Moin,
Danke Dietmar für Deine Erklärung.
aber wenn ich 5000km diese Probleme nicht hatte,dann kann in der Software was nicht in Ordnung sein. Erhöhte Drehzahl,ich meine 1400 Umdrehungen am kalten Motor in P oder N ist für mich nicht normal.
Wenn Mazda diese Regelung nur in Stufe N programmieren würde , könnte ich damit auch leben.Mazda scheint es jedenfalls nicht groß zu interessieren. Wo sind die Händler(Werkstätten) die hier mit Sicherheit mitlesen?
Erklärung oder Verhaltensanweisung wäre sehr hilfreich.
Ich bin nun fast 850 km am stück gefahren und werde mal sehen , wann es wieder auftritt.
Meine Frau mag schon nicht mehr fahren und ich auch bald nicht mehr,
Siehe meinen letzten Totalausfall. Wer hat schon die Eier damit 600km zu fahren? Anderseits den Stress mit Hänger. Mein Anspruch ist, ein zuverlässiger Wagen und nicht nach jeder Fahrt die Werkstatt besuchen zu müssen. Sollte der Deutsche normale Diesel nicht geignet sein,dann ist es nicht mein Auto.
So oft wie mit diesen Fahrzeug war ich noch nie in der Werkstatt.
Jetzt fehlt mir nur noch , daß ich das Steuergerät der ersten Generation für die Anhängerkupplung habe.
Es gibt für einen Motor nichts gesünderes. Einen kalten Motor im Leerlauf vor sich hin laufen zu lassen ist der Killer schlechthin
ist das so ? 1400 Umdrehungen . Abens mal wegfahren und Tor zumachen. Traktor fährt fort
Ja klar, ich kann ja ausschalten
Gruß xena