sehr gut, das passt zum Ablauf eines Reinigungsprozesses Heute bei meinem Dicken. Vier Minuten hat es gedauert. Aber ich werde bis auf diese Ausnahme Heute auch zukünftig losfahren, ohne zu warten.
Motorreinigung CX-60 Diesel
-
-
ich fahre meinen jetzt ziemlich genau 1 Jahr, 44500 km, viel Langstrecke und ich tanke fast ausschliesslich Ultimate Diesel. Ich hatte diesen Reinigungszyclus bisher nur 2 mal.
-
Der Schmodder kommt ja auch vom Biozusatz. Der ist im Ultimate von Aral ja nicht vorhanden. Übrigens der einzige Premiumdiesel in Deutschland der keinen Bio Zusatz hat. Alle anderen Premium Diesel von Schell, Esso usw. haben Bio Zusatz. Aral kostet kostet halt mehr. Günstiger ist Additive von Liquid Moly zu verwenden, die helfen auch.
-
@Fietje
Hab gerade mal geschaut... Aral Ultimate Diesel aktuell 1,76€, einfaches Diesel 1,50€. Das ist daher für Vielfahrer schon ein erhebliches Preisthema...
-
Deshalb ja Liqiud Moly Additiv, kostet ca. 2,5 Cent pro Liter Diesel der getankt wird.
-
Deshalb ja Liqiud Moly Additiv, kostet ca. 2,5 Cent pro Liter Diesel der getankt wird.
Danke, ich habe jetzt mal das LiquiMoly Super Diesel Additiv (Art. 5120) bestellt, es gibt ja noch das 5128, das aber viel weiter greift. Das werde ich mal einige Zeit nutzen und darauf achten, ob sich gerade im Hinblick auf die verheißene, bessere Laufruhe etwas tut.
-
Bei dem geringen Verbrauch , den das Dickschiff hat sind die 1,80 für Ultimate kein Problem. Wenn ich an meinen Benziner denke mit SuperPlus oder 102er mit 11 Litern ist das kein Thema , wo ich das Sparen anfange.
-
Ich habe mir jetzt das LIQUI Molly 5128 bestellt und werde es testen und natürlich, berichten, da wir momentan Kurzstreckenfahrer sind. Motorreinigung so einmal im Monat, ist mir zu oft und Aral hat auch nichts gebracht außer das der Dieselfilter beim wechseln nicht mehr Pechschwarz war😜
-
Hier ist heute das LM 5120 in den Tank gewandert, mal sehen, ob und wann ich etwas merkliches berichten kann ..
-
So, die Motorreinigung im Stand läuft gerade. Das 3. Mal in 12 Tagen. Habe die 2 vorher schon komplett durchlaufen lassen.
Bin bisserl irritiert.....