Wann wurde deiner gebaut? Wir haben Anfang Jan. 24 Updates auf das Heckklappenmodul erhalten, und ob es vor Ostern nochmal was dafür gab, kann ich nicht sagen, aber seit mehreren Monaten haben wir das Problem mit den Kofferraumklappen jetzt nicht mehr gehabt bzw. von meiner Frau habe ich dazu nichts mehr gehört.
Kofferraumklappe öffnete nicht
-
-
Hallo, ja das hatte ich auch schon mal. Habe den Motor angelassen, ausgeschaltet und wieder angelassen, Problem war erledigt. Hat sich wohl das System mal aufgehängt. Seither keinerlei derartige Probleme mehr.
Trotzdem ist der CX-60 ein tolles Auto.
Grüße Karl
Das Auto ist definitiv trotzdem ein tolles Auto. Erfreue mich jeden Tag an dem 6-Zylinder
Ich vermute auch, dass es evtl. ein sporadischer Fehler war. Hätte ja sein können, dass jemandem näheres bekannt ist.
sparko meiner ist Produktionsdatum irgendwann Mitte 2023.
Werde es erstmal beobachten und falls es häufiger Auftritt, werde ich es beim nächsten Termin beim fMH mal anbringen.
-
Das Problem mit der sich nicht öffnenden Heckklappe hatten wir vor einigen Wochen auch.
Einmal ließ sie sich gar nicht über die FFB öffnen, ein anderes Mal hat sie sich nur einen Spalt geöffnet. Beides innerhalb weniger Tage.
War das erste Mal seit März 2023 und trat seitdem auch nicht wieder auf.
-
Das Problem mit der sich nicht öffnenden Heckklappe hatten wir vor einigen Wochen auch.
Einmal ließ sie sich gar nicht über die FFB öffnen, ein anderes Mal hat sie sich nur einen Spalt geöffnet. Beides innerhalb weniger Tage.
War das erste Mal seit März 2023 und trat seitdem auch nicht wieder auf.
Genau deine Probleme hatte meine Frau auch bzw. es kommt noch dazu, dass die Klappe auch nicht zugehen wollte, egal, was betätigt wurde. Zuletzt mit der Hand zudrücken war die Lösung bis zur Verriegelung. Anfang Jan. 24 haben wir ein Update auf das Hecklappenmodul erhalten. Hast du schon Updates erhalten auf alles, was möglich ist?
-
Genau deine Probleme hatte meine Frau auch bzw. es kommt noch dazu, dass die Klappe auch nicht zugehen wollte, egal, was betätigt wurde. Zuletzt mit der Hand zudrücken war die Lösung bis zur Verriegelung. Anfang Jan. 24 haben wir ein Update auf das Hecklappenmodul erhalten. Hast du schon Updates erhalten auf alles, was möglich ist?
Der Wagen war erst kürzlich zum Reifenwechsel in der Werkstatt. Mein Händler hat dort gleich die Softwarestände überprüft.
Ich habe jedoch nicht explizit nach der Heckklappenthematik gefragt, da ich dieses einmalige Problem zu diesem Zeitpunkt nicht mehr auf dem Schirm hatte.
Ich gehe aber mal davon aus, dass alle verfügbaren Updates aufgespielt sind.
-
Meiner war zuletzt vor Ostern auch zum Reifenwechsel und Rückruf, da wurde auch alles upgedatet, was ging. Seit dem funktioniert ja auch das DPS zu 98% zuverlässig, wenn man vorher an den hinteren Türen oder dem Kofferraum war, und auch die Tankanzeige ist besser geworden. Also nach und nach tut sich auf jeden Fall was.
-
So, gestern um 4:37 kam die Meldung, der Kofferaum wäre geöffnet.... rausgegangen.... tatsächlich, Klappe weit auf!!!
Und warum? Schlüssel hängt frei im Schlüsselkasten.....
Das sind so die Kleinigkeiten, die mir gewaltig auf den Keks gehen, nur das diesmal eine Meldung kam, die letzten Male kam keine Meldung, wenn ich wie üblich so 5:45 oder später das Haus verlasse mehrmals eine offene Klappe vorgefunden habe!