politisieren was die Grünen wieder angestellt haben ?????

    Die Diskussion hatten wir schon einmal vor einiger Zeit. M.E. Kommt es immer darauf an wie man sich äußert. Mancher ist sicher enttäuscht oder gar frustriert weil das Auto seine Erwartungen nicht erfüllt und/oder weil es Mängel hat. Man muss aber auch nicht das Haar in der Suppe suchen. Und es macht immer der Ton die Musik. Man kann sachlich über Probleme berichten das ist sicher auch der der Sinn des Forums, aber wenn alles nur schlecht gemacht wird dann finde ich das nicht schön.

    Mich hat MT auch nach einiger Zeit nicht mehr angesprochen, wegen der vielen negativen Kommentare. Aber das ist meine Meinung.

    Frieder

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 09.2024 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Hi CH-60 sehr gerne stelle ich mir dir vor: ich heiße Fabian bin 30 Jahre alt und bin seit Dezember 22 Besitzer eines CX-60 Exclusive Line. Bei mir wurden die Türen gedämmt, eine neue Kardanwelle eingebaut, diverse Updates installiert (wovon ich nicht alle Nummern weiß), Lenkgetriebe soll demnächst erneuert werden (Liefertermin unbekannt). Ansonsten wurde bisher nix weiter an meinem Auto gemacht. Ich habe nicht vor nur über das Auto zu meckern sondern tausche mich gerne mit Lösungen mit anderen aus. Bei mir sind so fast alle Mängel die der CX-60 hat vorhanden. Leider gibt es für vieles bisher noch keine Lösungen oder mein Händler kennt die nicht.

    Ich an deiner Stelle würde dann dem Händler vorschlagen, dass ein neuer CX-60 bestellt wird, wenn schon etliche Versuche gescheitert sind. Er soll das mit Mazda regeln und fertig. Und wenn sie das nicht wollen, bring die Rückgabe ins Spiel. Ich hab das selbst bei Opel in 2013 für einen im Feb. 2012 erhaltenen Zafira Tourer durchgezogen. Einen neuen bestellen wollten sie nicht, als dann der Anwalt hinschrieb, ging die Rückgabe ganz schnell. Ich hatte zu dem Zeitpunkt schon 45.000km auf dem Tacho, entsprechend war der Abzug, aber trotzdem ging das problemlos.


    Die 2 CX-60 PHEV, die wir am 15.09. und 02.11. erhalten haben, laufen bis jetzt einwandfrei, auch wenn bei meiner Frau die Kofferraumklappe jetzt wohl mehrmals nicht öffnete, man aber wohl das öffnen des Schlosses hörte. Mit der Hand zudrücken und nochmal auf öffnen drücken half jedes Mal.... ich habe es selbst noch nicht gesehen.

    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q3 24Q1 / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect..... (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)

  • Und für was dieses Forum wenn ich mich zu meinen Problemen nicht eusern darf ?

    MazdaCX60 Niemand sagt, dass Du DEINE Probleme mit DEINEM Mazda nicht hier im Forum ansprechen darfst und sollst.

    Ich schon gar nicht. Warum sollte ich das tun.


    Andererseits werde und darf ich reagieren, wenn jemand MEINE Beiträge mit "für mich nicht relevanten Beiträgen" füllt.

    Ich finde, Frieder hat Dir hier sowieso schon sehr gut geantwortet.

    Nur, und das ist jetzt meine Meinung, wenn in div. Threads immer wieder die gleichen Probleme durchgekaut werden,

    bringt das mMn nichts. Außer, dass dann keiner mehr Lust hat, die Beiträge im Forum zu lesen. Wird dann wirklich mühsam.


    Somit sehe ich pers. MEINE Beiträge, wenn es um Probleme mit dem CX-60 geht, in diesem Forum unter anderem so:

    • Wenn es Probleme mit dem eigenen CX-60 gibt, diese im Forum aufzeigen und ansprechen.
    • vielleicht kann dann jemand im Forum helfen (vorher, was mMn hier im Forum zu wenig gemacht wird, SuFu benutzen)
    • wenn wir das Problem nicht lösen können, den nächsten Schritt gehen und das Problem mit dem fMH klären
    • wie und wann das Problem gelöst wurde, bitte im Forum mitteilen

    Und genau das driftet "in letzter Zeit" etwas ab bzw. vor ein paar Monaten hatten wir noch andere Themen zu besprechen

    Wie Frieder schon schrieb "diese Diskussion hatten wir schon einmal" und vor kurzem hat sich, so sehe ich das zumindest,

    auch schon ein Forenmitglied abgemeldet, weil er eben der Meinung war, dass alles Schei..e ist und dies immer wieder breitgetreten hat.


    Würde mich pers. freuen, wenn die massiven Probleme einiger CX-60 schnell gelöst werden und wir dann wieder über die

    "schönen Seiten" des CX-60 inkl. deren Fahrer*innen berichten können.

    🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

    PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

    Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

  • Guten Morgen Zusammen,


    [OT Anfang]


    Nur zur Info, in allen Fach-Foren tummeln sich Internet-Trolle, leider.


    Sie platzen mit unsachlichen und unpräzisen Postings, ohne Punkt und Komma, in die Foren.

    Sie zeichnen nie mit Namen und sind häufig in mehreren Foren mit gleichen Postings tätig.

    Sie haben eine extrem aggressive Grundhaltung gegenüber Sachlagen und Personen.


    Regel: Do not feed the troll


    Abhilfe: Sperrung durch Moderator


    [OT Ende]


    Viele Grüße,

    Norbert

    🇩🇪 254 PS Homura mit allen Austattungen, außer PAN; PD: Juni 2023

  • Wenn bei meinem Fahrzeug ein Problem erstmals auftritt schildere ich dies hier im Forum. Da nutzen mir Hinweise wie "...hier schon behandelt.." überhaupt nichts. Die Wiederholung des Fakts mag für heavyuser langweilig sein, für mich ist es der aktuelle Ruf nach Tips und Hinweisen.

    Und, bei aller Freude für die Besitzer fehlerfreier Fahrzeuge (bin mit meinem aus 2.Qu.23 zufrieden), die Situation um den CX60 ist schon diskussionswuerdig.

    Die inhaltliche Qualität eines Forums wird auch durch den offenen Umgang mit Qualitäts- und Technikproblemen bestimmt. Auch mit der Gefahr evtl. Wiederholung. Nur, der Ton macht die Musik, und Berichte von "Hetzern" kann man überlesen anstatt ein Forum durch ueberbordende Etikette kritikfrei zu setzen.

    CX60 PHEV Homura / Herstellung 4-23/ EZ 6-23/ MachineGrey/Alle Pakete incl. PanDa/ AndroidAuto per USB/ Originalzustand ohne Umbauten / p.a. 25.000km / Verbrauch 26kw/ 2,4ltr. auf 100KM bei 90% Landstrasse.

    Fahrzeuge bisher u.a. BMW X5/X3 DIESEL-MB GLK und ML 350CDI-FORD EXPLORER-MITSUBISHI PAJERO- sowie div.

  • Genau deiner Meinung

    So schaut's aus

    Servus Sepp aus dem Burgenland Mazda CX60 Takumi PHEV mit Vollausstattung Panorama und Elektrische Anhänger Kupplung

    Produziert : 28 September 22 EZ Dezember 22 ;) :thumbup:

  • Wenn bei meinem Fahrzeug ein Problem erstmals auftritt schildere ich dies hier im Forum. Da nutzen mir Hinweise wie "...hier schon behandelt.." überhaupt nichts. Die Wiederholung des Fakts mag für heavyuser langweilig sein, für mich ist es der aktuelle Ruf nach Tips und Hinweisen.

    Naja man könnte ja auch erst mal die Suchfunktion starten um zu erfahren ob andere User das Gleiche oder ein ähnliches Problem hatten und wenn ja was bei ihnen geholfen hat. Um die Übersichtlichkeit zu wahren gibt es aus diesem Grund die unterschiedlichen Themen und Threats.

    Frieder

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 09.2024 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Naja man könnte ja auch erst mal die Suchfunktion starten um zu erfahren ob andere User das Gleiche oder ein ähnliches Problem hatten und wenn ja was bei ihnen geholfen hat. Um die Übersichtlichkeit zu wahren gibt es aus diesem Grund die unterschiedlichen Themen und Threats.

    Frieder

    Genau das bringt Übersichtlichkeit. Das Forum ist doch sehr gut in einzelne Themenbereiche, Fahrwerk, Motor, Bremsen etc. eingeteilt, da kann man


    1. Suchfunktion

    2a. in bestehenden Thread

    2.b neuen Thread im entsprechenden Themenbereich


    Beiträge erstellen. Es geht nicht darum, Probleme zu negieren, die Fz der ersten Serie scheinen da teils schon Mängel zu haben. Aber Aussagen wie "Sch...karre", oder "alle Probleme, die es gibt" sind nicht zielführend. Nicht in einem Thread, wo es um anderes geht. Sonst entstehen dann eben die Monster-Jammerthreads à la Motor-Talk, wo doch, ehrlicherweise, kein Schw... mehr den Überblick hat. Und dort grätschen dann immer auch wieder die sattsam bekannten Accounts rein, die angeblich, Mangels Zeit und Nerven, längst rückabgewickelt haben, aber doch fast täglich immer wieder ihre Negativ-Kommentare abgeben. (Soviel dann zu "keine Zeit"). Tröstend ist da einzig, dass es sich immer um die altbekannten Probleme handelt, Kardanwelle oder Lieferzeit des Ersatzes für die Lenkung.

    SchweizCX-60 PHEV, Takumi, alle Optionen, Rhodium White - Prod. 04/2023, SW 14018, Gracenote: 1.1.1.03119_EU, Navi: EU/RUSSIA 2024 Q3 24Q1

  • Nach knapp ein Monat hat sich Mazda Deutschland gemeldet. Ich habe keine Ansprüche auf einer Entschädigung oder sonst was. Laut Mazda Deutschland steht mir auch kein kostenloser Leihwagen zu. Der Service ist richtig enttäuschend von Mazda. Da hat man ein 6 Monate altes Auto, dass nur in der Werkstatt steht. 😓

    Mazda CX60 Exklusivline. 200ps Diesel. Gebaut wurde der im Dezember 22

    Einmal editiert, zuletzt von andy_-_ ()

  • Nach knapp ein Monat hat sich Mazda Deutschland gemeldet. Ich habe keine Ansprüche auf einer Entschädigung oder sonst was. Laut Mazda Deutschland steht mir auch kein kostenloser Leihwagen zu. Der Service ist richtig enttäuschend von Mazda. Da hat man ein 6 Monate altes Auto, dass nur in der Werkstatt steht. 😓

    Ich habe das Problem beim KBA gemeldet, der Leasing mitgeteilt dass ich das Sepa-Mandat widerrufe und solange nicht zahle bis ich ein sicheres und fehlerfreies Auto habe. 2 Tage später bekam ich einen kostenlosen Ersatzwagen und eine Woche später war das neue Lenkgetriebe eingebaut.

    Also: nicht nachgeben, weiter Druck machen. Eventuell dann auch mittels Rechtsanwalt.

    Gruß, Holger