Park Distance Control vorn ausgefallen

  • Hallo zusammen,


    gestern fiel plötzlich die vordere PDC aus, zuerst hat sie noch gepiept, aber nichts mehr angezeigt, später dann komplett ohne Funktion. Das ist bei dem nicht gerade übersichtlichen Vorderwagen des CX-60 natürlich richtig schade, wenn man nicht zufällig das Convinience Paket gekauft hat (fehlt bei mir). Hab versucht, durch deaktivieren/wieder aktivieren in den Einstellungen die Funktionalität wieder herzustellen, leider ohne Erfolg. Irgendwann am Tag (waren den ganzen Tag unterwegs) funktionierte sie dann kurzzeitig wieder, aber seit dem Nachmittag wieder nicht mehr. Sensoren hatte ich natürlich zwischendurch paarmal gereinigt, aber da scheint irgendwo ein Wackelkontakt oder ein Sensor defekt zu sein. Gibt es irgendwelche Erfahrungen dazu oder Tricks, das selbst wieder in den Griff zu bekommen?

    CX5 e-SKYACTIV G 194 AWD Homura in Machine Grey für die Frau und CX60 e-SKYACTIV D 254 AWD Homura in Machine Grey für mich 8)

  • Gleiches erlebt. Update erhalten, seitdem störungsfrei!

    CX60 PHEV Homura / Herstellung 4-23/ EZ 6-23/ MachineGrey/Alle Pakete incl. PanDa/ AndroidAuto per USB/ Originalzustand ohne Umbauten / p.a. 25.000km / Verbrauch 26kw/ 2,4ltr. auf 100KM bei 90% Landstrasse.

    Fahrzeuge bisher u.a. BMW X5/X3 DIESEL-MB GLK und ML 350CDI-FORD EXPLORER-MITSUBISHI PAJERO- sowie div.

  • Gleiches erlebt. Update erhalten, seitdem störungsfrei!

    Oh, das klingt nach einer fixen Lösung, wäre toll, wenn's tatsächlich so einfach sein sollte. Danke für die Rückmeldung!

    CX5 e-SKYACTIV G 194 AWD Homura in Machine Grey für die Frau und CX60 e-SKYACTIV D 254 AWD Homura in Machine Grey für mich 8)

  • Gleiches erlebt. Update erhalten, seitdem störungsfrei!

    bppaffi , weißt du welches Update (???) du hier erhalten hast?

    Danke für ein Feedback, Klaus

    🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

    PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

    Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

  • #Silverfox: Nein, das entschied der Händler anhand vorliegendem Hinweis vom Hersteller.

    CX60 PHEV Homura / Herstellung 4-23/ EZ 6-23/ MachineGrey/Alle Pakete incl. PanDa/ AndroidAuto per USB/ Originalzustand ohne Umbauten / p.a. 25.000km / Verbrauch 26kw/ 2,4ltr. auf 100KM bei 90% Landstrasse.

    Fahrzeuge bisher u.a. BMW X5/X3 DIESEL-MB GLK und ML 350CDI-FORD EXPLORER-MITSUBISHI PAJERO- sowie div.

  • #Silverfox: Nein, das entschied der Händler anhand vorliegendem Hinweis vom Hersteller.

    o.k., ich dachte, du hättest eine "Nummer" von diesem Update.

    🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

    PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

    Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119