Der cx 60 eigentlich nicht mehr fahrbar.

  • ich bin es mal wieder. Ich bin an diesen Wochenende 900km gefahren. Davon waren 850km Autobahn. Es ist jetzt nicht mehr möglich gerade die Spur zu halten. Weil wenn man nur ganz leicht gegenlenkten möchte, ist das nicht möglich. Da ist immer ein Widerstand. Dadurch ruckt das Ganze Auto. Das geht total auf die Arme. Andere denke bestimmt das man was getrunken hat. Die Lenkhilfe ist NICHT eingeschaltet. Dann hat der Wagen bein 130 plötzlich kein Gas mehr angenommen. Ich konnte durchdrücken und nix ist passiert. Er hat nur immer weiter runter geschalten. Erst bei 70 ging er dann wieder normal. Langsam fängt mich das Auto an zu nerven. :cursing: Morgen geht der in die Werkstatt. 200ps Diesel

    Mazda CX60 Exklusivline. 200ps Diesel. Gebaut wurde der im Dezember 22

  • Hört sich nach dem defekten Lenkgetriebe an. Viel Spaß beim Warten auf das Ersatzteil :( Wann ist das Auto gebaut?

    Viele Grüße aus Hamburg!

    Daniel


    Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

    Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023

  • Die Lenkhilfe ist NICHT eingeschaltet.

    Kann man die deaktivieren? Oder meinst Du den Lane Keep Assistant?

    Der Vorführer, den wir im Januar gefahren sind, hatte bei schneller Autobahnfahrt ebenfalls das Problem, dass er hin und her zuckte. Der Händler hat sich dafür entschuldigt und gesagt, er hätte noch keine Möglichkeit gehabt, das vorhandene Update (weiss nicht, ob er Software meinte oder neues Lenkgetriebe) zu installieren. Versicherte aber, dass unserer dann einwandfrei laufe. Und so war es auch.

    Wäre interessant, ob nun tatsächlich nur letztjährig Gebaute betroffen sind oder doch auch Modelle neueren Produktionsdatums?

    SchweizCX-60 PHEV, Takumi, alle Optionen, Rhodium White - Prod. 04/2023, SW 14018, Gracenote: 1.1.1.03119_EU, Navi: 2024 Q2

  • es wird wohl ein neues Lenkgetriebe geben. Hab erstmal ein Leihwagen. Wie lange das dauert, dass wissen die noch nicht

    Mazda CX60 Exklusivline. 200ps Diesel. Gebaut wurde der im Dezember 22

  • so..... mein Händler hat sich gemeldet und bestätigt, dass mein Auto nicht mehr fahrbar ist. Es wird ein neues Lenkgetriebe geben.

    Vielleicht kommt das Teil ende Dezember. Aber da soll ich mir nicht so große Hoffnung machen 🤬🤬🤬 Diese Karre geht mir langsam auf den Sack

    Mazda CX60 Exklusivline. 200ps Diesel. Gebaut wurde der im Dezember 22

  • Ist bei mir genau so. Bekomme heute einen Leihwagen nachdem ich durch einen amtl. anerkannten Sachverständigen (GTÜ) den erheblichen Mangel (defektes Lenkgetriebe) bescheinigt bekommen habe. Das Ersatzteil soll eventuell Mitte Dezember kommen.