Und warum hört man es nur bei dem einen Übergang und nicht bei jedem?
-
-
Ist normal und gehört zum Charakter vom CX-60
Ja, unser CX ist sehr Charakterstark
-
Und warum hört man es nur bei dem einen Übergang und nicht bei jedem?
Weil jeder Gang ein eigenes Ventil und eigene Drücke (Wir sprechen hier von mehreren 100 Bar Druck) hat, die über die Mechatronik angesteuert werden. Der Schaltdruck, den Mazda als Kompromiss aus verschleiß, komfort und zig anderen Parametern gewählt hat, führt dazu, dass er da kurz "seufzt".
Gleiches gilt fürs "Schnattern" im Bereich von 5-10 km/h wenn man "dahin" rollt und die Kupplung nicht komplett zu ist.
Hab's ja in anderen Beiträgen schon erwähnt, der CX-60 ist ein sehr mechanisches Auto, bei dem man allerlei Geräusche mitbekommt, die bei andern Herstellern mit viel Entwicklungsarbeit und Geld "abgestellt" wurden. Passend zum "Jinba Itta" sind einige Dinge von Mazda auch eine bewusste Designentscheidung. Darunter gehört z.B. auch das leichte, typische Blow-Off Schnattern/Zischen, was Turboliebhaber an ihren Autos absichtlich so "hin-tunen".
-
Ist das mit Update Getriebe abstellbar ?
-
ist ein sehr mechanisches Auto
Das kann ich bestätigen. Das Lenkrad ist auch nicht frei von Antriebseinflüssen. Kann ich mit leben, wenn ich weiß, dass kein Defekt vorliegt.
-
Hab's ja in anderen Beiträgen schon erwähnt, der CX-60 ist ein sehr mechanisches Auto, bei dem man allerlei Geräusche mitbekommt, die bei andern Herstellern mit viel Entwicklungsarbeit und Geld "abgestellt" wurden. Passend zum "Jinba Itta" sind einige Dinge von Mazda auch eine bewusste Designentscheidung. Darunter gehört z.B. auch das leichte, typische Blow-Off Schnattern/Zischen, was Turboliebhaber an ihren Autos absichtlich so "hin-tunen".
Fahre zwar aus steuerlichen Gründen (leider) keinen Diesel mehr, aber wenn du beim PHEV mit Kickdown deinen Vordermann (auf Autobahnen oft rechts, weil nerviger Dauerlinksfahrer) überholst - das hört sich echt GEIL an. Treibt mir jedesmal ein Grinsen ins Gesicht.
P.S.: Niemand zeigt das meinem 15-jährigen Sohn
-
Das kostet!
-
Das kostet!
Die schreiben sich kein Kennzeichen auf. Die sind zu beschäftigt mit ihrer Lichthupe.
-
Dieter,
ach was, ich meinte doch die Verschwiegenheit gegenüber Deinem Sohn...
-
ach was, ich meinte doch die Verschwiegenheit gegenüber Deinem Sohn...
Ok, hast mich..., ich zahle in Männerwährung - Gerstenkaltschale. Vielleicht sollten wir mal ein CX 60 Treffen veranstalten. 🍻