Gott sei Dank fahren wir ALLE ein tolles Auto
Da streiten sich die Geister noch ein wenig. Mein Diesel ist weiterhin weit weg von Toll mit den ganzen Vibrationen.
Dafür hab ich keinerlei Probleme mit Regeneration und AdBlue Verbrauch...
Gott sei Dank fahren wir ALLE ein tolles Auto
Da streiten sich die Geister noch ein wenig. Mein Diesel ist weiterhin weit weg von Toll mit den ganzen Vibrationen.
Dafür hab ich keinerlei Probleme mit Regeneration und AdBlue Verbrauch...
Ich will jetzt nicht ein Fass aufmachen, der Plugin-Hybrid hat doch einen Benzinmotor.
Dann hat er aber auch einen Partikelfilter der regeneriert doch auch.
nice day
mangray
Nein - der kommt ohne aus. Ist nach Euro 6d-ISC-FCM zertifiziert, damit braucht er noch keinen OPF.
Ich will jetzt nicht ein Fass aufmachen, der Plugin-Hybrid hat doch einen Benzinmotor.
Dann hat er aber auch einen Partikelfilter der regeneriert doch auch.
nice day
mangray
Unser GLC hatte den OPF, hat man nichts von gemerkt.
Hallo liebe Mazda Fahrer,
ich habe meinen CX 60 jetzt 10 Tage. Es ist ein Vorführwagen mit 4000 km.
Ich durfte bereits Zeuge von 5 Motorreinigungen sein. Ich rufe morgen mal den Händler an.
Gruß Andy56
Wir haben unseren CX80 zwar noch nicht, ich fahre aber seit 8 Jahren den 2.2 Diesel im Mazda 3, da habe ich im Schnitt alle 350km bis 500km (120km am Tag ) einen Reinigungszyklus des DPF, der wird nicht gesondert angezeigt, man sieht es nur am Spritverbrauch bzw. man merkt es auch am Fahrverhalten. Das ist allerdings ganz normal und ich kenne das auch nicht anders von Dieselfahrzeugen, eventuell halt andere Zyklen wie etwa alle 600km z.b.
Mag sein das sich die Mazda Diesel aufgrund ihrer niedrigen Verdichtung etwas anders verhalten.
Also ganz normal, kein Grund zur Sorge.
Hallo liebe Mazda Fahrer,
ich habe meinen CX 60 jetzt 10 Tage. Es ist ein Vorführwagen mit 4000 km.
Ich durfte bereits Zeuge von 5 Motorreinigungen sein. Ich rufe morgen mal den Händler an.
Gruß Andy56
Fährst du viel Kurzstrecke?
Ich bin schon sehr überrascht. Mein Fahrzeug hatte jetzt am Freitag das erste mal die Motorreinigung gestartet, aber erst nach 7.350 km. Das fand ich noch rel. angemessen.
Ich habe den D254 seit Februar und hatte bisher zwei Motorreinigungen. Insgesamt bin ich 11500 Kilometer gefahren und finde die Häufigkeit bisher in Ordnung und im Rahmen.
Es gibt zwei Arten Motorreinigung bei unseren CX60s:
- Einmal die im Stand angezeigte Motorreinigung
- und die Motorreinigung während der Fahrt, die nur über einen höheren Momentanverbrauch zu erkennen ist
Eine Motorreinigung im Stand hatte mein CX60 noch nie.
Eine Motorreinigung während Fahrt passiert ca. alle 1100 km bei meinem (konservativen) Fahrstil
Siehe dazu auch meine Aufzeichnungen in der App Spritmonitor. Jede Motorreinigung habe ich als Wartung dort eingetragen.
Heute habe ich den Händler angerufen. Er meinte das alles im grünen Bereich ist.
Nach seiner Aussage wird nur der Filter gereinigt und keine Düsen oder ähnliches.
Ich habe am Freitag vor einer Woche mit 4000 km
übernommen. Bin zum Campingplatz ca. 80 km gefahren, zum Einkaufen ca. 10 km und so noch eher kleinere Strecken. Da hat er fast jeden zweiten Tag die Reinigung gemacht.
Laut Händler die Prozedur auf keinen Fall abbrechen. Fahren kann man mit der Meldung.
Heute bin ich ca. 300 km gefahren und die nächsten Tage steht noch was an. Mal schauen was passiert. Im November soll ich mal zur Werkstatt. Da wird geschaut ob alle Updates drauf sind.
Im Januar fahre ich für 3 Monate nach Dänemark in Urlaub. Da kommt einiges zusammen.
Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Auto. Na ja mit bald 70 Jahren die Technik und die unmöglichen Eingriffe der Assistent Systeme.
Mein Sohn fährt einen neuen Dacia. Da gibt es nur einen Knopf um alle Systeme auszuschalten.
Im CX60 gibt es den selben Knopf mit den gleichen Symbol Aufdruck. Neben den Lenkrad ganz links. Da passiert leider nichts.
Da war doch mal was geplant, denke ich.
Ich hoffe mal auf ein Update.
Euch allen einen schönen Abend.
Andy 56