Hi Daniel,
der Pedalsatz gefiele mir auch. Aber der Preis und dann noch zum TÜV? Ist das wirklich notwendig?
Hi Daniel,
der Pedalsatz gefiele mir auch. Aber der Preis und dann noch zum TÜV? Ist das wirklich notwendig?
Nun ja, ist wohl nötig. Kann der fMH für mich aber übernehmen und 400 Euro all inclusive sind bei 60k Fahrzeugpreis halt auch nicht wirklich relevant.
Check!
Hallo Freunde.
Ich habe diese für meinen CX-5 gekauft und sie in 10 Minuten selbst installiert.
Hallo Freunde.
Ich habe diese für meinen CX-5 gekauft und sie in 10 Minuten selbst installiert.
Hi,
bitte daran denken die müssen vom TÜV eingetragen werden , sonst erlischt die Betriebserlaubnis
Gruss joheil
bitte daran denken die müssen vom TÜV eingetragen werden
Ich habe mich nicht bei TÜV registriert, und danach passierte das Auto TÜV ohne Probleme.
Ich habe mich nicht bei TÜV registriert, und danach passierte das Auto TÜV ohne Probleme.
Wladimir, das kann ich mir gut vorstellen und ich sehe "eigentlich" auch keine Probleme.
Aber:
Was ist, wenn du in einen Unfall verwickelt wirst. (angenommen größerer Blechschaden und du bist auch noch unschuldig).
Die Versicherung bestellt evtl. einen Gutachter zur Schadensaufnahme und der stellt fest, dass du "solche Dinger ohne TÜV" montiert hast
und schreibt diesen Mangel in den Bericht.
Annahme:
Der Unfallverursacher hat einen Anwalt eingeschaltet. Ich bin mir dann nicht sicher, ob so etwas "gegen dich" verwendet werden kann.
Wenn ja, dann sind die möglichen Kosten um einiges höher als die erforderliche TÜV-Abnahme.
(ich weiß, das sind alles nur Vermutungen .... aber ich habe im Bekanntenkreis schon von solchen Aktionen gehört,
die dann doch nicht so gut ausgegangen sind)
Leute, die originalteile von Mazda haben eine ABE - da muss nix eingetragen werden.
Um den ganzen Chinaschrott von Aliexpress und Co mach ich eh einen Riesen Bogen, aber die kriegt man wahrscheinlich selbst mit Einzelabnahme nicht eingetragen.
Leute, die originalteile von Mazda haben eine ABE - da muss nix eingetragen werden.
Um den ganzen Chinaschrott von Aliexpress und Co mach ich eh einen Riesen Bogen, aber die kriegt man wahrscheinlich selbst mit Einzelabnahme nicht eingetragen.
Hi ,
da liegst du aber leider verkehrt, bei meinem jetzigen CX-5 mussten die eingetragen werden, und beim CX-60 habe ich die auch bestellt und müssen auch vom TÜV eingetragen werden !!!
Gruss joheil
von Aliexpress ....., aber die kriegt man wahrscheinlich selbst mit Einzelabnahme nicht eingetragen.
darum mein Kommentar.
Denn genau sowas hatte Waldimir in seinem CX-5 eingebaut.