Ich würde sagen
Deshalb fragte ich nach offiziellen Garantiebestimmungen des Herstellers.
Ich würde sagen
Deshalb fragte ich nach offiziellen Garantiebestimmungen des Herstellers.
Hallo Frieder,
das Video geht nicht auf grundsätzliche Garantiebedingungen ein. Was gilt, wenn mein Getreibe nach fünf Jahren defekt ist ?
DAS ist wirklich eine gute Frage, könnte man das Getriebe doch als Verschleißteil betrachten.
Es muss an irgendeiner Stelle detaillierte Definitionen zur 6-Jahres Garantie geben. Sollte das nicht der Fall sein, müsste man sich Gedanken machen.
DAS ist wirklich eine gute Frage, könnte man das Getriebe doch als Verschleißteil betrachten.
Ein Getriebe ist kein Verschleißteil, somit immer Garantie.
Ein Getriebe ist kein Verschleißteil, somit immer Garantie.
So sehe ich das auch. Motor und Getriebe unterliegen eigentlich nicht in dem Maße dem Verschleiß, wie z.B. Bresmbeläge oder Gummipuffer irgendwelcher Achsteile, bzw. auch ein Sitzbezug bei einem Fahrer mit 150 kg
Daher wäre eine Ausschlussliste schön, eigentlich auch üblich.
Die Fragen von Horst und den Anderen sind schon berechtigt, aber m.E. nicht unbedingt Mazda spezifisch. Wenn es um Garantiefälle geht zeigen sich eigentlich alle Hersteller etwas „hartleibig“. Das ist meine Erfahrung.
Aber Horst du kannst ja unter das Schuster Video deine Fragen stellen oder du schickst Schuster unter Bezugnahme auf das Video deine Fragen direkt. Aus meiner Erfahrung kann ich berichten er antwortet recht zeitnah.
Schönen Sonntag Frieder
Hier die Abdeckung der Car-Garantie:
Meines Wissens nach ist z.B. die MB100 sowie MB80 bei Mercedes auch nur eine Car-Garantie, die aber über Mercedes selbst abgeschlossen wird. Ich glaube nicht, dass es da Unterschiede gibt. Eine Car-Garantie ist ja auch die übliche Gebrauchtwagen-Garantie, die Händler geben. Bei der MB80 gehört weniger zum Umfang, dafür ist die Garantie etwas günstiger.
Danke, aber das hätte ich schon ein wenig genauer. Sind z.B. die Steuergeräte für Beleuchtung, Multimedia, Radar tatsächlich ausgeschlossen? Warum?
Danke, aber das hätte ich schon ein wenig genauer. Sind z.B. die Steuergeräte für Beleuchtung, Multimedia, Radar tatsächlich ausgeschlossen? Warum?
Dann klick doch mal auf die Pfeile rechts neben der Baugruppe, da wird alles aufgeführt!