Ich frage mich, wie man ein Fahrzeug mit EZ 09/22 fahren kann, wenn es 06/23 produziert wurde.....
Frage zur Verkehrszeichenerkennung
-
-
Ich frage mich, wie man ein Fahrzeug mit EZ 09/22 fahren kann, wenn es 06/23 produziert wurde.....
Back to the future... Hab einen mit Flux-Kompensator...
Sorry, mein Fehler: ist schon korrigiert.
Danke für die Info.
-
Bei mir funktioniert es auch sehr gut.
@ Holger, mache mal ein Update auf 14018 und lade die neue Navisoftware runter.
Gruß Matthias
Hallo,
nein Update auf 14018 bringt leider nichts.
Die Probleme mit Fahrererkennung, Verkehrszeichen usw. sind mit den großen Updates
für Getriebe und Spurhalteassistent aufgetaucht. Seitdem können die verschiedenen Kameras
Probleme machen.
Ich kenne mehrere Leute, die genau diese Probleme haben. Mal mehr, mal weniger !
Die Steuergeräte-Konfiguration scheint nicht optimal zu sein (zu sehr verknüpft !)
Laut mehreren Quellen sollen im Januar (spätestens im Februar) größere Updates kommen,
die viele Probleme (auch Rückrufe) beheben sollen.
Sind wir mal gespannt.
-
@Hydrograph
so versteht man es...
-
@Killeronkel : Nope, Fahrererkennung funktioniert seit 14018 tadellos, auch mit bzw. trotz der Updates für Getriebe und Assistenten (insbesondere Spurhalte bzw. Lenkkorrektur ist seit Mitte September deutlich entspannter.
Fahrererkennung: Probleme kann es geben, wenn die Schlüssel zusätzlich noch Sitzpositionen gespeichert haben. Das unbedingt deaktivieren. Grad, wenn z.B. Beifahrer/in mit eigenem Schlüssel einsteigt, der noch programmiert ist. Zudem, jetzt im Winter, wenn man mit Jacke evtl. Schal reingeht, wo plötzlich bis zum Kinn alles bedeckt ist. Unbedingt alternatives Bild auch speichern. Dann klappt's zu 100%.
Back to topic: Verkehrszeichen gehen bei mir sehr gut. Liest man hier quer, scheint das unterschiedlich zu sein. Ist mir jedoch eh solange egal, wie das nicht direkt das Tempo regelt. Hoffe da wirklich, Mazda kommt im 2024 nicht auf die Idee, das mittels update "nachzurüsten".
-
@Killeronkel : Nope, Fahrererkennung funktioniert seit 14018 tadellos, auch mit bzw. trotz der Updates für Getriebe und Assistenten (insbesondere Spurhalte bzw. Lenkkorrektur ist seit Mitte September deutlich entspannter.
Fahrererkennung: Probleme kann es geben, wenn die Schlüssel zusätzlich noch Sitzpositionen gespeichert haben. Das unbedingt deaktivieren. Grad, wenn z.B. Beifahrer/in mit eigenem Schlüssel einsteigt, der noch programmiert ist. Zudem, jetzt im Winter, wenn man mit Jacke evtl. Schal reingeht, wo plötzlich bis zum Kinn alles bedeckt ist. Unbedingt alternatives Bild auch speichern. Dann klappt's zu 100%.
Back to topic: Verkehrszeichen gehen bei mir sehr gut. Liest man hier quer, scheint das unterschiedlich zu sein. Ist mir jedoch eh solange egal, wie das nicht direkt das Tempo regelt. Hoffe da wirklich, Mazda kommt im 2024 nicht auf die Idee, das mittels update "nachzurüsten".
Hallo,
danke für deine Rückmeldung.
Interessant ist deine Info mit dem Schlüssel ! Holger hat mir das auch schonmal erklärt.
Ich habe nie selber den Schlüssel programmiert. Aber wenn das so sein sollte, wie kann ich das deaktivieren ?
Mein Meister sagte, mir das wäre nicht ganz so einfach !?!?!?
Ich kann natürlich den zweiten Schlüssel mal benutzen.
Alternatives Bild (hell/dunkel) und sogar ein zweites Profil für mich habe ich schon ohne Erfolg probiert.
Es ist einfach manchmal so, dass das Auto beim Türöffnen schon piept, Lenkrad und Sitz verstellt.
Aber nicht immer ! Manchmal klappt es ! Warum auch immer.
Schlüssel deaktivieren wäre einen Versuch wert. Wie funktioniert das ?
-
Laut mehreren Quellen sollen im Januar (spätestens im Februar) größere Updates kommen,
die viele Probleme (auch Rückrufe) beheben sollen.
Kann man dies irgendwo nachlesen?
-
Kann man dies irgendwo nachlesen?
Hallo,
mmh weiß ich gar nicht.
Aber laut unabhängigen Aussagen verschiedener Meister einiger CX60-Besitzer, die ich kenne, soll das so sein.
Am Mittwoch war ich noch bei meinem Meister (1. Inspektion). Der wartet auch auf neue angekündigte Anweisungen von Mazda.
Offiziell ist noch nichts, aber im Januar soll da was kommen.
Im KBA sind ja auch noch Rückrufe aus Dezember, die ja behoben werden müssen.
-
Schlüssel deaktivieren wäre einen Versuch wert. Wie funktioniert das ?
ca. 5 Sek. lang die Set-Taste drücken (Armaturenträger unten links), bis ein Ton ertönt, dann die Verriegelungstaste des Schlüssel drücken. Das natürlich bei ausgeschaltetem Strom Fz.
-
ca. 5 Sek. lang die Set-Taste drücken (Armaturenträger unten links), bis ein Ton ertönt, dann die Verriegelungstaste des Schlüssel drücken. Das natürlich bei ausgeschaltetem Strom Fz.
Okay klasse.
Verriegelungstaste drücken ! So das er normal abschließt ?
Vielen Dank für die Info.
Wenn das klappt, würde ich dir gerne einen ausgeben.
Aber ich weiß nicht wo du wohnst
Achso Schweiz