Ich hatte das kurz vor Weihnachten. Die müssen da irgendwie etwas mit dem Tester messen. Da gibt es einen vereinheitlichten Ablauf von lenk Einschlägen den sie Abspeicherung und an Mazda übermitteln. Mein sfMH hat mir da gesagt das er einer der ersten ist die das machen. Bei mir fehlen noch die Ersatzteile
Der cx 60 eigentlich nicht mehr fahrbar.
-
-
Erst wurden ja zwar die Lenkgetriebe getauscht, aber halt keine "fehlerhaften Teile" ersetzt. Sprich einfach ein neues - Lenkgetriebe könnte immer noch die "alten Fehler" aufweisen. Wobei: war da nicht zu Beginn letzten Jahres ein Rückruf?
-
Ja, im Januar 2024, die AR001A:
"Im Rahmen dieser Maßnahme wird die Verzahnung des Schneckenrades nachgefettet. Außerdem wird die Druckfeder, die in die Schneckenwelle eingreift durch ein modifiziertes Bauteil ersetzt.
Die modifizierte Druckfeder reduziert die Kraft auf die Schneckenwelle in der Lenkung."
Viele Grüße,
Norbert
-
ch kann nur sagen, ich hasse diese Dreckskarre. Ich bin mehr in der Werkstatt, als auf der Piste. Bei kaltem Wetter klopft es an der Vorderachse. Das Lenkgetriebe ist schon erneuert, aber wenn ich nach rechts langsam einschlage und fahre, denke ich bin an einem Dynamo anschlossen, leichtes bremsen oder schleifen, was im links einschlagen bzw. Geradeauslauf nicht der Fall ist. Stand der Technik wurde mir gesagt. Was für ein Trost. Letztens Ad Blue an der Tanksäule aufgefüllt, danach leuchtet die Motorlampe, wieder zur Werkstatt, irgendein Steuerteil im Arsch. Nach dem letzten Update verbraucht die Karre fast ein Dreiviertel Liter mehr, warum? Die letzten Rückrufe sind auch für die Katz, die Scheiß Karre knarzt, poltert und gibt komische Geräusche von sich. Die Verarbeitung ist leider sehr mangelhaft. Sitzbezug schon gebrochen, nach einem Jahr, super. Ich hatte noch nie ein Auto was solch eine Mängelliste aufweist. Das ist noch lange nicht alles. Das ist nur ein kleiner Ausschnitt vom letzten halben Jahr. Ich kann nur jedem empfehlen, kauft Euch ein anderes Auto, aber keinen Mazda. Das Thema Mazda ist für mich durch .
-
Ich kann nur jedem empfehlen, kauft Euch ein anderes Auto, aber keinen Mazda. Das Thema Mazda ist für mich durch .
Ich kann nur jedem, der ein Auto kaufen möchte, empfehlen, schaut euch bei Mazda um und kauft bei Gefallen
Die Ausdrucksweise im übrigen Teil des Textes lasse ich unkommentiert
-
...Sitzbezug schon gebrochen, nach einem Jahr, super. Ich hatte noch nie ein Auto was solch eine Mängelliste aufweist. Das ist noch lange nicht alles. .
Darf ich wissen was Du wiegst? Das darf eigentlich nicht passieren.
-
ch kann nur sagen, ich hasse diese Dreckskarre. Ich bin mehr in der Werkstatt, als auf der Piste.
Buddikatze lass es doch einfach und behalte das für dich. Du bist mit dem Auto nicht zufrieden, OK, aber das hast nun schon so oft hier im Forum gesagt das es alle begriffen haben. Man kann auch sachlichvseine Meinung äußern, das kommt bestimmt besser an.
-
Bin eigentlich voll zufrieden und empfehle eigentlich Mazda weiter.
nice day
mangray
-
Würde meinen CX60 niemals als DRECKSKARRE bezeichnen bin voll und ganz zufrieden und auch das nächste Mal Mazda kaufen.
-
Darf ich wissen was Du wiegst? Das darf eigentlich nicht passieren.
Ich bin mit 110 KG jetzt nicht der leichteste, aber hatte damit noch nie Probleme - meiner hat leider auch schon deutliche Verschleißzeichen und ich fahre hauptsächlich Langstrecke, steige am Tag 2 mal ein/aus.
Dazu knarrt der Sitz jetzt auch.
Das würde mich aber jetzt gar nicht mal so sehr stören, die unsäglichen Vibrationen führen bei mir weiterhin dazu, sagen zu müssen "Der CX-60 ist eigentlich nicht mehr fahrbar"...