Hier ein Link zu einer Artikelserie des BBC zum Test des Mazda CX-60 als PHEV und Diesel:
Ich meine: lesenswert.
Hier ein Link zu einer Artikelserie des BBC zum Test des Mazda CX-60 als PHEV und Diesel:
Ich meine: lesenswert.
Da wird genau das beschrieben was ich auch über den schlechten Geradeauslauf geschrieben hatte:
„We meet other CX-60s at the Eurotunnel before navigating a small section of northern France and a whole heap of Belgian motorway. I have to agree with Andy on the steering. At high speeds it can sometimes feel like you’re in a constant crosswind or like you’re trying to steer with a joystick on an old school racing game. You’re constantly having to make small corrections, and most of the time over-correcting.“
Guter Bericht .
Ich denke, das Fahrzeug ist noch aus der ersten Serie von 2022, Anfang 2023 und damit leider mit ( den beschriebenen ) Fehlern behaftet.
Mein im Mai 2023 produzierter PHEV hat diese nicht
Gruß Matthias
Zu Beginn Januar hatte der Vorführwagen unseres Händlers genau diese Lenkverhalten bei höherem Tempo. Der Händler wusste bereits Bescheid und entschuldigte sich, dass er noch keine Zeit gehabt hätte, das via update zu korrigieren.
Was mich erstaunt: Dieser und alle geschilderten Mängel, in diversen Tests, bis hin zu den Fahrwerken der ersten Serie, sind bekannt und längst behoben. Wieso die Mazda-Pressestellen da nicht überarbeitete Wagen rausgeben, bleibt ein Mysterium.
Ich bekomme meinen nächste Woche, die Winterräder 20" sind dann schon montiert. Ich bin gespannt auf meine Erfahrungen, was noch vorhanden ist oder nicht.
Alles anzeigenGuter Bericht .
Ich denke, das Fahrzeug ist noch aus der ersten Serie von 2022, Anfang 2023 und damit leider mit ( den beschriebenen ) Fehlern behaftet.
Mein im Mai 2023 produzierter PHEV hat diese nicht
Gruß Matthias
Mein Diesel auch nicht - und ich fahre auf der Autobahn meistens "was geht". Ja - er ist Seitenwindanfällig, aber das is wohl jedes SUV. Sonst liegt er absolut Stabil und hat einen Geradeauslauf, über den ich mich ehrlich gesagt nicht beschwere.
Was mich wundert....
warum hat noch nie jemand die Größe der Abdeckung des Ladeanschlusses bemängelt? Warum kann die Tankklappe eine normale Größe haben und die Abdeckung für EV die Größe einer Bratpfanne?