Der cx 60 eigentlich nicht mehr fahrbar.

  • aristo

    Hallo aristo, lasse dich nicht verunsichern, sondern freue dich auf dein fantastisches

    Auto. Ich habe meinen im August 23 abgeholt und hatte noch nie nennenswerte Probleme mit meinem Diesel. Ich habe denke Nichtraucher, dass du beim Kauf einen Griff in das Chaos gemacht hast.

    Ich würde mitfahren dieses Auto sofort wieder kaufen.

    Grüße Karl

    🇩🇪 Karl Grabler CX-80 D254, Takumi Plus, Artisan Red, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 12.11.24, PD 14. Oktober 24, zugelassen 06.02.25

    Connect 10020, Navi, Map Version 2024 Q4 101519, Gracenote 1.1.1.03119_EU

  • Ein Griff ins Chaos (oder ins Klo) droht immer, wenn man ohne vorheriges Generieren von Informationen eine verbindliche und so schwerwiegende Entscheidung trifft, wie beim Kauf eines Autos. Da kann man schon mal böse überrascht werden.

    Aber beim CX-60 D254 und zudem einer Herstellung, ich denke so ab Mitte 2023, kann man wohl ganz beruhigt sein.

    Ich habe bisher null Probleme mit meinem Auto gehabt und bin begeistert vom Sechszylinder.

    Lass Dich also nicht verrückt machen, die Leute investieren beim Meckern gewöhnlich viel mehr Energie, als beim Loben.

    Ich bin übrigens überzeugt, dass eine hier nicht aktive Mehrheit sehr zufrieden ist mit dem Auto. Und auch hier im besten CX-60-Forum gibt es zahlreiche Foristen, die ebenfalls sehr zufrieden sind. Einer davon sendet viele Grüße 🤗

    Viele Grüße aus Hessen 🇩🇪 , Martin

    CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Mazda-Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original Felge 20" Diamond Cut (Sommer) | Mazda Black Homura Felge 20" (Winter)| 🐣 prod.11/2023 | 🚀 EZ 9/24 |

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr.Smartier ()

  • Ich habe bisher null Probleme mit dem Auto gehabt und bin immer noch begeistert.

    Lass Dich also nicht verrückt machen, die Leute investieren beim Meckern gewöhnlich viel mehr Energie, als beim Loben.

    Ich kann mich dem nur anschließen, mal abgesehen von einem anfänglichen Problem mit der Abgasrückführungsklappe und den obligatorischen Software up Dates kann ich mich nicht beschweren. Ich bin mit dem Wägelchen sehr zufrieden und erfreue mich jeden Tag aufs Neue daran.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Feb.25 SSW 14024, Navi 12.2024 aktualisiert, V Q4 24 Q2, Gracenote 1.1.103119.

  • Ein Griff ins Chaos (oder ins Klo) droht immer, wenn man ohne vorheriges Generieren von Informationen eine verbindliche und so schwerwiegende Entscheidung trifft, wie beim Kauf eines Autos. Da kann man schon mal böse überrascht werden.

    Aber beim CX-60 D254 und zudem einer Herstellung, ich denke so ab Mitte 2023, kann man wohl ganz beruhigt sein.

    Ich habe bisher null Probleme mit meinem Auto gehabt und bin begeistert vom Sechszylinder.

    Von den 6 Töpfen bin ich auch begeistert, aber mein Oktober 23'er ist trotzdem eines der schlechtesten Autos, die ich je hatte.


    - Getriebe hat 3 Updates gebraucht, bis es jetzt einigermaßen gut schaltet

    - Defekt der Hybrid Batterie nach 60000 km, ist aber nicht lieferbar

    - Haufenweise Updates, die nix gebracht haben

    - Defekte Heckklappe

    - Stoßdämpfer getauscht für "nix"

    - Lenkrad bleibt hängen, neues Lenkgetriebe ist aber auch nicht direkt lieferbar

    - OEM Reifen haben einen Höhenschlag

    - Totalausfall Connect


    ...


    Motor, Allradsystem und Verarbeitung innen sind spitze, aber der Rest... X/ =O


    Viele Dinge wurden für MJ 25 geändert und verbessert, es gab eine komplett neue HA...etc.

    Und inzwischen würde ich einen CX-60 nur 1. nach ausgiebiger Probefahrt über 2-3 Tage nehmen und 2. Dann auch genau den, den ich Probe gefahren habe.

    🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)

  • Wurden bei dir alle Updates durchgeführt?

    So ist es bei mir!

    Die OEM Reifen wurden auf Garantie getauscht. Mit den F- Dämpfer und 2,8 Bar kalt fährt er sich hart aber gut. Die Lenkung wurde von meinem sfMH nachgefettet, bis die neue Lenkung da ist (Termin Montag). Das Getriebe ist hin und wieder auffällig. Aber es tut was es soll. In den Bereichen wo ich unterwegs bin (bis max 150 km/h) bin ich jetzt zufrieden. Ich fahre mittlerweile sehr gern mit dem Dicken.

    Wenn ich die Berichte hier so lese hängt es eigentlich am MH und wie der mit seinen Kunden umgeht!

    3.3 l AWD, Homura, Drive A. P., Rhodium White, EZ 8/23, AhK 🇦🇹

  • Wurden bei dir alle Updates durchgeführt?

    Ja, wurden sie.


    Die F-Dämpfer sind über tiefe Bodenwellen genau so furchtbar und katapultieren Insassen an den Dachhimmel.

    Die Lenkung lässt sich laut meinem MH nicht nach fetten und selbst wenn würde es nichts bringen, weil die Zahnräder selbst kaputt sind und in bestimmten Situationen verkanten.

    🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)

  • Ja, wurden sie.


    Die F-Dämpfer sind über tiefe Bodenwellen genau so furchtbar und katapultieren Insassen an den Dachhimmel.

    Echt komisch ...

    Bei meinem CX-60 mit F-Dämfern (ab Werk) ist alles Super. Auper Straßen- und Kurvenlage eund gerade bei tiefen Bodenwellen sehr stabil und abfangend. Ich bin erst Heute voller Begeisterung von Bad Birn Bach nach Linz (AT) gefahren, kurvig und ohne Autobahn, es war die reine Freude.

    Bei meinem CX-60 mit F-Dämpfern ab Werk sind es kurze Stöße, die mich an ein Sportfahrwerk erinnern, da sie durchaus hart wahrnehmbar sind. Ist aber nichts, was mich nervt.

    Und an den Dachhimmel hat es auch noch Niemanden katapultiert und ich glaube auch nicht, dass ich das, vorausgesetzt eine angepassten Fahrweise, jemals schaffen würde.

    Viele Grüße aus Hessen 🇩🇪 , Martin

    CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Mazda-Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original Felge 20" Diamond Cut (Sommer) | Mazda Black Homura Felge 20" (Winter)| 🐣 prod.11/2023 | 🚀 EZ 9/24 |

  • Unter angepasster Fahrweise versteht ggf. jeder was anderes. Ich bin grundsätzlich eher defensiv unterwegs, habe aber auch schon das Auto öfter ausgereizt auf der AB. Aus meiner Sicht ist der CX-60 >180 km/h nicht mehr gut fahrbar, egal mit welchen Stoßdämpfern (E, F oder KONI). Bei Richtgeschwindigkeit sollte niemand den Dachhimmel mit dem Kopf kennenlernen, bei 200 km/h und entsprechender Fahrbahn kann ich mir das aber schon vorstellen.


    Gruß Dietmar

    🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

    KONI Special Active Stoßdämpfer VA+HA / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm VA+HA / MICHELIN Pilot Alpin 5 SUV 235/50 R20 104V

    WEBASTO Standheizung / ARAL Ultimate Diesel / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

    PD: 04.04.2023 / Connect: 14024 / Navi: 2024 Q4 24Q2 / Gracenote: 1.1.1.03119

  • Vielleicht wäre ein Ford Mustang o. ä. die richtige Alternative gewesen. Der CX-60 ist ein Crossover und kein Sportwagen.

    🇩🇪 Karl Grabler CX-80 D254, Takumi Plus, Artisan Red, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 12.11.24, PD 14. Oktober 24, zugelassen 06.02.25

    Connect 10020, Navi, Map Version 2024 Q4 101519, Gracenote 1.1.1.03119_EU