Оptisches Tuning CX-60

  • Code
    Hallo!
    Wenn jemand dieses Zeug mag – hier ist ein CX-60-Tuning. Manche mögen es vielleicht, manche vielleicht nicht. Für mich sehen sie gut aus. Ich habe es im polnischen Forum gesehen und teile es hier. Grüße!
    https://maxtondesign.com/eng_m_Our-Offer_Mazda_CX-60-10198.html?fbclid=IwAR2asXSEUkIkvwHFRn0-TRKc-t1TnR-Qe3535uD01Aww0S5vp8AokpQRbOY
  • Hallo joropc,


    nett aussehenden Teile. Kleiner Hinweis zum Materialgutachten:


    "Lasst Euch also keinesfalls vom Hinweis Materialgutachten täuschen den viele Anbieter ganz bewusst so präsentieren, als würde er sich zur schnellen Abnahme durch eine Prüfungsorganisation eignen. Wer im Zubehör-Bereich für Kfz besonders intensiv mit dem Hinweis des Materialgutachtens wirbt, und sonst keinerlei andere Hinweise bezüglich Eintragungsfähigkeit vermittelt, der hat im Normalfall auch keine entsprechenden Gutachten zur Abnahme für das Bauteil parat."

    Quelle: Materialgutachten vs. Teilegutachten


    Ich würde sagen: sieht gut aus, eignet sich in Deutschland nicht so einfach zum legalen Betrieb zu bekommen.


    Folgende Erklärung dazu:


    "Materialgutachten:

    Das Material ist den erforderlichen Grundvoraussetzungen gleichgegeben, muss aber eingetragen werden. Eine Eintragung ist damit möglich aber nicht garantiert. Im Zweifel sollte man vorher mit einem TÜV Prüfer sprechen, ob eine Zulassung für das vorliegende Teil möglich ist."

    Quelle: Das TÜV Gutachten - Verständnis und Aufklärung


    Also ein gewisses Risiko der Eintragung. Und ohne Eintragung kann man sich, zumindest in D, den Kommentar der Rennleitung ja vorstellen :rolleyes:

    CX-60 D254, Homura, JetBlack, DAP, C&S, AHKMazda,, PD: 20/7/23

    Einmal editiert, zuletzt von 3literauto ()