Waschflüssigkeitbehälter

  • Ok, gerade mal ein wenig recherchiert. In Wischwasserstrang ist nichts beheizt. Angeblich soll es aber mit entsprechend hochkonzentriertem Wischwasser auch bei den Düsen keine Probleme geben. Dann muss ich wohl mal die Konzentration erhöhen bei mir.

    Viele Grüße aus Hamburg!

    Daniel


    Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

    Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023

  • Heisst, im Winter Frostschutz rein.

    Bei meiner E mit Winterpaket war das Wischwasser beheizt. Nagelt mich nicht fest, ich schätze, durch eine Art Tauchsieder.

  • Heute 5ltr. Reinigungsfluessigkeit nachgefüllt. Nach 3maliger Betaetigung erscheint nun regelmäßig die Textwarnung "... flussigkeit gering" nebst Symbol im Instrumentenbrett. Verschwindet nach ca. 5min. um irgendwann danach wieder aufzutauchen.

    Konnte 250ml nachfüllen, Behälter war also fast voll!

    Tips und Hinweis dazu?

    CX60 PHEV Homura / Herstellung 4-23/ EZ 6-23/ MachineGrey/Alle Pakete incl. PanDa/ AndroidAuto per USB/ Originalzustand ohne Umbauten / p.a. 25.000km / Verbrauch 26kw/ 2,4ltr. auf 100KM bei 90% Landstrasse.

    Fahrzeuge bisher u.a. BMW X5/X3 DIESEL-MB GLK und ML 350CDI-FORD EXPLORER-MITSUBISHI PAJERO- sowie div.

  • Heute 5ltr. Reinigungsfluessigkeit nachgefüllt. Nach 3maliger Betaetigung erscheint nun regelmäßig die Textwarnung "... flussigkeit gering" nebst Symbol im Instrumentenbrett. Verschwindet nach ca. 5min. um irgendwann danach wieder aufzutauchen.

    Konnte 250ml nachfüllen, Behälter war also fast voll!

    Tips und Hinweis dazu?

    Das Problem hatte ich letzten Winter auch, als mein CX-60 neu war...

    Ca. 500ml reingefüllt, bis es oben aus der Öffnung rauslief, 2 Tage später : leer =O

    Ich hin zum Händler, der kann da 5 l nachfüllen... 8|

    Die Lösung:

    Bei mir stand das Auto in der Einfahrt mit der Schnauze bergab, beim Händler waagrecht... :rolleyes:

    Der Waschflüssigkeitsbehälter liegt waagrecht über dem Vorderrad, nich wie bei anderen Autos senkrecht vor dem Rad, wer hätte das gedacht...

    Hat der Meister meines sfmH auch erst aus den Werkstattunterlagen rausgefunden.. 8o .


    Also immer darauf achten, dass das Auto beim Wischwasser nachfüllen waagrecht steht... ;)

    CX-60 PHEV Homura, alle Pakete außer PD, dazu teilelektrische Original-AHK, Soul Red Crystal, EZ 20.10.2022

  • Danke f. d. Info, aber Wagen stand waagerecht und es ließen sich auch nur 0,25ml nachfüllen.

    CX60 PHEV Homura / Herstellung 4-23/ EZ 6-23/ MachineGrey/Alle Pakete incl. PanDa/ AndroidAuto per USB/ Originalzustand ohne Umbauten / p.a. 25.000km / Verbrauch 26kw/ 2,4ltr. auf 100KM bei 90% Landstrasse.

    Fahrzeuge bisher u.a. BMW X5/X3 DIESEL-MB GLK und ML 350CDI-FORD EXPLORER-MITSUBISHI PAJERO- sowie div.

  • Also das ist die ulkigste Konstruktion die ich seit langem gesehen habe.


    Permanent sprang die Warnleuchte an und habe bestimmt 3 mal nachgesehen und immer war noch Flüssigkeit zu erkennen, fehlten vielleicht 5 cm bis zum Einfüllstutzen.

    Hab mir dann vorhin die 5 Liter Kannen geschnappt und mal Wasser reingekippt, scheinbar schon voll nach 500ml, langsam weiter gekippt und siehe da es gingen 4,5 Liter rein.

    Hab mich noch drunter gelegt und nachgesehen, alles dicht 👍👍👍


    Bin soeben erst auf den Thread gestoßen, hätte ich besser mal vorher nachgeschaut😎

    CX-60 PHEV, Homura, Alle Pakete, bis auf Aquariumdach, Deep Crystal Blue, AHK,