Motorreinigung CX-60 Diesel

• Proud Driver,

sehr gut, das passt zum Ablauf eines Reinigungsprozesses Heute bei meinem Dicken. Vier Minuten hat es gedauert. Aber ich werde bis auf diese Ausnahme Heute auch zukünftig losfahren, ohne zu warten.

Viele Grüße aus Darmstadt 🇩🇪 , Martin

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original Felge 20" Diamond Cut (Sommer) | Mazda Black Homura Felge 20" (Winter)| 🐣 prod.11/2023 | 🚀 EZ 9/24 | gekauft im schönen Melsungen

• Der Schmodder kommt ja auch vom Biozusatz. Der ist im Ultimate von Aral ja nicht vorhanden. Übrigens der einzige Premiumdiesel in Deutschland der keinen Bio Zusatz hat. Alle anderen Premium Diesel von Schell, Esso usw. haben Bio Zusatz. Aral kostet kostet halt mehr. Günstiger ist Additive von Liquid Moly zu verwenden, die helfen auch.

• freixenetter

@Fietje

Hab gerade mal geschaut... Aral Ultimate Diesel aktuell 1,76€, einfaches Diesel 1,50€. Das ist daher für Vielfahrer schon ein erhebliches Preisthema...

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original Felge 20" Diamond Cut (Sommer) | Mazda Black Homura Felge 20" (Winter)| 🐣 prod.11/2023 | 🚀 EZ 9/24 | gekauft im schönen Melsungen

• Deshalb ja Liqiud Moly Additiv, kostet ca. 2,5 Cent pro Liter Diesel der getankt wird.

Danke, ich habe jetzt mal das LiquiMoly Super Diesel Additiv (Art. 5120) bestellt, es gibt ja noch das 5128, das aber viel weiter greift. Das werde ich mal einige Zeit nutzen und darauf achten, ob sich gerade im Hinblick auf die verheißene, bessere Laufruhe etwas tut.

• Ich habe mir jetzt das LIQUI Molly 5128 bestellt und werde es testen und natürlich, berichten, da wir momentan Kurzstreckenfahrer sind. Motorreinigung so einmal im Monat, ist mir zu oft und Aral hat auch nichts gebracht außer das der Dieselfilter beim wechseln nicht mehr Pechschwarz war😜

CX 60 254 PS Diesel Soul red , Anhängerkupplung , alle Pakete , Panorama Bj.08 2023

• Hier ist heute das LM 5120 in den Tank gewandert, mal sehen, ob und wann ich etwas merkliches berichten kann ..

• So, die Motorreinigung im Stand läuft gerade. Das 3. Mal in 12 Tagen. Habe die 2 vorher schon komplett durchlaufen lassen.

Bin bisserl irritiert.....

Mazda CX-60, Ecxl.-Line, E-Skyactiv D 254, Machine Grey, Pedalsatz, Scheibentönung 95%. Unterbodenschutz, Prod. 03/23, EZ 04/24 Software: 14018

Gracenote: 1.1.1.02315

Tirol/Ö