Die MB 100 z.B. ist nicht zu vergleichen mit einer Neuwagengarantie. Das ist eine Anschlußgarantie.
-
-
Die MB 100 z.B. ist nicht zu vergleichen mit einer Neuwagengarantie. Das ist eine Anschlußgarantie.
Meinst du, bei der MB100 wird weniger gemacht als in der Werksgarantie? Da muss ich dir sagen, z.B. VW macht in den ersten 2 Jahren deutlich weniger als Mercedes nach 5 o. 6 Jahren über die MB100. Deswegen habe ich damals meinen Multivan entnervt nach Ende der ersten 24 Monate verkauft, um aus der Wahnsinns-Kostenfalle rauszukommen für deren besch.... 2.0 BiTDI, welcher ja laut etlicher Werkstätten bis heute mit reichlich Motorschäden zu kämpfen hat. Und Kulanz bei VW nach Ende der Werksgarantie, so laut kann man gar nicht lachen.
Und wenn du selbst sagst, eine Neuwagengarantie sei nicht zu vergleichen mit einer Anschlußgarantie, dann frage ich mich, was dir bei dem Umfang der Car-Garantie noch alles fehlt zur Neuwagengarantie?
Ich hatte vor 20 Jahren mal einen Kollegen, der einen Passat fuhr und viel mit Wohnwagen unterwegs war. Der war sich auch immer am beschweren über VW, allerdings ist er derjenige gewesen, der ständig seine Kupplung geschrottet hat mit seinem Wohnwagen. So furh er auch im Alltag, die Kupplung schleifen lassen, bis sie stinkt. Da ist es natürlich normal, wenn ein Hersteller sowas ablehnt. Die Autodoktoren hatten auch mal einen Opa, der ständig die Kupplung kaputt hatte und mit denen diskutieren wollte....
-
Und wenn du selbst sagst, eine Neuwagengarantie sei nicht zu vergleichen mit einer Anschlußgarantie, dann frage ich mich, was dir bei dem Umfang der Car-Garantie noch alles fehlt zur Neuwagengarantie
Zum Beispiel die von mir angesprochenen Steuergeräte. Das kann seeeeehr teuer werden und dürfte von den 6 Jahren Mazda-Garantie abgedeckt sein. Anders in dem von dir referenzierten Link. Ich möchte eine Ausschlussliste haben, ansonsten gehe ich davon aus, dass alles von der Garantie gedeckt ist.
-
Keine Ahnung, warum überall hierauf verwiesen wird und nichts darüber im Internet zu finden ist: Genaue Konditionen und Bedingungen erfahren Sie bei Ihrem Mazda Vertragshändler/ Servicepartner.
-
Zum Beispiel die von mir angesprochenen Steuergeräte. Das kann seeeeehr teuer werden und dürfte von den 6 Jahren Mazda-Garantie abgedeckt sein. Anders in dem von dir referenzierten Link. Ich möchte eine Ausschlussliste haben, ansonsten gehe ich davon aus, dass alles von der Garantie gedeckt ist.
Du hast anscheinend schon viele kaputte Steuergeräte gehabt.... aber ich kann dir sagen, in meinem erwähnten früheren Multivan hatte ich das teure Navigerät RNS 510, welches voll am spinnen war, meine Position ständig mitten in der Ostsee war, die Navigation oftmals deswegen gar nicht funktionierte, und VW hat das selbst in der Werksgarantie nicht getauscht, sondern jeden Antrag abgelehnt mit dem Ziel, das Ende der Werksgarantie zu erreichen, und mich zahlen zu lassen.
Mein Onkel hatte damals in seinem Passat das ABS-Gerät nach 2,5 Jahren und nach 5 Jahren 2x kaputt und musste es voll zahlen, und er hat tatsächlich danach wieder einen VW gekauft.... ich meine, er hätte damals beim ersten Gerät was von um die 2.500 Euro gesagt. Viel Moos für ein so häufig produziertes Teil! Kulanz nach 2,5 Jahren war damals schon NULL! Du kannst noch so viel auf dem Papier stehen haben, wenn ein Fehler nicht zum Totalausfall führt, bist du trotzdem dem Hersteller ausgeliefert, ob er abnickt, oder noch nicht.
-
Die MB 100 z.B. ist nicht zu vergleichen mit einer Neuwagengarantie. Das ist eine Anschlußgarantie.
-
Hallo Daniel,
in der Neuwagengarantie ist alles abgedeckt, außer Verschleißteile (Steuergeräte z.B. sind keine). Danach kannst Du Garantieverlängerungen abschließen, die von der CG Car Garantieversicherung AG angeboten werden. Die Konditionen und Bedingungen dazu kannst Du beim fMH erfahren. So lese ich das.
Gruß Dietmar
-
Meinst du, bei der MB100 wird weniger gemacht als in der Werksgarantie?
Aber deutlich weniger.
Mir geht es auch nicht um das tatsächliche Verhalten, sondern um die dokumentierten Ansprüche innerhalb der 6-Jahres-Garantie.
-
Hallo Daniel,
in der Neuwagengarantie ist alles abgedeckt, außer Verschleißteile (Steuergeräte z.B. sind keine). Danach kannst Du Garantieverlängerungen abschließen, die von der CG Car Garantieversicherung AG angeboten werden. Die Konditionen und Bedingungen dazu kannst Du beim fMH erfahren. So lese ich das.
Gruß Dietmar
Dito. Deswegen halte ich den Verweis von sparko auf die Car Garantie für nicht zutreffend.
-
Du hast anscheinend schon viele kaputte Steuergeräte gehabt.... aber ich kann dir sagen, in meinem erwähnten früheren Multivan hatte ich das teure Navigerät RNS 510, welches voll am spinnen war, meine Position ständig mitten in der Ostsee war, die Navigation oftmals deswegen gar nicht funktionierte, und VW hat das selbst in der Werksgarantie nicht getauscht, sondern jeden Antrag abgelehnt mit dem Ziel, das Ende der Werksgarantie zu erreichen, und mich zahlen zu lassen.
Mein Onkel hatte damals in seinem Passat das ABS-Gerät nach 2,5 Jahren und nach 5 Jahren 2x kaputt und musste es voll zahlen, und er hat tatsächlich danach wieder einen VW gekauft.... ich meine, er hätte damals beim ersten Gerät was von um die 2.500 Euro gesagt. Viel Moos für ein so häufig produziertes Teil! Kulanz nach 2,5 Jahren war damals schon NULL! Du kannst noch so viel auf dem Papier stehen haben, wenn ein Fehler nicht zum Totalausfall führt, bist du trotzdem dem Hersteller ausgeliefert, ob er abnickt, oder noch nicht.
Ich habe das auch gar nicht angezweifelt. Ich selbst war über 20 Jahre VW-Kunde und die Garantie hat dort nicht den Namen verdient. Soll aber z.B. bei Mercedes ähnlich sein. Mit Hyundai hingegen habe ich ganz hervorragende Erfahrungen gemacht, die ich mir jetzt auch von Mazda erhoffe.